MIHELAK N.; LAH K., VNUK N., RAJIC I., ZIZEK M.; SIMONIC M., LAH D., FERK M. (K., 90. DI OSAJ H.), MILOSEVIC V. (61. KNEZAR A.); FRAS D. (71. MUJAKOVIC A.), GRDENIC J.

Tore: Marko FERK (14.), Denis FRAS (45.), Miha SIMONIC (75.) bzw. MA Bernd HOLD (61., HE)

Schiri: Alfred KISLICK

Ort: Ragnitz/Gundersdorf, Samstag, 04.06.2022, 17.00 Uhr

Tja, so schnell vergeht die Zeit, denn heute stand bereits das letzte Heimspiel für unsere so recht erfolgreichen Jungs an. Und sie unbedingt wollten Revanche, denn im Herbst 2021 bezogen sie in Lannach nach einer inferioren Vorstellung eine deftige 0:4 Klatsche.

Die brütende Hitze war heute kein Hindernis für beide Teams, bei denen es eigentlich um NICHTS mehr ging. Recht forsch und abwechslungsreich agierend kam bald ein ansehnliches Spiel zustande, in dem die Ragnitzer nach einigen Anfangsschwierigkeiten in der 14. Minute durch Neo-Kapitän Marko FERK (vertrat den erkrankten Marko KRAMBERGER sowie den etwas angeschlagenen DI Herolind OSAJ) nach einem perfekten Stanglpaß über rechts von Miha SIMONIC in Führung gingen.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass erst in der 45. Minute nach gutem Zuspiel von Marko FERK nach halblinks durch Denis FRAS mit dessen Schuß ins kurze Eck das 2:0 gelang.

Zu Beginn der 2. Hälfte kontrollierte unser Team das Spiel zwar, doch die wackeren Gästen wehrten sich vehement gegen die Niederlage und holten durch ihren Kapitän MA Bernd HOLD immerhin einen Treffer auf; zuvor schoß unser sehr solide wirkende Tormann Nino MIHELAK bei einer Abwehraktion seinen Kollegen Domen LAH – der in aller Not seine Hände zum Schutze unwillkürlich hochreckte – aus kürzester Distanz an, sodass es berechtigten Elfer gab, den eben der Lannacher cool mit einem Schuß ins verwaiste linke Eck verwertete (61.).

Die beherzten Lannacher gaben nun Vollgas, spürten nun die Möglichkeit, hier einen Punkt mitzunehmen, waren aber letztendlich trotz all ihren redlichen Bemühungen dennoch nicht wirklich in der Lage, chancenreiche Tormöglichkeiten zu kreieren, zumal auch ihr Topgoalgetter Aleksander KRAMBERGER verletzungsbedingt leider ausgewechselt werden musste.

Den Deckel darauf machte schließlich der wieselflinke Miha SIMONIC, der von Josip GRDENIC nach dessen energischen Sololauf perfekt über rechts angespielt wurde, mit seinem überlegten Flachschuß in die linke untere Ecke (75.). In der Überspielzeit – die Lannacher schienen nun stehend k.o. zu sein - vergaben die Ragnitzer sicherlich noch drei bis vier sog. tausendprozentige Torchancen, die bei entsprechender Verwertung sicherlich zu einem Debakel geführt hätten.

Abermals war unser Team sehr gierig, erstaunlicherweise trotz der Hitze sehr konzentriert, spielfreudig und immens erpicht darauf, einen Sieg zu landen. Doch die wackeren Gäste wehrten sich lange mit Erfolg, hatten aber letztendlich gegen die kombinations- wie spielstärkeren Ragnitzer wahrlich keine Chance. Das Ergebnis ist vernünftig, hätte aber auch noch höher ausfallen können bzw. müssen !

Auch wenn schon alles entschieden ist, ist dennoch noch eine letzte Runde zu absolvieren. Und es geht zum Saisonabschluß nach Bad Schwanberg, dessen Mannschaft nach einer tollen Saison mit dem – allerdings – etwas unbelohnten (da nicht relegationsberechtigt) Vizemeistertitel belohnt werden könnte. Dazu müssten sie allerdings wohl uns Ragnitzer bezwingen. Mal sehen ! Gespielt wird bereits am kommenden Freitag, den 10. Juni 2022, ab 18.45 Uhr.