PUNGARTNIK A.; LAH K., VNUK N., RAJIC I., SAJNOVIC D.; SIMONIC M. (80. GRDENIC J.), LAH D., KRAMBERGER M. (K.), FERK M. (80. MUJAKOVIC A.), MILOSEVIC V. (70. ZIZEK M.); KNEZAR A. (54. FRAS D.)

Tore: Domen LAH ( 57.), Josip GRDENIC (88.)

Schiri: Dr. Thomas PAIER, MBA, assistiert von Walter KUMPITSCH

Ort: Pölfing Brunn, Freitag, 27.05.2022, 19.30 Uhr

Beim heutigen Auswärtsspiel traf unser Team auf die am vorletzten Tabellenplatz liegende Mannschaft von Pölfing Brunn. Nach einem sehr guten Anfangsfurioso der Hausherren übernahm unsere Truppe mit einer sehr konzentrierten, einsatzwilligen Leistung allmählich immer mehr die Kontrolle, wirkte souveräner im Spielaufbau und ließ den etwas verunsichert wirkenden Hausherren lediglich einige Möglichkeiten im Konter.

Mit einem chancenarmen 0:0 ging es in die Halbzeitpause, wenn auch Miha SIMONIC allein aufs Tor stürmend die Kugel im Nachthimmel versenkte (26.)

Zu Beginn der 2. Hälfte wirkte der Abstiegsaspirant jedoch etwas zielstrebiger und kam auch zu einer guten Kopfballmöglichkeit durch den aufgerückten Alen BUKSEK (51.) nach Corner von rechts, um die 1:0 Führung zu erzielen. Doch diese erzielten die Ragnitzer just einige Momente später, nachdem ein stark einsetzender Regen die Bodenverhältnisse komplett veränderte. Denn David SAJNOVIC schoß scharf, zudem flach von halblinks aufs Tor, der Goalie ließ die glitschige Kugel kurz nach rechts abprallen, Domen LAH sprintete dort hin und drückte die Kugel ohne Probleme aus sehr kurzer Distanz gnadenlos ins Tor der Hausherren (57.).

Die klarerweise enttäuschten Weststeirer mussten mal kräftig schlucken, vergaben aber rd. 5 Minuten später die tolle Ausgleichschance durch Sascha PRESSNITZ, der bei einem Stangler von rechts den Ball doch noch links am Gehäuse vorbeisetzte (61.). Die Pölfinger lösten nun jedoch nolens volens nahezu ihre Verteidigung auf, sodass den Ragnitzern zwar einige prächtig vorgetragene Konter gelangen, aber vorerst keine weiteren Treffer. Doch diese nicht zu erzielen, war schon schwieriger als sie zu machen. Allein Miha SIMONIC sowie Domen LAH vergaben sog. „Tausender“, die locker zu einem 0:3 oder gar 0:4 führen hätten MÜSSEN (66., 69., 84.) ! Sollte sich diese Chancenverschwendung rächen ?

Doch auch in der Schlussphase hatten die mit dem Mute der schieren Verzweiflung angetriebenen Hausherren – die zudem nur zwei Feldspieler zur Auswechslung zur Verfügung hatten – keine Ideen bzw. auch nicht die Durchschlagungskraft, um doch noch den vielleicht möglichen Ausgleichstreffer machen zu können. Und dies bei weiterhin anhaltendem strömenden Regen ! So aber machte Josip GRDENIC aus einem Abstauber – zuvor konnte der Goalie den Ball bei einem Schuss von Denis FRAS wiederum nur kurz wegblocken – den Deckel drauf und besiegelte die klare wie verdiente Niederlage der Pölfing Brunner (88.). Thats`life !

Unser Team war heute sehr fokussiert, einsatzfreudig, doch allein die mangelnde Chancenauswertung verursachte mir noch mehr weiße Haare, als ich sie eh schon habe. Macht aber nix Jungs, habt heute gut gespielt, gut gekämpft, und dies trotz der sehr schwierigen äusseren Bedingungen bei Starkregen und Blitzen ! Das Ergebnis ist durchaus gerecht und leistungskonform.

Im nun bereits letzten Heimspiel erhoffen wir uns eine grimmige Revanche an den SV Lannach, die uns im Herbst 2021 mit 4:0 vernichtend geschlagen haben. Wir wollen nochmals ein Ragnitzer Team anfeuern, welches uns in dieser Saison durchaus begeistern konnte. Gespielt wird am kommenden Samstag, den 4. Juni 2022, ab 17 Uhr in Ragnitz bzw. Gundersdorf.