FRLEZ A.; LAH K.; JUS P., KRAMBERGER M., MASTEN D. (82. ARNFELSER J.); DI OSAJ H. (K.); LAH D., FERK M., LAH D., KRANER M. (51. FRAS D.); ELSNIK J., PROYKOV G.

Schiri: Mirko ADZAGA

Ort: Allerheiligen, 06.04.2024, 14 Uhr

Unser Team mit den bereits 20 erreichten Punkten war gegen den Tabellenvorletzten SV Allerheiligen mit gerade mal 4 Punkten klarer Favorit. Doch ……..

Zum Glück war ich heute nicht vorort dabei und kann daher nur aus zweiter Hand kurz berichten: Bei doch für diese Jahreszeit zu warmen Temperaturen konnte sich kaum ein Spiel mit zusammenhängenden Aktionen entwickeln. Die Hausherren waren einfach dazu nicht in der Lage, wir wollten offensichtlich auch nicht so recht, sodass in der 1. Halbzeit lediglich 2 Torchancen zu erwähnen sind; Marko FERK traf aus einem Freistoss leider nur die Querlatte (21.) und der einigermaßen agile Allerheiliger Marcel BLAJ gab wenigstens einen akzeptablen Torschuss ab (31.).

In der 2. Halbzeit wirkten die Gäste etwas zielstrebiger, es wurden einige Minichancen herausgearbeitet, doch Treffer fiel keiner, zumal auch Domen LAH einen von Jan ELSNIK ausgeführten Freistoß-Abpraller von rd. 10 Metern übers Tor jagte (77.).

Eine gehörige Schreckminute gab`s dann aber doch noch; denn der Allerheiliger Tormann Christoph WALLNER kegelte sich beim Ballauswurf seine Schulter aus (79.), und obwohl unser diplomierte Physiotherapeut Miha MIHELIC in der Lage gewesen wäre, diese medizinisch wieder fachgerecht einzurenken, wurde dies vom Tormann verweigert, sodass die Rettung verständigt werden musste, die, nachdem sie jedoch nicht medizinisch vorgehen durfte, den Patienten ins Spital brachte. Na ja, schade darum !

In einem schwachen Derby gab es keinen Gewinner. Wenigstens waren die unerschrockenen 55 Zuseher Zeuge dieser schwachen Darbietung von beiden Seiten.

Nun warten auf unser Team 2 sportliche Kaliber in den beiden folgenden Heimspielen. Bereits im 1. davon gastiert bei uns der Aufsteiger SV Wies, der sich als Geheimtipp sukzessive in der Tabelle nach vor geschoben hat. Also, uns erwartet eine Megaufgabe, sodass wir EUCH Fans unbedingt brauchen. Spieltermin ist der kommende Freitag am 12. April 2024 um 19 Uhr.