ARTIC R.; AMBROS S., DI OSAJ H. (K.), KRAMBERGER M., POTOTSCHNIK A.; KROFITSCH S., LEBER VRACKO G., MUJAKOVIC A. (15. SIMONIC M.); BOZGO K. (78. GOBLY HEIGL), ELSNIK J., CEKOVSKI D.

Tore: Thomas NEBEL (47., 90.), Dominik HARING (77., FS), Patrick HARING (80.)

Schiri: Johann GRUBER

Ort: Ragnitz, Samstag, 19.09.2020, 19.00 Uhr

Unser Team ging nach dem Sieg in Ligist heute mit viel Zuversicht in das Heimspiel gegen den Titelfavoriten Groß St. Florian (GSF). Bei doch schon recht kühlen Temperaturen gingen es beide Mannschaften vorerst recht konzentriert und ruhig an. GSF wirkte zu Beginn zwar ein bisschen zurückhaltend, bemühte sich aber erfolgreich um Kontrolle, sodass in der 1. Hälfte in einer ausgeglichenen Partie kaum Chancen zu verzeichnen waren; bei einem Freistoss von Zija LLESHI flitzte der Ball links vorbei (14.) und konnte der Keeper von GSF den Ball bei einem prächtigen Weitschuß von Denis CEKOVSKI gerade noch wegfausten (20.).

In der 33. Minute probierte es Jan ELSNIK mit einem mächtigen Schuß, abermals konnte der Ball vom Goalie flach nach rechts abgeblockt werden, das Tor war leer, doch Denis CEKOVSKI schoß von links kommend nicht ins Tor, sondern legte noch in die Mitte ab, aber trotz des Hereinrutschens von „Toni“ Kliton Stavri BOZGO verfehlte dieser die Wuchtel nur um Zentimeter.

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte setzte der bei einer Flanke von rechts angespielte Thomas NEBEL die Kugel per Kopf vom Fünfer exakt in die Arme des Ragnitzer Tormannes Rene ARTIC (46.). Kurz danach setzte sich über rechts Jan ELSNIK zwar gegen seinen Verteidiger durch, war aber letztendlich um einen Schritt zu kurz, um auch noch den herauseilenden Tormann zu umlaufen; die Florianer konterten sofort, der Ball wurde hoch nach rechts gehoben, ein Ragnitzer Verteidiger konnte die über ihn dahinfliegende Kugel nicht erreichen, Sebastian STANZER als Außen-Flügel war daher auf und davon, spielte final den Ball flach und scharf in die Mitte und der heranbrausende Thomas NEBEL war um den berühmten Tick schneller am Ball und konnte diesen unter den Körper des chancenlosen Ragnitzer Keepers im Tor unterbringen.

Tja, dieser rasche Gegentreffer war nicht unbedingt das, was unser Team brauchte, hatte aber noch genügend Zeit. Nur 10 Minuten später brachte „Toni“ Kliton Stavri BOZGO bei einem Corner von rechts den Ball per Kopf vom Fünfer in Richtung Tor, doch ein Florianer konnte den Ball noch vor der Torlinie wegbugsieren. Sch ….., das wär`s gewesen.

Die Gäste erkannten nun den Ernst der Lage und zogen nunmehr wieder das Schräubchen an. In der 72. Minute brachte Thomas NEBEL aus einem Corner von rechts den Ball zur Mitte, der jedoch einfach durch alle Füsse und sonstige Körperteile durchschlüpfte und so unbehindert an der 2. Innenstange aufprallte, zum Glück aber ins Spielfeld zurückschoss. Dennoch, die Gäste waren nun dominierender als je zuvor und kamen zudem relativ billig zum vorentscheidenden 0:2; bei einem Freistoß – in etwa 35 Meter zentral vom Tor entfernt – knallte Dominik HARING über die Mauer in Richtung linker Torstange, der Ball setzte kurz zuvor am Boden auf und überraschte dadurch den Ragnitzer Tormann Rene ARTIC, der sich zuerst in der anderen Ecke befand und somit wohl um einen Tick zu spät zur anderen Ecke gelangte (77.).

Nur 4 Minuten später war bei einem Corner von links Patrick HARING völlig allein in der Mitte und konnte in aller Seelenruhe das Spielgerät per Kopf im rechten unteren Eck einnicken. Der 4. Treffer nach einem Stangler von rechts in Richtung 2. Torstange von Thomas NEBEL war ebenso zu billig und zu einfach (90.).

Die Leistung der Ragnitzer in der ersten Spielhälfte war durchaus vielversprechend; man hielt gut mit, aber so wahnsinnig aufregend war`s in diesem Abschnitt jedoch wahrlich aber nicht. Erst der rasche Verlusttreffer bereits nach wenigen Sekunden brachte unser Team in Bedrängnis und Not, und so schlitterte man unaufhaltsam gegen eine nun führende und mit Selbstvertrauen ausgestattete wie ausgebuffte und reife Mannschaft zu Recht in die Verliererzone.

Die beiden nächsten Partien absolviert nun unsere Mannschaft auswärts; vielleicht geht`s da ja besser. Begonnen und gespielt wird bereits am kommenden Freitag, den 25. September 2020, mit Spielbeginn 19 Uhr in Dobl.