PUNGARTNIK; PAUL, KORAT, RAJIC, RASS; DI OSAJ (72. MILOSEVIC); SIMONIC (61. SANDOR), KRAMBERGER (K.), LAH (76. KNEZAR), TAUSS; TOPLAK (76. GOBLY HEIGL)

Tore: Marko KRAMBERGER (12.), Vito MILOSEVIC (87.) bzw. Mario DAMSE (15.)

Schiri: MBA Daniel HOFER

Ort: Ragnitz, Samstag, 16.10.2021, 16.00 Uhr

Im vorletzten Heimspiel konnte man sich von unserem favorisierten Team - immerhin schon auf Platz 5 – gegen den Tabellenvorletzten wohl schon einen Sieg erwarten. Und so startete unser Team auch; angriffslustig, aggressiv und schnell kombinierend gelang bald gegen in dieser Phase stark verunsicherte Gäste die 1:0 Führung, als Marko KRAMBERGER nach perfekter Flanke von Dominic RASS per Kopf die Kugel links unten im Gästetor versenkte (12.).

Doch den Gästen gelang bald danach der Ausgleichstreffer; über rechts wurde Aljaz NAGLIC freigespielt, der legte perfekt ab in die Mitte zum mitgesprinteten Mario DAMSO und dieser schob das Spielgerät aus kurzer Distanz ins Ragnitzer Gehäuse.

Wiewohl man natürlich immer mit einem Gegentreffer rechnen muss, diese Treffer bewirkte ein scheinbar völliges Verkrampfen bei den Ragnitzern, die zusehends den Faden verloren, vermehrt Fehlpässe begingen, so auch mangels entsprechender Mobilität auch zu keiner weiteren Torchance mehr kamen und sogar zusehen mussten, wie die nun immer stärker werdenden Gäste sukzessive nicht nur die Spielkontrolle erhielten, sondern gegen Ende der 1. Spielhälfte auch spielstärker wirkten.

Nach dem Seitenwechsel zirkelte zuerst Denis TOPLAK den Ball aus einem Freistoß – so rd. 22 Metern entfernt – nur knapp neben die rechte Torstange (50.), doch beinahe im Gegenzug wurde über rechts Sascha PRESSNITZ wunderbar freigespielt, der jedoch allein vor unserem Tormann ankommend diesen zum Glück nur anschoß (51.).

Von unserem Team kam bei stark bewölktem Himmel nun auch weiterhin fast gar nichts, man fand gegen diese kompakt stehende Gästeabwehr einfach keine Mitteln und schon gar nicht eine Lösung ! Die Gäste spürten offensichtlich diese Ungefährlichkeit der Ragnitzer und wollten nun – wunderbar von ihren mitgereisten Fans auch lautstark und trommelnd unterstützt – die Chance nützen, hier sogar einen Dreier einzufahren.

Dies wäre auch möglich gewesen, denn allein der Rechtsaußen Sascha PRESSNITZ hätte zumindest einen Treffer erzielen müssen, doch unser Goalie Aljaz PUNGARTNIK war heute teamreif und blockte das vom Stürmer abgefeuerte Geschoß gerade noch ab (80.) und boxte die Kugel nach einem Kopfstoss von Alen BUKSEK gerade noch via Torlatte über eben diese (81.)

Die Ragnitzer Fans wurden schon etwas unruhig, da bislang überhaupt nichts ging, doch die Mannschaft schien selbst noch an den Erfolg zu glauben und tatsächlich; in der 87. Minute brachte aus einem von links getretenen Corner Dominic RASS die Kugel perfekt scharf und gerade so hoch in die Mitte, sodass der zuvor eingetauschte Vito MILOSEVIC den Ball per Kopf in die rechte obere Torecke zum finalen 2:1 Sieg zirkeln konnte.

Nach der guten Anfangsphase mit dem verdienten Führungstreffer für die Ragnitzer kippte fast das Spiel, sodass die wider Erwarten sehr starken Gäste heute auch über einen Sieg berechtigterweise jubeln hätten können. Zumindest ein Remis wäre als leistungsgerecht angemessen gewesen. Dennoch, wir müssen den Gästen samt ihrem tollen Anhang herzlichst zu dieser löblichen Einstellung gratulieren.

Natürlich freuen wir uns Ragnitzer auch über diesen Sieg, aber das dzt. Spielglück könnte bald wieder davonflattern ….

So, bis zum Herbstschluss sind nur mehr 2 Spiele zu absolvieren ! In der vorletzten Runde müssen unsere Ragnitzer beim SV Lannach antreten, der allgemein als unberechenbare „Wundertüte“ gilt. Man weiß nämlich nie, wie er gerade drauf ist. Wir hoffen einerseits auf eine sehr gute Leistung unserer Kicker, und andererseits natürlich auf Punktezuwachs. Wir laden Euch Ragnitzer Fans ein, unser Team vorort zu unterstützen, damit Zählbares daraus resultiert. Spieltermin ist bereits Freitag, der 22. Oktober 2021, ab/um 19 Uhr.