MILIC A.; KRANER M., KRAMBERGER M., MASTEN D., FRAS D.; K. LAH; FERK M., LAH D., KURZMANN S. (K., 84. DI OSAJ H.); ARNFELSER J. (55. PRATTL J. M.), PROYKOV G.

Tore: Marko FERK (35.)

Schiri: Elvedin BEGANOVIC, assistiert von Herrn BSc Amar IMAMOVIC

Ort: Lannach, Freitag, 10.05.2024, 19 Uhr

In seinem 2. MS war heute unser Willi ÖMER als Neo-Trainer alleinverantwortlich (da Bruder Bernd urlaubte), um unser Team im heutigen Auswärtsspiel beim vom der Sturm Legende Hannes REINMAYR trainierten SV Lannach mit seiner Empathie und Fachwissen zu betreuen. Unser Team hatte sich der Abstiegssorgen schon erledigt; doch die Hausherren befinden sich nolens volens noch mittendrinn.

Bei eher angenehmen bereits sommerlich anmutenden Temperaturen warfen sich die Ragnitzer Kicker mit allen Körperteilen engagiert in diese Partie, rackerten, liefen und spielten sich bis in den Sechzehner. Doch dort war leider meist Endstation; doch auch die ambitionierten Hausherren erwiesen sich partout nicht als durchschlagskräftige Künstler, sodass alles auf ein torloses Remis hinsteuerte. Konkrete Torchancen gab es daher leider keine.

Unser Topgoalgetter Marko FERK hingegen war heute abermals das I-Tüpfelchen, denn in der 35. Minute kam er nach Zuspiel von Goran PROYKOV etwa halbrechts zum Schuß, und der Spielball hoppelte über das unebene Spielfeld exakt in die rechte untere Torecke zum 0:1. Somit fiel also überraschend doch noch ein Treffer ! Nun, wir Ragnitzer hatten dagegen wohl nichts einzuwenden.

Ab Beginn der 2. Spielhälfte machten dann die Hausherren jedoch viel Druck, doch das war´s auch schon, denn effektive Torchancen gab es für sie einfach nicht. Zu kompakt, zu dicht und zu souverän stand einerseits die Ragnitzer Abwehr, wenn auch deren einzelnen gelegentlich vorgetragenen Konter leider auch nichts wirklich Fruchtbringendes einbrachten. Andererseits waren die Hausherren schlicht und humorlos einfach viel zu harmlos, um gefährliche Szenen respektive Torchancen herausarbeiten zu können.

Unser Team kam heute eigentlich nie wirklich in Gefahr, ein Törchen zu schlucken. Der eine Treffer von Marko Ferk entschied, somit basta. Immerhin haben wir dem Gegner ja nicht verboten, ebenfalls einen Treffer zu erzielen. Doch das wäre zumindest heute wohl ein wahres Wunder gewesen …

Das kommende Heimspiel hat es in sich; denn wir treffen auf den künftigen Meister und Aufsteiger in die Oberliga, nämlich auf den 1. FC Leibnitz. In einem denkwürdigen Spiel verlor unser Team im Herbst 2023 knapp mit 3:4 und fühlte sich dabei stark benachteiligt. Nun gut, wir haben also die Revanchemöglichkeit.

Wann ? Freitag, dem 17. Mai 2024 ab 19 Uhr.