MILIC A.; FRAS D., TOTH K., KRAMBERGER M., JUS P.; LAH K., DI OSAJ H. (K.), LAH D. (84. KURZMANN S.), MASTEN D. (53. GRABNAR U.); ELSNIK J., BOZGO K.

Tore: Manuel RUPRECHTER (33., FS), Marco HERMANN (83.)

Schiri: Ligist, Freitag, 11.08.2023, 19.00 Uhr

Ort: Ing. Jasmin MEHMEDINOVIC

Zum Auftakt der Herbstmeisterschaft 2023 musste unsere Truppe – die punktuell mit insgesamt 6 neuen Spielern, u.a. auch mit 4 jungen Österreichern – aufgerüstet wurde, beim heimstarken SV Ligist antreten. Quasi in unveränderter Personalformation – nur ein Zugang, nämlich der „Heimkehrer Kliton Stavri BOZGO stand in der Anfangsformation, überstand bei vorerst angenehmen Temperaturen die von den Hausherren dominierten ersten 20 Minuten relativ gut, traf durch Denis FRAS aus einer Kopfballbogenlampe von halbrechts sogar die Querlatte (19.), überraschte eben der Heimkehrer Kliton Stavri BOZGO mit einem wuchtigen Schuß in den Winkel beinahe den Ligister Tormann (24.), ehe aus einem Freistoß aus gut 35 Metern der Ligister Akteur Manuel RUPRECHTER mit Schmackes die Kugel mit einem blitzsauberen Schuß exakt in den linken oberen Kreuzeckwickel zum 1:0 donnerte (33.).

Keine Frage, die Hausherren hatten sicherlich mehr vom Spiel, fanden auch relativ gute Chancen vor, ließen es aber in der 1. Spielhälfte zum Glück an Effektivität und Durchschlagskraft mangeln. Die Halbzeitführung der Hausherren war demnach in Ordnung.

Je länger das Spiel jedoch – leider klarerweise noch nicht auf hervorragendem sportlichen Niveau – lief, umso giftiger wurden nun die Angriffe der Ragnitzer gegen die Ligister, die sich zurückziehend nun mehr aufs Verteidigen konzentrierten und logischerweise über Konter zum 2. Bummerl kommen wollten.

Abermals konnte der Trainersohn Kliton Stavri BOZGO einen mächtigen Drehschuss abfeuern (62.) und auch unser Kapitän DI Herolind OSAJ fand drei exzellente Gelegenheiten zum möglichen Ausgleich vor, doch aus einem Angriff über rechts resultierte ein Schuß flach aufs Tor, wobei unser souveräne Tormann Anej MILIC den Ball auch gerade noch seitlich wegblocken konnte, doch der just dort halblinks postierte Marco HERMANN stand einfach goldrichtig da und beförderte die Wuchtel zum 2:0 in den linken oberen Kreuzeckbereich (83.).

Gegenüber dem schwachen FS in Siebing war zwar eine klare Leistungssteigerung bei unserem Team erkennbar, doch es reichte leider noch immer nicht, um einer keineswegs sich in Überform befindlichen Ligister Truppe einen Punkt abzuknöpfen. Der Ligister Sieg ist somit als gerechtfertigt einzustufen.

Im 1. Heimspiel bespielen wir nun die Mannschaft von SV Bad Gams, die uns zuletzt in Bad Gams eine empfindliche 0:4 Klatsche verpasst hatte. Also, Revanche ist angesagt. Spieltermin ist Samstag, der 19. August 2023, ab bzw. um 19 Uhr.