MILIC A.; GRABNAR U., KRAMBERGER M., JUS P., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K.); LAH K., FERK M. (96. ARNFELSER J.), LAH D.; BOZGO K., ELSNIK J. (72. KURZMANN S.)

Tore: Jan ELSNIK (6., FE)

Ampelkarte: Nemanja BOLJANOVIC (Flavia, 66. Min.)

Schiri: Werner HARRER, assistiert von den Herren Dominik SALZGER und Heimo BLÜMEL

Ort: Gundersdorf, Dienstag, 03.10.2023, 19.00 Uhr

Das wegen Flutlichtausfalles zur Halbzeit nicht mehr fortgesetzte MS vom 23.09.2023 wurde heute - natürlich bei repariertem Flutlicht - nachgetragen. Von Beginn zeigten unsere Burschen groß auf und gingen bereits in der 6. Spielminute durch einen von Jan ELSNIK verwandelten Foul-Elfmeter mit 1:0 in Führung. Zuvor gelang Marko FERK ein toller Pass in die Schnittstelle, der dadurch an den Ball kommende Kliton Stavri BOZGO setzte sich durch und wurde klar gelegt.

Ragnitz agierte wie aufgezuckert; Kliton Stavri BOZGO verfehlte mit seinem Schuß von halbrechts knapp das Tor (14.), ehe mal auch die Flavianer zur ersten Torchance kamen. Doch nach einem Gestocher schoß Alexander HESSE aus kurzer Distanz übers rechte Toreck (20.). Das hätte eigentlich den Ausgleich bedeuten müssen !

Wenn sich auch im restlichen Spielverlauf der 1. Spielhälfte die Flavianer ein bisschen erholten, das Spiel nun offener halten konnten, waren die Ragnitzer wie on fire; der von Urh GRABNAR abgefeuerte wie auch abgerissene Ball setzte sich noch unvermutet auf das rechte Kreuzeckgebälk (27.), ehe ein prächtiger Heber von Kliton Stavri BOZGO, bei dem die Kugel exakt im rechten oberen Winkel einschlug, wegen einer angeblichen Abseitsstellung leider nicht zählte (32.). Zu allem Überdruss wurde zwar über rechts Jan ELSNIK von Marko FERK perfekt angespielt, doch dieser zögerte mit seinem Schuß etwas zu lange, sodass die Kugel noch geblockt wurde (42.).

Also, ohne übermütig oder gar hochnäsig zu sein, Ragnitz hätte locker schon mit 4:1 führen können bzw. sogar müssen.

Der Flavia-Trainer Udo KLEINDIENST reagierte mit einem Doppeltausch und siehe da, plötzlich zeigten die Flavianer den Ragnitzern, wo der Bartl den Most holt; doch auch die intensivsten Bemühungen der Gäste erbrachten keine nennenswerte Torchance, auch wenn`s manchmal knapp herging.

In den Kontern war Ragnitz immens stark; in der 60. Minute traf nach einer starken Aktion über rechts Marko FERK nur das Aussennetz, ehe in der 66. Minute Nemanja BOLJANOVIC knapp vor der Strafraumgrenze einen Ragnitzer legte und somit nach Erhalt der 2. gelben Karte mit der Ampelkarte bedacht aus dem Spiel ausscheiden musste.

Leider schlug danach Jan ELSNIK bei einem Zweikampf so unglücklich am Boden auf, sodass er mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch per Trage verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste. Wir wünschen gute und schnelle Genesung !

Trotz numerischer Unterlegenheit gaben die Flavianer jedoch nicht auf, kamen aber nicht und nicht am letzten Ragnitzer Bollwerk vorbei. In der Überspielzeit setzte sich bei einem Konter im Laufduell Kliton Stavri BOZGO gekonnt durch, bei seinem finalen Schuß zischte aber der Spielball links vorbei.

Auch diesmal kamen wiederum 2 österreichische Jungstars (Sandro KURZMANN und Jonas ARNFELSER) zum Einsatz; Maximilian KROBOATH ist ja noch verletzt.

Unser Team bot vor allem in der 1. Spielhälfte nicht nur exzellenten Fussball, sondern lieferte insgesamt eine prächtige Leistung ab. Die zweite Spielhälfte war jedoch schon wesentlich kniffliger zu bewerkstelligen, doch mit dieser heutigen tollen Einstellung wie auch Kampf eines jeden Ragnitzer Kicker um den letzten Millimeter konnte dieser enorme Prestigeerfolg zu Recht eingeheimst werden. Wir gratulieren herzlichst zur tollen Vorstellung in einer tollen Partie !

Zum Abschluß dieser „englischen“ Woche empfangen wir den SV Lannach. Erneut gilt es für unsere Spieler, wiederum alles aus sich herauszuholen, um auch hier in diesem Match punkten zu können. Spieltermin ist also Samstag, der 7. Oktober 2023, ab 16 Uhr. Zwei Stunden vorher können wir zudem ein MS unserer U-12 gegen die SG St. Stefan i.R. anbieten. Also, auf in unsere Solution Point Arena in Gundersdorf !