MIHELAK N.; VNUK N., LAH K., TOTH K., SAJNOVIC D.; LAH D. (66. MUJAKOVIC A.), KRAMBERGER M. (K., 73. DI OSAJ H.), ELSNIK J., FERK M. (84. KNEZAR A.); SIMONIC M., FRAS D. (66. MILOSEVIC V.)

Tore: Jan ELSNIK (29., 59.), Denis FRAS (5.), Miha SIMONIC (33.), Marko FERK (70.) bzw. Julius ORTNER (81.)

Schiri: Kurt DUSCHEK

Ort: Ragnitz bzw. Gundersdorf, Samstag, 27.08.2022, 19:00 Uhr

Die beiden heutigen Kontrahenten waren vor Spielbeginn mit lediglich je 4 Punkten aus 3 Spielen punktegleich und befanden sich somit als Tabellennachbarn im unteren Tableau der Tabelle. Unser Team, das gegen den SV Dobl seit 2006 kein Match mehr verloren hatte, galt wohl als Favorit.

Doch tw. Regen sowie damit einhergehende Blitze sorgten für eine etwas ungewöhnliche Atmosphäre, wenn auch das Spiel trotzdem problemlos ausgetragen werden konnte. Quasi mit der 1. Aktion führten die Ragnitzer mit 1:0; Denis FRAS wurde per Lochpaß freigespielt, umkurvte den Tormann und schob ein (5.). So einfach ging das. Doch danach spielten die Gäste grossartig und donnerten den Ball durch ihren Kapitän Julius ORTNER mit Schmackes ans linke Lattenkreuz (6.) und waren knapp am Ausgleich dran.

Die Ragnitzer überstanden indes diese Druckphase und führten plötzlich durch einen Doppelschlag mit 3:0; zuerst stoppte sich der mit dem Rücken zum Tormann postierte und eben angespielte Jan ELSNIK den Ball per Brust, drehte sich jedoch blitzschnell um, donnerte mit seinem satten Volleyschuß die Kugel unhaltbar ins rechte obere Kreuzeck zum 2:0 (29.). Kurz danach tanzte über rechts Miha SIMONIC – heute wieder als Flügelflitzer aufgestellt, da der zuletzt gesperrte Nejc VNUK wieder in der Anfangsformation stand - seinen Verteidiger sogar zweimal so richtig aus und schupfte die Kugel elegant via Unterkante der Querlatte ins Dobler-Tor zum 3:0 (31.).

Die Dobler konnten einem Leidtun; sehr gut mitgespielt, einige tolle Möglichkeiten erarbeitet und trotzdem kalt erwischt. Doch auch der in der Habzeitpause von den Gästen vorgenommene Doppeltausch brachte nicht den erwünschten Erfolg, zumal Pajtim HOTI allein vor dem Tormann auftauchend die Kugel links vorbeischlenzte (54.). Das war eigentlich eine tausendprozentige Chance.

Effektiver waren da – zumindest heute – die Ragnitzer. Jan ELSNIK wurde am 16-er angespielt und zog sofort ab; sein Flachschuß flitzte an allen vorbei und somit zog der Ball schlußendlich rechts unten im Dobler Gehäuse zum 4:0 ein (59.). In der 63. Minute konterten sich die Gäste über links wunderbar durch, es erfolgte ein an und für sich perfekter Stangler nach rechts, doch ein Dobler vertändelte diese Riesenmöglichkeit.

So waren eben die Ragnitzer wieder am Zug. Jan ELSNIK legte den Ball nach halblinks ab zu Marko FERK und dieser setzte das Spielgerät unter dem Bauch des Dobler Tormannes hindurch zum 5:0 ins Netz (70.). Dem Dobler Kapitän Julius ORTNER gelang dann wenigstens der mehr als verdiente Ehrentreffer, als er durch seinen Flachschuß von halblinks den Ball in die rechte untere Ecke bugsieren konnte (81.).

In diesem verrückten Spiel erzielten unsere Jungs just dann einen Treffer, den sie wohl selbst nicht erwarteten. Aber immerhin, sie waren sehr effektiv und konnten somit einen zwar verdienten, aber sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen Sieg feiern.

In den beiden nächsten Runden gastiert unser Team nun jeweils auswärts. Den Beginn macht das Stiefingtal-Duell mit dem 2. Aufsteiger, nämlich Allerheiligen II. Mal sehen, welche gegnerischen KM-Spieler der ersten Regionalliga-Mannschaft unserem Team gegenüber stehen werden. Gespielt wird am kommenden Freitag, den 2. September 2022, ab 19 Uhr.