MILIC A.; KRANER M. (55. PRATTL J.M.), KRAMBERGER M., MASTEN D., FRAS D.; LAH K.; FERK M., LAH D., KURZMANN S. (K., 82. FRLEZ A.); ARNFELSER J., PROYKOV G.

Tore: Michael WALLNER (5. FE, 38,), Marko KRAMBERGER (14., ET), Dominic PÜRCHER (78.), Stefan SACKL (81.), Zan NIKOLIC (85.) bzw. Goran PROYKOV (35.), Marko FERK (60., FE)

Schiri: BSC DI Alexander PINTSCHER, assistiert von Herrn Harald RANZ

Ort: Hengsberg, Donnerstag, 06.06.2024, 19 Uhr

Im letzten Match der Saison 2023/2024 ging`s für beide Mannschaften sportlich um nix mehr, und so konnte das Spiel eben auf diesen ungewöhnlichen Termin (Donnerstag) vorverlegt werden.

Der SV Hengsberg ist fix Vizemeister, liebäugelt aber noch mit einem möglichen Relegationsspiel, um doch noch in die Oberliga aufzusteigen. Wir Ragnitzer möchten uns den 7. Platz (wie in der Vorsaison) sichern; ein Sieg heute wäre zwar super, doch auch schon nur ein Unentschieden unseres härtesten Verfolgers SV Gralla in Schwanberg würde hiefür ausreichen..

Die Ragnitzer wurden heute nach der Funktionssperre von Bruder Willi von Bernd ÖMER betreut, auf der Bank saßen nach der Spielsperre gegen Primoz JUS gerade mal 2 Spieler, inkludierend den Ersatzgoalie, der ja auch prompt als Feldspieler zum Einsatz kam.

Das Match begann praktisch aus einem verwandelten Foulelfmeter (5.) und einem Eigentor von Marko KRAMBERGER nach Stangler von rechts (14.) mit 2:0 für den Favoriten. Die Hausherren waren klar besser, doch Goran PROYKOV konnte nach einem guten Spielzug über rechts mit einem glänzenden Doppelpaßspiel mit Marko FERK auf 2:1 verkürzen (35.). Doch prompt folgte das 3:1 nach einem Stanglpaß von rechts (38.).

Ab Beginn der 2. Hälfte reduzierten die Hausherren ihr Tempo wie Spielwitz und waren nicht mehr so aufmerksam und engagiert. So kam nun Ragnitz zu einigen tollen Chancen und aus einem „mitleidigen“ Elfer zum 3:2 ! Marko FERK verwerte souverän (60.). Im Anschluß daran spielten die Gäste weiterhin mutig weiter und hatten sogar die Ausgleichschance auf das 3:3 (77.), doch einerseits hielt deren Tormann Marcel MARTSCHINKO einfach wunderbar, andererseits nahmen sie das Heft nun aber wieder in die Hand, kamen zu einem wunderschönen 4:2 Treffer (Kopfball von Dominic PÜRCHER nach weiter Flanke von rechts zur 2. Torstange exakt in den rechten oberen Winkel) und ab dann war`s leider um die Gäste geschehen.

Solange die Hengsberger auch nur eine Spur nachließen, konnten wir Ragnitzer einigermaßen gut mithalten, doch es reichte bei weitem nicht aus. Dennoch, wir brauchen uns nicht zu genieren.

Damit ist diese Saison vorbei, wir Ragnitzer haben uns gut geschlagen, die Klasse souverän gehalten und werden daher auch in der kommenden Saison wiederum in der Unterliga antreten dürfen. Wir danken sowohl den Spielern und dem Trainerteam als auch EUCH, geschätzte Fans, für die treuevolle Unterstützung.