FRLEZ A.; FRAS D., JUS P., KRAMBERGER M., MASTEN D.; LAH K.; FERK M., KURZMANN S. (K., HZ KRANER M.), LAH D.; ARNFELSER J. (62. PRATTL J.M.), PROYKOV G.

Tore: Goran PROYKOV (10.), David MASTEN (83.) bzw. Sebastian STANZER (25., 59.)

Schiri: Svishta MUHAMET

Ort: Gundersdorf, Samstag, 01.06.2024, 17 Uhr

Wie immer bedeutet das letzte Heimspiel in dieser Saison eine gewisse Zäsur, denn unserem Team – welches souverän den begehrten Klassenerhalt geschafft hat - stehen nun einige tw. massive Veränderungen ob der neuen Saison bevor.

Doch zum Match:

In diesem Duell ging es wahrlich nur um Spass an der Arbeit und Unterhaltung. Bei leichtem Regen konnte unser Tormann Alen FRLEZ zuerst durch 2 prächtige Paraden gleich in Minute 3 brillieren, ehe in Minute 10 erstmals der Ragnitzer Torjubel aufbrauste. Nachdem zuvor der Gästetormann Avdyl HAGIJA zwei nachfolgende Schüsse von Marko FERK mittig gerade noch blocken konnte, war jener von Goran PROYKOV schlußendlich nicht mehr zu verhindern und somit stand es rasch 1:0.

Es entwickelte sich ein flottes Spielchen, und die Gäste kamen nach einem flachen Stanglpass von rechts durch ihren Topgoalgetter Sebastian STANZER zum 1:1 Ausgleich, der die Kugel eben um einen Tick früher erwischte und in der Nähe der 1. Torstange abvollierte (25.). In der letzten Spielminute zielte Valentin MUSTER nach einem Vorstoß von links kommend etwas zu gut, denn der Ball prallte von der linken Torstange zurück.

Auch in Spielzeit zwei ging es ruck zuck und hurtig weiter; die Spieler zeigten sich spielfreudig und einsatzbereit, eine gewisse Härte durfte natürlich auch nicht fehlen, ehe nach einem genialen Querpaß Sebastian STANZER über rechts auf und davon war und den Ball gekonnt am Tormann vorbei in die rechte Ecke zur erstmaligen 1:2 Führung setzte (59.). Somit waren die Ragnitzer wiederum im Zugzwang, die aber spürbar den Ausgleich erzielen wollten.

Die Ragnitzer gasten nun mächtig an, die Gäste konterten geschickt und gefährlich, ehe den Hausherren in der 83. Minute doch noch der wohl verdiente Ausgleich zum 2:2 gelang. Nach perfekter Cornerhereingabe von links durch Marko FERK war der großgewachsene David MASTEN am 5-er per Kopf zur Stelle und wuchtete das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. Das war`s !

In einer sehr flotten und abwechslungsreichen Partie kamen beide Teams zu ihren Tormöglichkeiten, sodass wohl jedes davon den Sieg für sich beanspruchen hätte können, doch auch dieses Remis ist letztendlich leistungsgerecht und geht daher in Ordnung.

Zum Abschluß dieser erfolgreichen Saison gastieren wir beim Vizemeister SV Hengsberg, der noch via möglicher Relegation dem Meister 1. FC Leibnitz in die Oberliga folgen könnte. Spiele auf den relativ kleinen Sportfeld in Hengsberg sind immer problematisch, doch wir hoffen neben einer guten Leistung unserer Jungs auf ein gutes Resultat. Spieltermin ist vorerst Sonntag, Vatertag, der 9. Juni 2024, ab 17 Uhr.