FRLEZ A.; KRANER M., KRAMBERGER M., MASTEN D., FRAS D.; DI OSAJ H. (K); LAH K., FERK M. (78. KURZMANN S.), LAH D.; ELSNIK J., PROYKOV G.

Tore: Ivan GRABOVAC (60.) bzw. Goran PROYKOV (18.)

Schiri: Wolfgang GLÖSSL, assistiert durch Herrn DI Samir HODZIC

Ort: Wagna, Freitag, 26.04.2024, 19 Uhr

Wohl unwillkürlich freut man sich sowohl als Spieler als auch als Zuseher, auf dem grossen Spielfeld in Wagna gegen den dortigen Heimverein SV Flavia Solva antreten bzw. zusehen zu dürfen.

Doch erinnerungswürdige Reminiszenzen mussten heute zurückstecken, denn es galt, auch hier zu punkten. Beide Teams hatten zuletzt ihre Spiele klar verloren und der traditionsbewusste SV Flavia hatte seinen neuen Trainer mit Herbert RAUTER ab Sommer 2024 bekanntgegeben.

Trotz der kühlen Temperaturen konnte man ein heißes Derby erwarten. Doch dem war zumindest in der 1. Spielhälfte nicht so. Nach zögerlichem Beginn auf beiden Seiten zog unser Team das Spieltempo und Spielgeschehen an sich und führte nach einem fürchterlichen Schnitzer des Flavia Keepers, der nach Lochpaß von Domen LAH den ihm zuströmenden Ball glatt fischte, durch den Nutznießer Goran PROYKOV, übrigens ein ehemaliger Flavianer, rasch mit 0:1 (18.).

Die Flavianer wirkten etwas lethargisch, doch die Ragnitzer konnten trotz einiger guter Tormöglichkeiten den 2. Treffer nicht machen. Schade, denn hier hätte man zumindest ein 2. Goal machen können bzw. sogar machen müssen !

Nach dem eher unerwarteten 1:1 Ausgleich durch Ivan GRABOVAC, der den Ball mit einem Flachschuß von halblinks exakt in die rechte untere Ecke setzte (60.), wachten auch die bis dahin nahezu teilnahmslosen Flavianer endlich auf und es entwickelte sich nun letztendlich vor allem in der Endphase ein flott geführtes Match, bei dem beide Teams die Entscheidung suchten, sie aber partout nicht fanden. Je ein Stangentreffer auf beiden Seiten (69. Lattenköpfler für Flavia nach Corner von rechts; Lattentreffer von Goran PROYKOV von halblinks (81.)) war zumindest mal die Ausbeute. In der 74. Minute reklamierten wir Ragnitzer einen Foulelfmeter nach Foul am allein vor dem Tormann auftauchenden Marko FERK, doch der Schiedsrichter winkte leider ab !

Lange Zeit hatten wir Ragnitzer alles Kontrolle, führten rasch, waren die besser organisierte Mannschaft, doch der wahrscheinlich wohl vorentscheidende 2. Treffer wollte nicht gelingen. Nach dem Ausgleichstreffer war es ein Fight auf Augenhöhe, sodass wohl beide Mannschaften mit dem Remis leben können.

Als nächsten Gegner erwarten wir zu Hause den noch immer stark abstiegsgefährdeten FC Söding zum brisanten Duell. Der Gegner wird unserem Team alles abverlangen, sodass wir um Eure tatkräftige Unterstützung vorort bitten. Spieltermin ist Samstag, der 4. Mai 2024 ab/um 19 Uhr.