MILIC A.; LAH K., JUS P., TOTH K., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K., 66. MIHELAK N.); FRAS D. (HZ FERK M.), KRAMBERGER M., LAH D.; ELSNIK J. (75. KROBATH M.), BOZGO K.

Tore: Mario FERK (81.) bzw. Andreas EHMANN (12.), Martin GOSCH (69., FS)

Rote Karte: Anej MILIC (65.)

Ampelkarte: Primoz JUS (74.)

Schiri: Gundersdorf, Samstag, 19.08.2023, 19.00 Uhr

Ort: Mag. Haris MUJACIC

Bei immens brütender Hitze (29 Grad) – obwohl schon 19 Uhr - führten die Gäste aus einem Konter über rechts nach einem mittig verwerteten Stanglpasstreffer von Kapitän Andreas EHMANN rasch mit 0:1 (12. Minute). Es regte sich hierob jedoch grosser Unmut, da der Passgeber angeblich meterweit im Abseits gestanden sein soll.

Dieser Gegentreffer lähmte irgendwie die Aktivitäten der zwar bemühten, aber leider nicht unbedingt durchschlagskräftigen Ragnitzer, sodass auf beiden Seiten keine akzeptablen Torchancen notiert werden konnten. Die Gäste setzten immer wieder auf Konter und forcierten die beiden schnellen Flügelspieler, sodass die Ragnitzer partout nicht in den Spielfluß kamen.

Die 2. Spielhälfte hatte es allerdings in sich: Ragnitz drängte von Beginn an vehement auf den Ausgleich und riskierte dafür auch die Teilöffnung seiner Abwehr, sodass bei den stets unvermeidlichen Ballverlusten umgehend Gegenattacken von den Gästen initiiert werden konnten. Zuerst setzte der Bad Gamser Daniel SIMIC die Kugel aus einem tollen Weitschuss an den rechten Pfosten (65.), ehe der Ragnitzer Tormann Anej MILIC aus seinem Tor stürmend den ihm entgegenflitzenden Stürmer so rd. 30 Meter vor dem Tor spektakulär zu Boden riss und dafür verdient wegen Torraubes mit der roten Karte bedacht vom Schiri aus dem Spiel genommen wurde (66.).

Aus dem diktierten Freistoss (69.) – inzwischen besetzte unser 2. Tormann Nino MIHELAK gegen Austausch unseres Kapitäns DI Herolind OSAJ diese wichtige Position - zimmerte Martin GOSCH die Kugel exakt aus eben diesen 30 Metern Distanz in den linken oberen Torwinkel und somit führten die Gäste mit 0:2. Nur 5 Minuten später bekrittelte offenbar Primos JUS eine (nicht immer nachvollziehbare) Schiedsrichterentscheidung; (dieser hatte heute leider auch nicht seinen besten Tag !) und musste ebenfalls durch die von diesem gezückte Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Zwei Ragnitzer Akteure also nun weniger !

Nun gut, das Spiel schien endgültig verloren zu sein, denn was sollte schon für die Gäste passieren; ein Debakel schien sich eher anzubahnen, doch der eingewechselte Marko FERK überhob über links den unmotiviert herauslaufenden Gästetormann per Kopf und das Spielgerät tröpfelte langsam ins Gehäuse ein (80.). Nur mehr 1:2 ! Schien da doch noch was zu gehen ? Leider nein, denn der über rechts herrlich freigespielte Kliton Stavri BOZGO setzte die Kugel mit seinem Flachschuß leider knapp neben die linke Torstange (93.) .

Schade, die Gäste wirkten vor allem über die schnellen Spitzen zwar stets gefährlich, dennoch wäre ein Remis trotz der personellen Reduktion beinahe möglich gewesen. Tja, so ist es, wie es ist. Kopf hoch, Burschen, die Einstellung und der Einsatz passt, es fehlt bloß noch das Erfolgserlebnis !

Nun folgen 2 explosive Derbies; am kommenden Freitag, den 25. August 2023, duellieren wir uns mit dem nur. rd. 2 Kilometer entfernten Nachbarverein SV Gralla, der ja nach dem bitteren Abstieg sofort wieder Mitglied der Unterliga West geworden ist. Anpfiff ist 19 Uhr. Wir erbitten Eure Unterstützung vorort.