MILIC A.; LAH K., KRAMBERGER M., JUS P., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K.); KURZMANN S. (26. GRABNAR U.), FERK M. (91. ARNFELSER J.), LAH D. (91. PRATTL J.); FRAS D. (60. KROBATH M.), BOZGO K.

Tore: Zan NIKOLIC (88., FE)

Schiri: Elvedin BEGANOVIC, assistiert von Herrn Ing. BSc BA MA Klaus TEMMEL

Ort: Gundersdorf, Samstag, 04.11.2023, 16 Uhr

Nach einem heissen Sommer bzw. und Herbst stand nun bereits die letzte Runde an. Zu Gast war heute der Titelmitanwärter, unser Nachbarverein SV Hengsberg, der natürlich als klarer Favorit galt. Nun, der Gegner versuchte auch sofort die Initiative zu übernehmen, doch die Ragnitzer wehrten sich nicht nur verbissen, sondern auch gekonnt, sodass definitiv weder hüben noch drüben eine nennenswerte Tormöglichkeit notiert werden konnte.

Vielleich aber just jene, als Kliton Stavri BOZGO einen mächtigen Distanzschuss losließ, sodass der Hengsberger Keeper den Ball gerade noch in den Corner wegfausten konnte (36.). Sonst war eigentlich nicht wirklich viel los. Quasi ein Spiel auf Augenhöhe.

Das sollte sich jedoch ändern, da ab Beginn der 2. Spielhälfte der Favorit aus Hengsberg nun mächtig Druck machte und das Spielgeschehen daher mehr und mehr dominierte. Man hatte irgendwie das Gefühl, dass sie mindestens einen Mann mehr am Platz hatten. Doch auch diesmal gelang es unserer Mannschaft immer wieder, sich aus den extremsten Situationen zu befreien, zumal die gegnerischen Angriffsreihen eher wie zahn- und ideenlose Schmusekätzchen agierten. Leider brachten aber auch unsere eigenen, aber nur sehr sporadischen Konterattacken, nicht wirklich was ein. Tormöglichkeiten gab es zudem so gut keine ! Es schien alles auf ein Remis hinzudeuten, welches für unser Team wohl schon als Erfolg zu werten wäre.

Doch erst ein etwas unverständlicher Elfmeterpfiff in der 88. Minute, als ein Hengsberger im Strafraum in die Zange genommen wurde und daher theatralisch zu Boden sank, führte zur Entscheidung. Der Topgoalgetter der Hengsberger Zan NIKOLIC traf leider souverän in die rechte untere Torecke und sicherte so seiner Truppe wertvolle 3 Punkte im Meisterrennen.

Sicherlich, der Gegner war heute in fast allen Belangen stärker, taktisch und personell organisierter, doch im hochgerühmten Angriff wehte nicht einmal ein zartes Lüftchen. Erst dieser wohl sehr umstrittene Elfer brachte die Entscheidung. Na ja, wir gratulieren dennoch herzlichst, denn trotz allem ist der Sieg der Gäste verdient, wenn auch leider ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt.

Tja, das war bereits die Herbstsaison 2023, die für uns besser als gedacht lief. Weiter geht es erst im Frühjahr 2024. Vielen Dank für Euer Interesse.