MILIC A.; KRANER M., JUS P., KRAMBERGER M., LAH K. ; DI OSAJ H. (K.); FRAS D., FERK M., LAH D.; ELSNIK J., PROYKOV G. (90. PRATTL J.)

Tore: Goran PROYKOV (3.)

Schiri: Mag. Adnan DAMBO, assistiert von Herrn BSc DI Elvis JANKOVIC

Ort: Gundersdorf, Freitag, 12.04.2024, 19 Uhr

Zu Hause galt es heute das derzeitige Überteam der Unterliga aus Wies zu bekämpfen; dieses hatte nämlich alle bisherigen 4 Spiele im Frühjahr 2024 für sich entscheiden können. Heute jedoch fehlten ihnen 3 gesperrte Spieler. Ein kleiner Vorteil für uns ? Nein, denn auch bei Ragnitz fehlten sogar 4 Spieler (KROBATH – Kreuzbandeinriss, GRABNAR – Kreuzbandriss, MASTEN – verletzt, KURZMANN – Wachdienst in Kaserne Strass).

Es begann prächtig für die Ragnitzer ! Nach Zuckerpaß von Marko FERK nach halblinks schoß Goran PROYKOV mittig aufs Tor, der Wieser Goalie ließ den Ball passieren und Ragnitz führte gegen überraschte Wieser sofort mit 1:0 (3.). Doch nur eine Minute später traf ein Wieser nach einer Unachtsamkeit der Ragnitzer Abwehr von nicht einmal 5 Metern statt ins leere Tor nur die rechte Torstange !

In der 1. Hälfte ging es nun rasch hin und her, beide Teams kamen zu guten Torchancen, zumal beide Teams sehr offensiv spielten. Es hätte also sowohl das 2:0 fallen als auch eine Ergebniskorrektur zu Gunsten der Wieser erfolgen können. Einmal wehrte der Wieser Tormann einen weiteren PROYKOV-Schuss an die Stange ab (43.).

Auch die zweite Hälfte bot Fussball vom Feinsten; beide Teams agierten weiterhin sehr offensiv, zugleich aber konzentriert in der Abwehr, sodass zwar weiterhin Chancen kreiert wurden, diese aber letztendlich doch in letzter Konsequenz vergeben bzw. von den beiden sehr guten Torhütern vereitelt werden konnten. Es war ein flottes Spielchen, in dem jedoch auch guter Fussball geboten wurde.

In den letzten 20 Spielminuten ging den weiterhin aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren etwas die Luft aus, Wies drückte und drückte, doch letztendlich vergeblich, zumal auch der Ragnitzer Tormann Anej MILIC eine starke Leistung bot.

In diesem hochinteressanten Match gaben die beiden Teams alles und jedes von ihnen hätte den Sieg wohl auch gerechtfertigt für sich beanspruchen können. Wir freuen uns, mit unserer Rumpfmannschaft gegen sehr starke Gäste schlußendlich vielleicht mit Glück, aber auch mit viel Einsatzwillen und Können einen Prestigesieg gelandet zu haben.

Auch kommende Woche haben wir noch ein weiteres Heimspiel; diesmal empfangen wir den SC Bad Schwanberg und wollen sportliche Revanche für die herbstliche 0:2 Niederlage nehmen. Spieltermin ist der kommende Samstag, der 20. April 2024, ab/um 18 Uhr.