MIHELAK N.; KROBATH M., KRAMBERGER M., TOTH K. (6. MASTEN D.), JUS P.; DI OSAJ H. (K.); FERK M., LAH D., LAH K.; ELSNIK J. (87. KURZMANN S.), BOZGO K. (91. FRAS D.)

Tore: Mario FERK (43.), Jan ELSNIK (45.) bzw. Markus RESCH (59.)

Schiri: Gundersdorf, Freitag, 01.09.2023, 19.00 Uhr

Ort: Peter HEGEDÜS, assistiert von Selami JASHANICA

Im sog. Stiefingtalderby trafen heute mit Ragnitz und Allerheiligen II zwei Teams aufeinander, die es leider „geschafft“ haben, bislang in je 3 Spielen nur je einen Punkt zu ergattern. Also galt es heute, zumindest nicht zu verlieren und bestenfalls sich mit einem Sieg etwas von der Abstiegszone zu entfernen.

Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen war heute das Wetter optimal; warm, aber nicht heiß. Die Spielpartner kamen daher rasch auf Betriebstemperatur. Allerdings musste unser Abwehrhüne Kevin TOTH wegen einer erlittenen Verletzung bereits nach 6 Minuten ersetzt werden. Während die talentierten Junggallier eher die feinere Klinge bevorzugten, aber trotzdem in der 1. Spielhälfte zu keinen Chancen kamen, waren die Ragnitzer eher bemüht, so rasch als möglich zum Abschluß zu kommen. Nach einem perfekten Lochpaß steuerte Kliton Stavri BOZGO über halblinks solo auf den Tormann zu, schoß diesen aber nur an (11.). Das war eigentlich bis zum Ende der 1. Hälfte die bislang einzige wirkliche Tormöglichkeit.

Doch in den beiden letzten Spielminuten der 1. Spielhälfte klingelte es gleich zweimal im Gästetor; zuerst konnte über Domen LAH Marko FERK über rechts freigespielt werden, der mit seinem Flachschuß und via Gurkerl den Gästetormann überraschte und den Ball in die linke Ecke zum 1:0 schoß (43.), dann gelang via Maximilian KROBATH über rechts durch Kliton Stavri BOZGO eine perfekte Flanke in die Mitte, Jan ELSNIK köpfte den Ball unbedrängt an die Querlatte und wuchtete den zurückspringenden Ball reaktionsschnell per Volleyschuß unter die Querlatte zum 2:0 (45.). Unsere Jungs freuten sich riesig über diese doch recht komfortable Zwischenführung.

Ragnitz wollte zu Beginn mit dem 3. Treffer alles vorzeitig klarmachen, doch dies gelang leider nicht, zumal bei einem prächtigen Weitschuß von ganz rechts Kliton Stavri BOZGO das Gehäuse nur knapp verfehlte (58.). Quasi im Gegenzug dann doch der eher überraschende Anschlußtreffer. Markus RESCH wühlte sich mit einem perfekten Sololauf über links herrlich durch und setzte das Spielgerät mit seinem Flachschuß in den rechten unteren Torbereich (59.)

Somit kam wieder Spannung auf, die wir Ragnitzer eigentlich nicht haben wollten. Doch weder die Ragnitzer noch die Gäste waren in der Lage, weitere Chancen herauszuarbeiten oder sogar Treffer zu erzielen, wenn auch in der vorletzten Minute der Überspielzeit der Allerheiliger Kicker Lukas RABEL den Ball per Kopfstoss nach Flanke von links aus wenigen Metern nur knapp an der linken Torstange vorbeisetzte und somit die Ausgleichschance vergab.

Lange Zeit spürte man beiden doch etwas verunsicherten Mannschaften die Nervosität an, doch ein unglaublicher Doppelpack entschied diese durchschnittliche Partie zu Gunsten unserer Ragnitzer. Bis auf wenige Phasen waren die Gäste zum Glück zu wenig durchschlagskräftig, um weitere Treffer zu erzielen. Wir freuen uns jedoch irrsinnig über diesen 1. Sieg gegen die zweifellos sehr talentierten Jungkicker aus Allerheiligen.

Die beiden nächsten Spiele absolviert unser Team auswärts. Zuerst bittet uns der Aufsteiger – der SV Wies – zum heissen Tanz. Spieltermin ist abermals Freitag, und zwar der 8. September 2023, ab 19 Uhr. Mal sehen, ob wir eine Chance haben !