MILIC A.; VNUC N., TOTH K., LAH K., JUS P., MASTEN D.; LAH D., DI OSAJ H. (K.), KRAMBERGER M.; FRAS D. (HZ ROSKARIC B.), ELSNIK J.

Tore: Simon ZIRNGAST (31., 74.), Hannes OSWALD (38.), Daniel SCHIPFER (90.)

Rote Karte: Primoz JUS (69.)

Schiri: Stefan GRASSER

Ort: Bad Gams, Mittwoch, 17.05.2023, 18.00 Uhr

Endlich konnte im wetterbedingten 2. Anlauf das für uns Ragnitzer vielleicht schon vorentscheidende Match in Bad Gams ausgetragen werden. Bei einem Sieg nämlich wären wir wohl alle Abstiegssorgen los, bei einer Niederlage hingegen würde wiederum das Zittern beginnen.

Beim Nachtrag startete unser Team bei feuchtem Untergrund sehr stark und fand durch Jan ELSNIK in der 4. und 10. Minute bereits zwei sog. TAUSENDER vor. Doch unser Topgoalgetter konnte den in Folge sehr starken Tormann Daniel KINZER leider nicht bezwingen. Bei den anfangs etwas nervös wirkenden Hausherren, die somit erst in der 19. Minute zur ersten Chance kamen, jagte aus kurzer Distanz Lukas MELNIZKY die Kugel übers Tor. In Führung gingen jedoch die Hausherren in der 31. Minute, als unser ansonsten äusserst sichere Tormann – etwas bedrängt - bei einer Flanke von rechts den Ball ausließ und Simon ZIRNGAST ganz locker den Ball halblinks aus kurzer Distanz als Nutznießer ins leere Tor rollte.

Ab diesem Zeitpunkt war es jedoch leider um uns Ragnitzer geschehen, die nun rasch das 0:2 (38. Min.) hinnehmen mussten. Abermals rasierte unser Tormann den Ball bei einer Flanke von links nach rechts, dieser wurde von rechts zurück in Richtung linker Torstange gehoben, Hannes OSWALD war alleinstehend und bedankte sich artig für dieses 2. Geschenk.

In der Halbzeitpause reagierte unser Trainer, löste die 5-er Verteidigungskette auf und unser Team versuchte nun, vehement den Anschlußtreffer zu erzielen, lief aber immer wieder von den nun überragenden und mit Adrenalin vollgepumpten Hausherren in gefährliche Konter. In der 55. Minute jagte abermals Lukas MELNIZKY die Kugel übers Tor, und wurde zudem Primoz JUS wegen einer Torchancenverhinderung nach einem Foul am durchbrechenden Hannes OSWALD ausgeschlossen (69.). Nur 2 Minuten später spielte Hannes OSWALD über links unseren Tormann aus, schoß auch sofort in Richtung leeres Tor, doch David MASTEN konnte gerade noch den Ball vor der Torlinie kurz wegschießen.

Noch war zwar nichts entschieden, doch den Ragnitzern gelang trotz energischer Bemühungen fast nichts mehr, während die Hausherren den dritten Treffer erzielen konnten; bei einer Flanke von links in den Strafraum stand Simon ZIRNGAST zwar verkehrt zum Tor, drehte sich jedoch blitzschnell samt Ball nach links, konnte damit seinen Verteidiger dadurch überraschen und die Kugel mit Schmackes ins linke obere Eck setzten (78.). Das finale 4:0 in der 90. Minute war nur mehr Draufgabe, denn nach Zuspiel von rechts fand der kurz zuvor eingewechselte Daniel SCHIPFER mit seinem Flachschuß genau die Lücke zwischen Tormann und rechter Torstange.

Unser gut gestartetes Team hätte rasch mit 2:0 führen können und sogar MÜSSEN, ließ sich aber in Folge auch durch gravierende Eigenfehler von den Bad Gamsern ins Bockshorn jagen und verlor letztendlich – trotz aller Bemühungen – ganz klar. Gratulation daher an die Bad Gamser Mannschaft.

Tja, solche Tage gibt es leider. Weiter geht es in bereits nur 3 Tagen im vorletzten Heimspiel mit dem Duell gegen den SV Lannach. Sollte wenigstens diese Partie gewonnen werden, kann unser Team wohl bereits für die nächste Unterligasaison planen. Spieltermin ist also der Samstag, der 20. Mai 2023, mit Beginnzeit ab/um 18 Uhr in Gundersdorf.