MILIC A.; VNUC N., JUS P., TOTH K., MASTEN D.; LAH D., LAH K., KRAMBERGER M. (K.), VOUK G. (75. FICKO M.); ROSKARIC B. (59. FRAS D.), ELSNIK J. (86. MEZNARIC M.)

Tore: Kevin TOTH (25., 32.), Blaz ROSKARIC (16.), FICKO Matic (80.)

Schiri: Christian OMULEC, assistiert von den Herren Clemens ANGERER und Manuel LINDBICHLER

Ort: Dobl, Karfreitag, 07.04.2023, 19.00 Uhr

Das heutige Duell würde unserem Team zeigen, wohin in Hinkunft die sportliche Richtung führen wird. Bei den Ragnitzern kehrten die 3 zuletzt gesperrten Spieler sowie noch einige der ebenfalls zuletzt verletzten Spieler zurück, sodass sich diesmal unser Team nicht beschweren durfte.

Bei sehr kühlen Temperaturen, anfangs sogar mit etwas unangenehmen Wind, agierten beide Mannschaften anfangs etwas zögerlich, doch die Dobler kamen dennoch zu einigen Minichancen. In der 16. Minute schließlich kam über links Jan ELSNIK – auch etwas profitierend von einem Stellungsfehler der Dobler – zum Ball und legte die Kugel quer nach rechts hinüber zu Blaz ROSKARIC, der jedoch nicht sofort schoß, sondern vorerst seinen Gegner mit einem Haken nach innen versetzte und anschließend den Spielball mit Gefühl und etwas wenig Tempo am Tormann vorbei in die rechte untere Ecke zum 0:1 rollte.

Ab diesem Moment ging ein spürbar befreiender Ruck durch unser Team und rasch folgten zudem 2 weitere Eckballtreffer. Zweimal konnte die Kugel – jeweils von Domen LAH perfekt von rechts hereingebracht – durch Kevin TOTH jeweils per Kopf mittig verwertet werden (22., 32.). Somit schien dieses Duell schon nach knapp 30 Minuten entschieden zu sein, denn von den Hausherren – die seit dem 1. Gegentreffer komplett von der Rolle waren, doch auch schon zuvor sich grobe Schnitzer in der Hintermannschaft geleistet hatten - gab`s keine bzw. kaum Gegenaktionen, geschweige denn etwaige Torchancen. Es muß für sie wirklich frustrierend gewesen zu sein. Doch dieses Gefühl der Ohnmacht wie Hilflosigkeit kennen wir Ragnitzer leider auch zur Genüge

Auch ein Doppeltausch zur Halbzeitpause durch den Dobler Trainer brachte ihnen nichts ein, denn die Ragnitzer strotzten von Minute zu Minute mit immer mehr Selbstvertrauen, kontrollierten anfangs die Partei souverän und legten im Finish als nun klar bessere Mannschaft sogar noch einen Treffer nach.

Doch zuvor drehte der Dobler Tormann den von Denis FRAS von halblinks abgefeuerten Ball gerade noch an die Querlatte (69.), ehe dann doch noch der 4. Ragnitzer Treffer fiel; bei einem weiten Torabschlag des souveränen Ragnitzer Tormannes Anej MILIC flitzte der Ball mittig in Richtung gegnerisches Tor, unser zwar klar im Abseits stehende Stürmer Jan ELSNIK griff jedoch nicht aktiv ein, behinderte zudem auch keinen, sodass quasi von der Mittelinie ansprintend der wieselflinke Matic FICKO sich den Ball schnappte und nun wie ein schnaubender Red Bull unaufhaltsam in Richtung Dobler Tor losbretterte. Schlußendlich am Wunschziel angelangt, bugsierte er den Ball abgebrüht von halblinks am Tormann vorbei in die rechte untere Ecke (79.). Ein Supertor !

In den letzten Spielminuten hätten die Ragnitzer bei etwas energischerer Konsequenz noch mindestens 2 Tore machen müssen, doch auch das finale 0:4 reicht völlig.

Na bumm, diese Leistung sowie Dominanz der kompakt und zielstrebig wirkenden Ragnitzer war so nicht zu erwarten, doch nach dem 1. Gegentor zerbrachen die heute wahrlich inferioren Dobler und mussten die Überlegenheit ihrer Gäste an diesem Tage neidlos anerkennen. Dennoch, Burschen, das war heute top !

Im kommenden Heimspiel begrüssen wir im Stiefingtalderby den starken Aufsteiger SV Allerheiligen II zum Retourmatch und wollen klarerweise für die damalige 2:3 Niederlage in letzter Minute sportliche Revanche nehmen. Wird uns dies gelingen ? Sicherlich mit Euer Unterstützung vor Ort im Stadion. Wann ? Freitag, den 14. April 2023 um/ab 19 Uhr !