MILIC A.; LAH K., KRAMBERGER M., JUS P., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K.); KURZMANN S. (69. GRABNAR U.), FERK M. (83. KROBATH M.), LAH D. (91. ARNFELSER J.); FRAS D. (91. PRATTL J.), BOZGO K.

Tore: Kliton Stavri BOZGO (8., 35. FE, 52.)

Schiri: Fabio-Luca STADLER

Ort: Groß St. Florian, Samstag, 28.10.2023, 14 Uhr

Es lief bereits die vorletzte Runde, und in dieser könnte heute unser Team bei einem vollen Erfolg gegen die um 2 Punkte hinter uns platzierten Weststeirer mal in aller Ruhe bereits an das letzte Heimspiel gegen den Titelaspiranten SV Hengsberg denken; andererseits würde man wieder in die Abstiegszone drudeln.

Nun, bei tw. bewölktem Himmel wie einigermaßen sonnigen Temperaturen führte unser Team zum Glück rasch mit 0:1; nach toller Flanke von Marko KRAMBERGER aus dem Rückraum überhob Kliton Stavri BOZGO per Kopf gekonnt den gegnerischen Tormann (8.). Danach aber drückten die motivierten Hausherren mächtig an und es war ein schieres Wunder, dass sie nicht schon klar führten; 2 x mal rettete Aluminium (17., 24.) und bei einem tollen Schuß zischte die Kugel nur knapp links vorbei (18.). Na super, das schien nicht gut enden zu wollen. Doch nach etwa 30 Minuten beruhigte sich aber der Sturm der Hausherren und sie legten somit ein kleines Päuschen ein.

Just in dieser Phase wurde über links Denis FRAS mit einem langen Zuspiel perfekt eingesetzt, kam auch in den Strafraum und wurde gelegt; aus diesem zu Recht verhängten Foulelfmeter erzielte Kliton Stavri BOZGO souverän das 0:2 (35.). Das war der richtige Dämpfer für die Hausherren, die nun die Köpfe etwas hängen ließen; eigentlich zwar gut gespielt, tolle Chancen herausgearbeitet, aber eben nicht verwertet und zudem knallhart ausgekontert !

Auch ihr Doppeltausch zur Halbzeitpause erbrachte nur ein kurzes Strohfeuer, das ebenfalls bald und zudem zu dem Zeitpunkt erlosch, als Kliton Stavri BOZGO nach einem herrlich Chipball von Domen LAH nach halbrechts den Tormann abermals mit viel Gefühl zum 0:3 (52.) per Fuß überhob. Da sah man seine Klasse, die nunmehr nach endlich erhaltener Spielzeit so richtig aufblitzt (durch den Rückzug der KM Tobelbad durfte/konnte „Toni“ ja fast ein ¾-tel Jahr lang kein MS bestreiten !!).

Im weiteren Spielverlauf konnte unser Team einerseits etwaig grossartige Chancen der Hausherren verhindern, andererseits immer wieder g efährlich angetragene Konter lancieren, die jedoch nicht mit aller Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Denn sonst hätte es noch weitere Trümmer für die Hausherren bedeuten können bzw. sogar müssen ! Aber, wir sind auch mit diesem Resultat hochzufrieden !

Unser Team hatte vor allem im ersten Drittel der 1. Halbzeit viel Dusel, danach aber kontrollierte wie beherrschte unsere Mannschaft zumeist das Geschehen. Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass die Hausherren sehr viel Pech wie auch mangelndes Spielglück hatten. Wir freuen uns aber trotzdem über diesen Sieg, womit unsere letzte ultimativ in der 94. Minute realisierte 2:3 Niederlage im letzten MS in Gross St. Florian „gerächt“ wurde. Und über diesen „Sieg“ haben sich die Hausherren damals auch nicht beschwert ……

Zum Herbstkehraus empfangen wir nun im letzten Spiel die heuer abermals so starken Hengsberger, die es auch heuer wieder wissen wollen und unbedingt in die Oberliga aufsteigen möchten. Nun, wir werden sehen; Spieltermin ist jedenfalls Samstag, der 4. November 2023, ab 16 Uhr in unserer Solution Point Arena in Gundersdorf. Wär` schön, wenn auch Du dabei sein kannst !