MIHELAK N.; KROBATH M. (48. FRAS D.), TOTH K., KRAMBERGER M., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K.), LAH D., FERK M. (73. GRABNAR U.), LAH K.; ELSNIK J. (73. KURZMANN S.), BOZGO K.

Tore: Dominik NÖST (27.), Jernej LESKOVAR (69.) bzw. Mario FERK (6.), Jan ELSNIK (42.)

Schiri: Gralla, 25.08.2023, 19.00 Uhr

Ort: Wolfgang GLÖSSL, assistiert von Herrn Bejtush SEJDIU

Ein Aufbauspiel im Frühjahr 2023 gewann unser Team in Gralla gegen den damaligen noch Gebietsligisten Gralla noch klar mit 3:1. Inzwischen ist Gralla wiederum als Vizemeister in die Unterliga zurückgekehrt und dzt. zumindest mit bereits erreichten 4 Punkten aus 2 MS-Spielen wesentlich erfolgreicher als wir noch immer punktelosen Ragnitzer. Zudem musste unser Team heute auf den gesperrten Stammtorhüter Anej MILIC (3 Spiele) sowie auf den gesperrten Innenverteidiger Primoz JUS (1 Spiel) verzichten.

Um es kurz zu machen: In der 1. Hälfte dominierten die Ragnitzer, in der 2. jedoch die Gralliger; nach herrlichem Anspiel von rechts durch Maximilian KROBATH (der später jedoch verletzt ausscheiden musste) in den Strafraum mittig konnte unser Edeltechniker Marko FERK aus einem Drehschuss in die linke Ecke den Goalie zur 0:1 Führung (6.) bezwingen, doch eigentlich aus dem Nichts gelang den Hausherren der Ausgleich; bei einer Flanke von links zur 2. Torstange wurde der Ball per Kopf zur 1. Torstange zurückgelegt und Dominik NÖST drückte aus kurzer Distanz ein (27.).

Nach 30 Minuten war wegen einer Verletzung auch Schluß für den Gralliger-Ersatztormann; er wurde durch den in Folge exzellenten Feldspieler Marijan MESTROVIC ersetzt. Den abermaligen Führungstreffer der Gäste konnte er allerdings nicht verhindern, denn nach einer Ballstafette über links legte Marko FERK den Ball uneigennützig für Jan ELSNIK auf, der das Spielgerät humorlos ins Tor hievte (42.).

Unser Team war in dieser 1. Spielhälfte viel aktiver als zuletzt, hatte alles unter Kontrolle und kam zu einigen Minichancen, während die Gralliger noch auf der Suche waren. In der 2. Hälfte machten nun die Gralliger – vermutlich durch ihren Trainer Heinz Thonhofer etwas aufgestachelt - vor allem über die Außenpositionen gehörig Druck, unser Team verlor zusehends die Kontrolle und konnte zumeist nur mehr reagieren. Aus einem weiten Befreiungsschlag fiel die Kugel Jan ELSNIK vor die Füsse, doch er scheiterte über halblinks kommend mit seinem Schuß am Tormann (49.); das mögliche 1:3 wäre vermutlich wohl die Vorentscheidung gewesen, doch es wollte nicht sein !

Nach einer Druckphase der Gralliger schien sich das Spiel wieder auf Normallevel einzupendeln, doch in der 69. Minute verlor unser Aussenverteidiger leider ein Laufduell auf der rechten Seite, beim präzisen flachen Zuspiel war Jernej LESKOVAR mit seinem volley abgefeuerten Schuß in Höhe der 1. Torstange zur Stelle und bugsierte den Ball flach am Goalie vorbei ins rechte untere Eck` zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Das war`s, wenn auch in den letzten 20 Minuten beide Teams nun ihre Visiere komplett öffneten, es daher überaus zügig hin und her ging, doch Treffer fielen keine mehr.

Nun, es war zwar keine Mörderpartie, aber dennoch aufgrund der enormen Hitze - verbunden mit einer feuchten Schwüle – eine ansprechende Partie, die jeder der beiden Teams für sich entscheiden hätte können. Das Remis geht somit ok. Immerhin, der erste Punkt konnte mal eingefahren werden.

Im bereits nächsten Derby will unsere Mannschaft endlich gegen den vorjährigen Aufsteiger Allerheiligen II punkten. Beide Spiele in der Vorsaison gingen ja knapp gegen den Stiefingtalverein verloren. Sportliche Revanche ist also angesagt. Spieltermin ist abermals Freitag, der 1. September 2023, ab 19 Uhr auf unserer eigenen Sportanlage in Gundersdorf. Wir freuen uns auch auf Deinen Besuch.