MILIC A.; KORAT D., LAH K., VNUK N. (60. MUJAKOVIC A.), MILOSEVIC V.; DI OSAHJ H. (K.); KRAMBERGER M., FERK M. (32. FRAS D.), LAH D.; SIMONIC M., ELSNIK J.

Tore: Matija ROZMAN (14., 55.), Aldin AGANOVIC (94.)

Schiri: Dominik SALZGER

Ort: Ragnitz bzw. Gundersdorf, Samstag, 29.10.2022, 16.00 Uhr

Wiewohl die beiden heutigen Kontrahenten sicherlich eine eher enttäuschende Saison bis dato hinlegten, gab es doch Einiges an Brisanz in diesem Derby. Einerseits wird Flavia vom in der Gemeinde Ragnitz wohnhaften ehemaligen Flavia-Superstar Udo KLEINDIENST trainiert, andererseits benötigten beide Teams dringend einen so wichtiger Dreipunkter.

Bei prachtvollem Herbstwetter wollte unser Team wiederum erfolgreich agieren; doch das Wollen allein reichte heute bei weitem nicht aus. Flavia dominierte eigentlich von Beginn an, spielte zielstrebiger, war kombinationssicherer und zudem zumeist einen Ticker schneller in Gedanken wie im Werken.

Bereits in der 14. Minute reichte ein herrlich getimter Lochpaß zentral, sodass Matija ROZMAN in aller Seelenruhe die Wuchtel über den herauseilenden Ragnitzer Keeper hinweg zum 0:1 ins Tor schupfen konnte. Zahlreiche weitere Chancen vergaben die Wagnerianer jedoch in Folge, sodass just in der letzten Spielminute der mittig angespielte Ragnitzer Miha SIMONIC fast aus dem Nichts heraus die Ausgleichschance vorfand, doch er zögerte etwas unentschlossen leider zu lange und ließ sich abdrängen.

Unser Team - bislang leider unterirdisch unterwegs - versuchte jedoch zu Beginn des 2. Spielabschnittes nun vehementer zu sein, doch ein schrecklicher Abspielfehler im eigenen Spieldrittel ermöglichte den Gästen einen raschen Konter über rechts, bei dem der Ball auf die Sechzehnerlinie aufgerollt wurde, sodass der dort postierte Matija ROZMAN mit seinem Flachschuß unseren fehlerlosen Tormann zum 0:2 bezwingen konnte (55.).

Alle Ragnitzer Bemühungen versiegten somit mit diesem zweiten Treffer schlagartig, während die Gäste sich nun zurückzogen und auf lukrative Konter warteten. Die Ragnitzer kamen dadurch optisch etwas besser in Spiel. Ausgerechnet der sich selbst einwechselnde Ragnitzer Spielertrainer Amel MUJAKOVIC hätte in der 74. Minute mit seinem Treffer jedoch vielleicht noch eine spannende Restpartie einläuten können, doch im Nachschuß des vom Flavia Keeper vorerst abgeblockten Balles verfehlte der Routinier aus 7 Metern das sperrangelweit geöffnete Tor um Meter, indem er rechts daneben schoß.

Tja, so konnte es nix werden. Als auch die Abwehr nahezu aufgelöst wurde, gelang den lauernden Gästen nach einem perfekt herausgespielten Konter der 3. Treffer durch Aldin AGANOVIC in der Nachspielzeit; dies war noch dazu nur mehr das Salz auf den Wunden der konsternierten, restlos enttäuschten wie leistungsmäßig völlig enttäuschenden Ragnitzer.

Der Sieg der Gäste gegen eine heute zwar bemühte, aber letztendlich inferiore Ragnitzer Truppe ist ebenso klar und eindeutig wie völlig verdient. Die Ragnitzer haben nun wohl Zeit, den sich offensichtlich mit aller Vehemenz und Hartnäckigkeit eingeschlichenen Wurm nicht nur zu entdecken, sondern auch zu vertreiben. Wenn nicht, wird ihnen wohl oder über ein beinharter Abstiegskampf drohen !