MILIC A.; GRABNAR U., KRAMBERGER M. (K.), JUS P, FRAS D.; LAH K.; KURZMANN S., LAH D., FERK M., BOZGO K.; ELSNIK J.

Tore: Ivan GRABOVAC (30., HE)

Schiri: Gundersdorf, Samstag, 23.09.2023, 18.00 Uhr

Ort: Mario VONIC, assistiert von Herrn Manuel REINBACHER

Beide Teams mussten auf einige verletzte Stammspieler verzichten. Unsere Mannschaft spielte von Beginn recht forsch, hielt gut mit, geriet aber zusehends gegen immer stärker agierende Gäste unter einen gewissen Druck. Nach einem Schnitzer in der rechten Ragnitzer Aussenposition huschte der Flavianer Matija ROZMAN solo zum Duell gegen den Ragnitzer Tormann Anej MILIC an, schoss diesen aber nur an (14.).

Das Spiel blieb weiterhin eher ausgeglichen, wenn auch die Gäste etwas gefährlicher und bestimmter wirkten. In der 30. Minute gelangte der Ball bei einem Freistoss der Flavianer von rechts in die Strafraummitte, unser Tormann eilte heraus, um den heranfliegenden Ball wegzufausten, verfehlte aber leider die Kugel und diese fiel dem dahinter stehenden und natürlich nicht gefassten Klemen LAH auf die Hand ! Den dafür zu Recht verwandelten Handselfmeter verwertete Ivan GRABOVAC souverän mit einem platzierten Schuß in die linke untere Ecke zum 0:1. Nicht unverdient, aber sicherlich vermeidbar !

Unser Team knabberte an diesem Rückstand sehr lange, bemühte sich sicherlich redlich, doch der berühmte letzte Pass kam leider nicht an.

Schon kurz vor Spielende der 1. Hälfte machte die Flutlichtanlage an einigen Stellen Schwierigkeiten, die Teams und Betreuer wurden hievon vom Schiedsrichter informiert. Zu und vor Beginn der 2. Spielhälfte verweigerten dann tatsächlich einige Scheinwerfer - vor allem in den beiden konträren Ecken (NO und SW) - ihre Dienste und legten sich zur finsteren Ruh`. Das Spielfeld wurde daher nicht zur Gänze ausgeleuchtet und konnte somit in diesem Zustand keine taugliche Grundlage für ein MS-Spiel sein.

Aus war`s, zudem tw. zappenduster, sodass auch nach Zuwarten einer Stunde - da eine Wiederherstellung der Flutlichtanlage nicht gelang - das Spiel leider regelkonform abgebrochen werden musste !

Wir bedauern als Verein dieses Ereignis, welches bei uns in diesem Ausmaß noch NIE vorgekommen ist, aber sicherlich wohl zu konträren Debatten führen wird ! Wir müssen nun die Entscheidung des Verbandes abwarten und zudem schleunigst die defekte Flutlichtanlage wieder in Schuß bringen lassen.

Ein individueller Schnitzer führte wiederum zu einem Gegentor gegen eine Mannschaft, die zwar insgesamt etwas besser organisiert wirkte und vor allem gegen Ende der 1. Spielhälfte zu weiteren guten Möglichkeiten kam, doch wer weiß, wie die 2. Hälfte verlaufen wäre, wäre das Flutlicht im vollen Ausmaße funktionsfähig gewesen.

Unabhängig vom Abbruch gastiert in der nächsten Runde unser Team beim vorjährigen Aufsteiger SV Söding, der derzeit lediglich einen Punkt aufweisen kann und daher Stockletzter ist. Somit also – ohne überheblich zu sein – die Chance, endlich mal wieder einen Dreier zu landen und somit den süßen Geschmack eines Sieges kosten zu dürfen. Spieltermin ist abermals Samstag, der 30. September 2023, aber bereits um 15 Uhr.