MILIC A.; FICKO M. (25. FRAS D.), TOTH K., JUS P., MASTEN D. (78. ROSKARIC B.); DI OSAJ H. (K.), KRAMBERGER M.; LAH K., FERK M. (60. VOUK G.), LAH D.; ELSNIK J.

Tore: Alexander MUSTER (12., 90.), David ALDRIAN (97.) bzw. Marko FERK (28.), Jan ELSNIK 58.)

Ampelkarten: Jan ELSNIK (68.) und Kevin TOTH (n. Spielende)

Schiri: Mario VONIC

Ort: Gross St. Florian, Samstag, 25.03.2023, 15.00 Uhr

Nach dem vormittägigen Regen kam kurz vor Spielbeginn die Sonne raus und wurde Zeuge einer unglaublichen Partie ! Der Tabellenzweite gaste wie verrückt an und erarbeitete sich im Verlaufe der ersten Spielhälfte nicht nur ein spielerisches Übergewicht, sondern führte rasch mit 1:0 (12.). Zuvor allerdings setzte infolge eines Freistoßes Kevin TOTH das Spielgerät per Kopf an die Querlatte (6.).

In der 28. Minute schließlich tankte sich Marko FERK mittig a la Marcel Hirscher elegant durch die Abwehr und erzielte den 1:1 Ausgleich. Insgesamt hatten wir Ragnitzer den für uns positiven Spielstand jedoch nur den außergewöhnlichen Leistungen unseres Tormannes Anej MILIC zu verdanken, der einfach alles, was auf ihn zuflog, reaktionsschnell entweder sicher fing oder eben wegblocken konnte. Chapeau !

War in der 1. Spielhälfte der Hausherr daher eher tonangebend (eine Führung mit ein oder 2 Toren Vorsprung wäre wohl gerechtfertigt gewesen !), so änderte sich das zu Beginn der 2. Hälfte abrupt. Die Ragnitzer waren nun – wohl offensichtlich als Folge einer motivierenden Ansprache unseres Trainers Kliton BOZGO - wesentlicher aggressiver, deckten hautenger, sodass die darob überraschten Florianijünger – bis auf gefährliche Standards – in der 2. Hälfte komplett abgemeldet waren und erstaunlicherweise zu keiner aus dem Spiel heraus erzeugten Tormöglichkeit mehr kamen.

Nach einem perfekten Lochpass von Marko FERK mittig in die Tiefe zu Jan ELSNIK konnte unser Topgoalgetter in abgebrühter Manier die Kugel am herauslaufenden Tormann vorbei ins verwaiste Tor zur 1:2 Führung legen (58.), die auch bis zur 90. Minute hielt. Leider sah Jan in der 68. Minute auch die Ampelkarte.

Der letzte Ragnitzer Spielerrest wehrte sich tapfer, musste aber in der 90. Minute aus einem volley übernommenen Schuß von Alexander MUSTER bei einem zurückgespielten Cornerball in die rechte obere Kreuzecke den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Ein Supertor ! Wohl auch auf Intervention des Heimtrainers verlängerte der Herr Schiedsrichter die Nachspielzeit von 5 auf 7 Minuten. In der 96. Spielminute wurde Gasper VOUK in die Gasse geschickt, schoß aber aus rd. 10 Metern nur den Tormann an. Das wäre die ultimative Knackwatschen für die Heimischen gewesen, aber es wollte eben nicht sein !

Eine Minute später, also in der 97. Minute, konnte ein flaches Zuspiel mittig nach rechts zum leider freistehenden David ALDRIAN nicht verhindert werden, sodass dieser per perfektem Volleyschuß den Ball in die linke untere Ecke zum 3:2 Sieg pfeffern konnte. Die Ampelkarte gegen Kevin TOTH nach Spielende wegen Kritik am Schiedsrichter war dann nur mehr das I-Tüpfelchen !

Wohl keiner hatte unser Team so eingeschätzt, dass es eine reelle Chance haben würde. Doch nach einer eher verhaltenen 1. Spielhälfte – nach der der Favorit schon klar führen hätte müssen/können – wendete sich fast zur Gänze das Blatt und nur eine Verkettung von unglücklichen Umständen ermöglichte den Hausherren noch den unerwarteten vollen Erfolg. Schade, aber so ist es eben. Wir gratulieren den Hausherren dennoch herzlichst !

Tja, im kommenden Heimspiel in Ragnitz gilt es, den punktegleichen Aufsteiger, den FC Söding, mit Erfolg zu bekämpfen. Bei uns sind leider 3 Spieler gesperrt, weitere 4 Spieler sind dzt. verletzt bzw. angeschlagen. Bei diesem Match geht es um Vieles und wir erbitten daher EURE tolle Unterstützung. Spieltermin ist der 1. April 2023 ab/um 17 Uhr.