INSUPP F.; MASTEN D., KROBATH M. (HZ TIVADAR K.), JUS P., KOCIJAN B. (72. PRATTL J.); VRSIC A.; RODLER M. (87. ARNFELSER J.), KURZMANN S. (72. HERK K.), LAH D.; PROYKOV G., KRAMBERGER M. (K.)

Tore: Domen LAH (15.), Goran PROYKOV (66.) bzw. Matic MARCIUS (6., 35., 94. (FE)), Jan Martin ADAMER (2.), Maximilian KROBATH (16. ET), Luka VINDIS (80.)

Schiri: Shpresim KRAMOVIKU

Ort: Gundersdorf, Samstag, 19.10.2024, 18.00 Uhr

Der im letzten Match erreichte 1. Sieg mit dem 3:1 gegen den SV Gralla war schier Balsam auf die bis dato geschundenen Seelen sowohl der Spieler wie Trainer und natürlich auch der tollen Ragnitzer Fans, die bis zuletzt begeistert mitfieberten, mitbangten und sich riesig über diese Leistungssteigerung freuten.

Bei aller Euphorie, die nun natürlich herrscht, aber heute musste unser Team zu Hause gegen eine Truppe ran, die schon seit mehreren Jahren den Aufstieg zu erreichen sucht und auch in diesem Spieljahr zu den Kandidaten zu zählen ist. Bereits nach wenigen Minuten führten die Gäste jedoch schon mit 1:3; unser Tormann rasierte den Ball beim Rückpaß und der Gegner Jan Martin ADAMER schob die Kugel ins leere Tor (2. Min.). Na wunderbar, das fing ja schon mal gut an !

4 Minuten später stand es bereits 0:2; bei einem Gestochere im Strafraum drückte Matic MARCIUS die Kugel am Tormann vorbei ins linke Eck. Was soll das, dachten sich die Hausherren und holten in der 15. Minute ein Törchen auf. Denn Domen LAH setzte im kleinen Strafraum rechts nach, übertölpelte damit die Abwehr, schnappte sich mühelos den Ball und schob ebenso mühelos aus 2 Metern Distanz den Ball ins Tor der Gäste. Offensichtlich noch in Ragnitzer-Feierlaune flankten die Gäste von rechts – eigentlich ganz harmlos – in die Mitte, unser Verteidiger Maximilian KROBATH jedoch drosch auf die Kugel ein, bezwang somit seinen gänzlich überraschten Tormann zum 1:3. Und das nur eine Minute nach dem Anschlußtreffer !

Somit war das aufgeloderte Feuer der Ragnitzer auch schon wieder erstickt, zumal den Gästen aus einem Corner von links per Kopfstoß von Matic MARCIUS das vorentscheidende 1:4 glückte (35.). Schlußendlich setzte noch ein Gästestürmer die Kugel an die Querlatte (43.).

Ab Beginn der 2. Spielhälfte zeigte sich unser Team wesentlicher kompakter, wirkte konsequenter und konzentrierter, zumal auch die Gäste nun etwas die Gänge zurückschalteten. Nach einem gewonnenen Laufduell konnte Goran PROYKOV schließlich mit einem präzisen wie knallharten Schuß für sein Team auf 2:4 verkürzen (66.). Somit lebte noch eine kleine Chance !

In der 80. Minute wurde er abermals mit einem langen Pass in die Tiefe zum erfolgsversprechenden Abschuss geschickt, doch ein Pfiff des Schiedsrichters – der zuvor eine Raunzerei eines Ragnitzers gehört haben will – unterbrach diesen Angriff und es gab stattdessen Freistoß für die Gäste quasi auf Strafraumhöhe ! Der 1. Schuß wurde geblockt, doch aus dem Nachschuß von Luka VINDIS zischte der Ball exakt in die rechte untere Ecke zum 2:5 !

In der 94. Minute stolperte bei einem Angriff der Gäste über rechts der Stürmer über ein ausgestrecktes Verteidigerbein, es gab Elfer, der erst im 2. Versuch zum 2:6 durch Matic MARCIUS verwandelte werden konnte. Zwei Entscheidungen des Schiedsrichters, die sicherlich sehr fragwürdig wie kleinlich gewesen sind !

Nach einem derart verlaufenden Spielverlauf war unser Team schon (wieder) in der Anfangsphase „tot“ und konnte sich erst so mal in der 2. Spielhälfte gegen einen Gegner, der klar überlegen war, lange Zeit gut wehren, ehe in der Endphase zwei eher „seltsame“ Entscheidungen des Herrn Schiedsrichters ein besseres Resultat verhinderten. Gegen individuelle Schnitzer kann man als Team fast nichts ausrichten. Kopf hoch, es geht weiter !

Kommende Woche wird unser Team – außergewöhnlich – erst am Sonntag, den 27.10.2024, einen Tag nach dem Nationalfeiertag, zum Vormittagstermin um 11 Uhr versuchen, bereits hellwach zu sein, um den in dieser Saison sehr starken Hausherren entsprechend Paroli bieten zu können. Natürlich auch eine schwierige Aufgabe, aber deswegen lieben wir ja diese Herausforderung im sportlichen Bereich. Sonst wäre es ja eh fad !