MILIC A.; GRABNAR U., KRAMBERGER M., MASTEN D., FRAS D. (79. ARNFELSER J.); DI OSAJ H. (K., 72. KURZMANN S.); LAH K., FERK M., LAH D.; BOZGO K., ELSNIK J. (88. PRATTL J.)

Tore: Lukas OFNER (63., FE) bzw. Jan ELSNIK (18., 52.), Marko FERK (5.), Kliton Stavri BOZGO (43.)

Schiri: Saludin CAUSEVIC

Ort: Söding, Samstag, 30.09.2023, 15.00 Uhr

Der heutige Gegner ist mit lediglich nur einem Punkt Stockletzter, könnte aber mit einem vollen Erfolg gegen uns die rote Laterne abgeben. Auch unser Team lechzte nach Punkten, hat es doch auch nur bescheidene 5 Pünktchen im Körbchen. Also, was sollte unser Team davon abhalten, endlich mal wieder einen vielleicht befreienden Dreier einzufahren ? Ein Sieg war daher – ohne überheblich zu sein - sozusagen Pflicht !

Bei sonnigen Temperaturen, teilweise bewölkt, startete unser Team wie die herbeigerufene Feuerwehr und ging bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Führung. Über rechts startete der Dribblanski Marko FERK ein unwiderstehliches Solo und konnte final den Ball links am Tormann vorbei in die linke untere Ecke legen.

Das ging so leicht und unbeschwert ! In der 15. Minute allerdings wurde bei einer Södinger-Flanke von links der Ball per Kopf nach rechts weitergeleitet, Lukas OFNER war aber punktgenau da, setzte den Ball aber an die Querlatte. Auch das ging leider zu leicht, doch die Ragnitzer zogen daraus ihre Lehren, liefen nun aber zur Höchstform auf und degradierten die behäbig und zu reaktionsarm wirkenden Hausherren zu Statisten. In der 18. Minute kombinierten sich die Gäste über rechts prächtigst durch, es folgte ein perfekter Lochpass mittig zu Jan ELSNIK, der allein vor dem Tormann auftauchend die Kugel per Schuhspitz auch ins rechte untere Toreck dirigierte. 0:2 also für die Ragnitzer, die nochmals andrückten und abermals nach Vorlage des überragenden Marko FERK durch Jan ELSNIK per Abstauber das Score auf 0:3 erhöhten. Doch lt. Schiedsrichter war der Stürmer knapp im Abseits, sodass dieser richtig schön herausgespielte Treffer leider (noch) nicht zählte (26.).

Auch wurscht, denn abermals konnte sich mittig Marko FERK nach einem tollen Lochpaß formatfüllend vor dem Tormann aufbauen, sein Schuß wurde jedoch geblockt, aber aus dem rechten Hintergrund zischte Kliton Stavri BOZGO heran und hämmerte die Kugel ins linke untere Eck. Diesmal zählte der Treffer und Ragnitz führte somit tatsächlich mit 0:3 (43.). Unglaublich ! Eine tolle erste Spielhälfte ging somit zu Ende, und Ragnitz hätte eigentlich noch viel höher führen müssen.

Der Söding-Trainer reagierte zur Pause insofern, als er einen Dreifachtausch vornahm; die neuen Leute sorgten auch just für ein kurzes Aufflackern der Hausherren, doch nach einem Traumpaß von Domen LAH in die Mitte zu Jan ELSNIK erzielte diese in abgebrühter Manier das ernüchternde 0:4, indem er die Kugel lässig am herauseilenden Tormann vorbei ins Tor schob (52.).

Im Hinblick auf die beiden innerhalb von nur wenigen Tagen stattfindenden 2 Heimspiele gegen Flavia und Lannach und angesichts der gesicherten und klaren Führung schaltete unser Team nun nolens volens in den ökonomischen Spielmodus, sodass die Hausherren aus einem mittig verwerteten Foulelfmeter durch Lukas OFNER einen Treffer in der 63. Minute aufholen konnten.

Nun legte unser Team wiederum eine Lage Kohle nach, hatte somit wieder alles unter Kontrolle und hätte sicherlich noch den einen oder andern Treffer erzielen können, doch man gab sich damit zufrieden. Positiv anzuführen ist auch, dass – bis auf den leider verletzten Maximilian KROBATH – sämtliche österreichischen Jungtalente wie Jonas ARNFELSER, Sandro KURZMANN und Jan PRATTL zum Einsatz kamen.

Unerwartet fand unser Team in der 1. Hälfte kaum eine vernünftige Gegenwehr des Tabellenletzten vor, sodass unsere sehr konzentriert wirkende Mannschaft ohne größere Probleme ob den nun kommenden wohl etwas schwereren Gegnern Selbstvertrauen tanken konnte.

Bereits in 3 Tagen geht es nämlich weiter in dieser nun „englischen“ Woche, denn das Wiederholungsspiel im Derby gegen den SV Flavia Solva steht an. Bei freiem Eintritt wird unsere Mannschaft wahrlich alles geben müssen, um gegen den Titelmitfavoriten zu bestehen. Wir bitten unsere Fans um kräftige Unterstützung im Stadion. Wann ? Am Dienstag, 3. Oktober 2023, ab 19 Uhr, in unserer Solution Point Arena in Gundersdorf !