ARTIC R.; ZANGL F., DI OSAJ H. (K., 68. GOBLY HEIGL M.), KRAMBERGER M., POTOTSCHNIK A. (30. SIMONIC M.); AMBROS S., MUJAKOVIC A., LEBER VRACKO G.; BOZGO K. (64. KROFITSCH St.), ELSNIK J., CEKOVSKI D.

Tore: Dejan KOS (33.), Amel MUJAKOVIC (71., FS), Gregor LEBER VRACKO (83.)

Tore: Jan ELSNIK (48.), Denis CEKOVSKI (87.)

Rote Karte: Sebastian KLUGE (18.)

Ampelkarte: Christian KLUGE (54.)

Schiri: Mag. Patrick SCHENKE

Ort: Hollenegg, Samstag, 29.08.2020, 19.00 Uhr

Nach der doch eher durchwachsenen Herbstsaison 2019 (nur Platz 10 !) wollte unser Team das Frühjahr 2020 eigentlich dazu nützen, um unter der Leitung des wiedergeholten Ex-Trainers Kliton BOZGO die zu diesem Zeitpunkt abermals neuformierte Mannschaft zu einem spielstarken Mannschaftsgefüge zu entwickeln.

Die corona-bedingte Absage der Frühjahressaison 2020 machte diesem Ansinnen jedoch ein rasches Ende. Für die nun folgende Herbstsaison gab es nach dieser langen Spielpause natürlich wiederum Veränderungen im Spielerkader, sodass vom Neuen begonnen werden mußte. Es zeigte sich jedoch recht bald, dass dies bis jetzt leider unserer Mannschaft noch nicht ganz gelungen ist.

Zum Auftakt dieser Herbstsaison gastierte nun unsere Mannschaft beim SV Bad Schwanberg, der zuletzt die Hinrunde auch nur als Vorletzter abschloss.

Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen entwickelte sich bald ein mit aller saftiger steirischer Härte geführte Partie, in der die jungen Schwanberger Wilden sehr gut agierten, im Abschluss aber wahrlich kein Glück hatten; in der 13. Minute setzte der Ball bei einem Freistoß kurz vor unserem Neo-Tormann Rene ARTIC am Boden auf, der Ball klatschte kurz weg, doch den aus kurzer Distanz angesetzten Kopfball drehte unser Neo-Goalie in den Corner. In der 18. Minute hielt Sebastian KLUGE als letzter Spieler den durchbrechenden Jan ELSNIK kurz vor dem Sechzehner regelwidrig fest und wurde daher zu Recht des Feldes verwiesen.

Die beiden letzten größeren Chancen in der 1. Hälfte hatten abermals die somit nun personell dezimierten Hausherren; in der 21. Minute mußte Marko KRAMBERGER einen Kopfball noch knapp vor der Torlinie (per Hand ?) wegbugsieren, danach forderten sie nach einem Laufduell zwischen unserem Kapitän DI Herolind OSAJ und dem quirligen Adel HACHOUD nach dessen etwas wohl zu spektakulären Sturz abermals einen Elfer (34.).

Nach einer Nachdenkpause sowie wohl auch in Folge einer etwas lautstärkeren Ansprache in der Halbzeitpause durch unseren Trainer Kliton BOZGO gelang unserem Team in der 48. Minute endlich das 0:1; Nach Kopfballvorlage von Amel MUJAKOVIC pflügte sich auf der linken Seite unser Neuzugang Jan ELSNIK energisch sowie mit Wucht durch und konnte das Spielgerät mit einem präzisen Schuß knapp unter die Querlatte dirigieren.

In der 54. Minute erhielt der Schwanberger Christian KLUGE bereits seine 2. gelbe Karte präsentiert und musste somit ebenfalls ersatzlos aus dem Match ausscheiden. Ab diesem Zeitpunkt waren also 2 Ragnitzer Spieler mehr am Platz und alles schien schon gelaufen zu sein. Doch einerseits vergaben nun die Ragnitzer in Folge einige hochkarätige Chancen (Toni BOZGO verdribbelte sich solo vor dem Tor (58.); setzte der auf rechts freigespielte Miha SIMONIC die Kugel aus kurzer Distanz doch noch ins Aussennetz (77.); traf Denis CEKOVSKI nach Zuspiel von rechts nur die rechte untere Torstange (78.) und setzte nach Zuspiel von links von Denis CEKOVSKI sein Kollege Jan ELSNIK den Ball von 3 Metern neben die rechte Torstange (82.). Na bumm; der Ausgleich war noch immer möglich und die Ragnitzer bettelten schier darum !

Andererseits wehrten sich die Hausherren indes tapfer bis zum letzten Blutstropfen und wollten partout das Remis erzwingen; zu Ende war es damit daher aber erst, als über links Denis CEKOVSKI endlich mal an seinem klettenhaftenden Gegner vorbeikam und den Ball abgebrüht halbhoch in die lange rechte Ecke zum 0:2 einschiessen konnte (87.).

Für die heutige Leistung und zum Sieg im ersten Bewerbsspiel nach einer so langen Pause können wir unseren Kickern zwar herzlichst gratulieren, dennoch – es gab noch sehr viel Schatten, der lediglich durch einige akzeptable Momente zeitweise aufgehellt wurde. Die beiden Ausschlüsse des Gegners trugen sicherlich auch ihr Scherflein zum hart erkämpften Sieg in dieser Partie bei, die zwar größtenteils durch grenzwertige Härte, aber leider zudem durch noch zu wenig Qualität gekennzeichnet war.

Leider muss unser Team auch 2 Verletzte beklagen; Alexander POTOTSCHNIK erlitt eine Zerrung, ebenso wir unser Kapitän DI Herolind OSAJ.

So, weiter geht`s am kommenden Samstag, den 5. September 2020, um 19.00 Uhr in unserem Stadion in Gundersdorf. Gegner ist im Derby die starke Mannschaft des SV Hengsberg !