MILIC A.; VNUC N., JUS P., TOTH K., MASTEN D.; VOUK G. (9. FICKO M.), LAH K., KRAMBERGER M. (K.), LAH D. (93. MEZNARIC M.); ROSKARIC B., ELSNIK J.

Tore: Jan ELSNIK (45.) bzw. Angelo NENADIC (27., FS), Elias Peter RAINER (50.)

Rote Karte: David MASTEN (93.)

Schiri: Kevin WALZL, assistiert von Serdar CETIN

Ort: Gundersdorf, Sonntag, 16.04.2023, 15.30 Uhr

Wetterbedingt musste das für Freitag angesetzte Derbyduell auf Sonntag verschoben werden. Bei nun wesentlichen verbesserten Wetterbedingungen (wenn auch bewölkt, mit tw. Nieselregen und frische Temperaturen) entpuppten sich die Gäste als ein technisch sehr versiertes Team, welches den Ball geschickt in ihren Reihen zirkulieren lassen konnte und somit unseren Kickern kaum Gelegenheiten bot, Zugriff zum Spiel zu bekommen. Meistens kamen unsere Kicker den Tick zu spät.

Lange Zeit passierte dennoch nichts, ehe den Allerheiligern ein unnötig verursachter Freistoss zentral knapp 17 Metern vor dem Tor zugesprochen wurde. Angelo NENADIC zirkelte den Ball knapp über die Mauer hinweg, wurde sogar noch ein bisschen abgefälscht, und zog so unhaltbar ins linke obere Kreuzeck zum 0:1 ein (27.).

Gegen Ende der 1. Spielhälfte kamen die Ragnitzer nun jedoch durch energischeres Zupacken besser ins Spiel, erzeugten massiven Druck und wurden durch einen Kopfballtreffer von Jan ELSNIK belohnt. Die Vorlage kam von Domen LAH , der sich über rechts in den Strafraum dribbelte und gekonnt die Kugel nach links hob, wo eben unser Topgoalgetter zur Stelle war und den Ball wuchtig ins rechte untere Eck dirigierte (45.).

Doch die erste halbe Stunde der 2. Spielhälfte stand wiederum ganz klar im Zeichen der Gäste, die neben dem raschen Treffer zum 1:2 (50., Roller nach Stangler von rechts, Elias Peter RAINER) noch ein oder sogar noch ein zweites Tor machen hätten müssen. Wiederum gegen Ende der Spielzeit - so in etwa ab der 70. Minute - war dann der Tank der Gäste jedoch nahezu leer, die Ragnitzer drückten nun vollends an und kamen so zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten (u.a. einen Stangeninnentreffer aus einem Weitschuss-Heber von Domen LAH, 72.). Jan ELSNIK wühlte sich prächtig durch, rollte den Ball aber vom 5-er rechts vorbei (79.), blockierte der Gästetormann den Ball bei einem Jan ELSNIK Drehschuß von rechts (69.) und auch Domen LAH traf die ihm perfekt von Jan ELSNIK aufgelegte Kugel nicht gut, sodass der Tormann abermals abblocken konnte (86.). Einen Weitschussknaller von Matic FICKO faustete der Gästetormann ebenfalls aus den Gefahrenbereich (88.).

Also, ganz ehrlich, der Ausgleichstreffer wäre nun schon wahrlich fällig gewesen ! In der 93. Minute schließlich wurde David MASTEN an der Seitenoutlinie gefoult, es kam zu einer Rangelei mit dem Übeltäter sowie zu einem angeblichen Tritt des Ragnitzers, der dafür vom SR mit der roten Karte bedacht wurde.

Unser Team kam heute gegen das technisch versierte Team des Gegners kaum bzw. erst spät in die Zweikämpfe, ehe ein Endspurt beinahe noch den Ausgleich gebracht hätte, der gegen starke Gäste auch sicherlich verdient gewesen wäre.

Tja, dieser doch unerwartete Rückschlag setzt unsere Truppe nun wieder unter Druck. Wird sie diesen im nächsten Heimspiel gegen den starken TUS St. Veit aushalten können ? Sicherlich mit Euer Unterstützung vor Ort im Stadion. Wann ? Samstag, den 22. April 2023 um/ab 17 Uhr !