MILIC A.; KRANER M. (78. KRAMBERGER M.), JUS P., MASTEN D., FRAS D.; DI OSAJ H. (K.); LAH K., FERK M. (88. GRABNAR U.), LAH D.; PROYKOV G., ELSNIK J. (88. KROBATH M.)

Tore: Marko FERK (58., FE) bzw. Matthias REPIC (27.)

Ampelkarte: Primoz JUS (53.)

Schiri: Gundersdorf, Samstag, 16.03.2024, 15 Uhr

Ort: Daniel STAMPFL, assistiert von Herrn Serdar ALTUN

Zum Auftaktspiel zur Frühjahressaison 2024 erwartete die beide heutigen Gegner nicht nur ein nasser Boden, sondern auch ein sehr seifiger Untergrund bei bewölktem Himmel.

Beide Teams agierten – nachdem die Spieler des öfteren ausgerutscht waren - eher mit hohen und langen Bällen, die jedoch immer wieder in den Verteidigungszonen problemlos abgefangen wurden, sodass sich vorerst kaum Chancen ergaben. Daher umso überraschender der Führungstreffer der Gäste; denn nach einer guten Flanke von links durch Spielertrainer Jürgen HIDEN in Richtung Fünfer sprintete Matthias REPIC geistesgegenwärtig hinein, erwischte somit die Kugel um ein Alzerl vor dem anbrausenden Tormann und scherzelte ihn mit viel Gefühl ins Tor (27.).

Im restlichen Verlauf der 1. Spielhälfte passierte jedoch nicht mehr viel, außer, dass sich die Spieler beiderseits in den jeweiligen Gegner quasi verbissen und sich somit viele Emotionen aufstauten, sich aber auch viele versteckte Fouls einschlichen.

In der 2. Spielhälfte erhielt in der 53. Minute Primoz JUS die Ampelkarte präsentiert, doch ab diesem Zeitpunkt schienen nun die Ragnitzer komischerweise voll da zu sein. Mit viel Power und Einsatzwillen gelang der Ausgleich aus einem verwandelten Foulelfmeter durch den Gefoulten Marko FERK selbst (58.). Obwohl die dezimierten Hausherren in einer sehr guten Phase danach nun sogar den Führungstreffer wollten, leider aber nicht konnten, konterten die Gäste immer wieder nadelstichartig. Lohn dieser ihrer Bemühungen war aber nur ein Abseitstreffer von Matthias LACKNER (63.) und ein toll aus einem Freistoss angesetzter Schuß von Barnabas VECSEY auf die Querlatte (86.).

Die Schlußoffensive der Gäste erbrachte nichts mehr.

Für diese Bodenverhältnisse sowie für dieses 1. Spiel im Frühjahr waren die Leistungen beider Mannschaften ziemlich gut, sodass unter dem Strich das Remis wohl als gerecht einzustufen ist.

In der nächsten Runde muss unser Team beim SV Bad Gams antreten und wird wiederum alles geben, um bei diesem gefährlichen Gegner zu punkten. Sei auch Du dabei. Wann ? Am Samstag, 23. März 2024, ab 15 Uhr.