MILIC A.; FRAS D. (53. KROBATH M.), LAH K., KRAMBERGER M., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K.); LAH D., FERK M., KRANER M. (45. + 1 FRLEZ A.); ELSNIK J. (78. GRABNAR U.), PROYKOV G.

Tore: Zan SPRINCNIK (47.) bzw. Marko FERK (26.)

Rote Karte: Anej MILIC (45. + 1)

Schiri: Benedikt WEINHANDL

Ort: Bad Gams, Samstag, 23.03.2024, 15 Uhr

Bereits im 2. Spiel mussten unsere Cracks in der Weststeiermark beim noch etwas punkteärmeren SV Bad Gams (12 Punkte, Platz 12) antreten und wollten natürlich ´ für die damals im Hinspiel im Herbst 2023 eher blamable 1:2 Heimniederlage Revanche nehmen. Beide Teams mussten auf je einen Spieler wegen Sperren verzichten (BEd Mato RADAT bzw. Primoz JUS).

Bei tw. drehenden Windverhältnissen, bewölktem Himmel und einigermaßen angenehmen Temperaturen kamen die Heimischen eher auf Touren und zu einigen Minichancen, ehe die etwas ballsicheren Gäste endlich auch im Spiel ankamen und sich bei der Mitarbeit eines Verteidigers bedankten; denn dieser überließ beim Herausspielen auf links Jan ELSNIK großzügig den Ball, sodass dieser eben durchgehen und dem in der Mitte lauernden Marko FERK den Ball perfekt auflegen konnte. Nun nahezu allein vor dem Tormann stehend, konnte unser Toptorschütze diesen mit einem eleganten Schlenzer aus kurzer Distanz überwinden und somit die geschenkte 0:1 Führung erzielen (26.).

Von diesem Gegentreffer konnten sich die Bad Gamser nicht und nicht erholen, während die Ragnitzer nun den 2. Treffer nachlegen wollten, doch die wohl beste Chance vergab nach Flanke von links Marko FERK, der mit dem Hinterkopf die Kugel am 2. Pfosten doch noch übers rechte Kreuzeck hievte (31.). In der 38. Minute schließlich doch noch eine gute Angriffsaktion der Hausherren, indem Mag. Mato PETROVIC einen mächtigen Schuß losließ, doch unser Tormann Anel MILIC konnte glänzend parieren.

Knapp vor Halbzeitpause dann noch eine entscheidende Aktion; im Getümmel im Ragnitzer Strafraum wurde unser Tormann Anej MILIC zu Boden gedrückt, verletzte sich hiebei, blieb am Boden liegen und beschwerte sich offensichtlich auch mit etwas nicht so wohlklingenden Worten beim Herrn Schiedsrichter, der ihm dafür die rote Karte präsentierte. Somit musste unser Ersatztormann, der neu verpflichtete Alen FRLEZ ran, zudem musste Matej KARNER das Spielfeld verlassen.

Kurz nach Anpfiff zur 2. Spielhälfte wurde der Ball nach einem schweren Abspielfehler eines Ragnitzer Verteidigers auf der linke Seite diametral in Richtung Ragnitzer Gehäuse gedroschen, der Tormann Anel FRLEZ eilte heraus und just, als er den Ball wegschlagen wollte, versprang sich dieser, sodass der Tormann die Kugel quasi „fischte“. Schaute furchtbar auf, war es auch, denn der Bad Gamser Zan SPRINCNIK schnappte sich die Kugel und rollte als Nutznießer den Ball zum 1:1 Ausgleich ins völlig leere Tor zum 1:1 Ausgleich (47.).

Nach diesem netten Ostereigeschenk der Ragnitzer drückten die Heimischen nun so rd. 25 Minuten an, ehe ihnen die Puste ausging und sie wiederum in den Dämmerzustand verfielen. Im restlichen Spielverlauf entdeckten die Akteure zudem wohl eine neue „alte“ Sportart, denn es ging nun nur mehr in Kick and Rush Manier hin her, wobei auf beiden Seiten schon einige Chancen „herausgeschossen“ kamen. Letztendlich waren aber wohl beide Teams mit dem Remis zufrieden.

In dieser äusserst kampfbetonten Partie hielt größtenteils leider das Können mit dem Wollen der Kicker nicht ganz mit, sodass auch aufgrund zahlreicher technischer Mängel kein wirklich ansehnliches Spiel entstand. Das Remis geht somit in Ordnung.

Nun folgen 2 Derbies; zuerst erwarten wir den überaus starken Re-Aufsteiger SV Gralla zum heissen Tanz in unserer Arena. Jeder Spielausgang ist natürlich hier gegen den Nachbarn möglich, doch wir hoffen mit Eurer Unterstützung auf ein gutes Ergebnis nach einer hoffentlich guten Leistung unserer Mannschaft. Sei auch Du dabei am kommenden Karsamstag, den 30. März 2024, ab/um 16 Uhr.