PUNGARTNIK A.; SIMONIC M., KRAMBERGER M., RAJIC I., SAJNOVIC D.; ZIZEK M., LAH D. (72. MUJAKOVIC A.), DI OSAJ H. (K.), FERK M., MILOSEVIC V.; FRAS D. (68. KNEZAR A.)

Tore: Dominik WURZINGER (44.) bzw. Marko FERK (77.)

Schiri: Johann GRUBER, assistiert von Muhamet SVISHTA

Ort: Wagna, Samstag, 14.05.2022, 17.00 Uhr

Mit stolzgeschwellter Brust – kein Wunder nach dem glanzvollen 7:2 Triumph zuletzt zu Hause gegen den SV St. Veit – betraten unsere Kicker den heiligen Rasen des SV Flavia Solva in Wagna, um hier die bittere Schmach vom letzten 0:7 Debakel am 30.08.2019 zu tilgen. Die beiden Teams bezogen schnell ihre Positionen – kurz gesagt, Ragnitz geringfügig spielbestimmend, Flavia eher abwartend und auf Konter lauernd und nahezu fast nichts tuend für einen organisierten Spielaufbau.

Ergo dessen, eher ein flaues Match; beide Mannschaften auf Sparflamme, Ragnitz hätte können, wollte aber nicht, Flavia offensichtlich zu schwach und daher stets nur reagierend als agierend. In der 33. Minute erzielte Denis FRAS per Ferse die vermeintliche 0:1 Führung; warum der Schiri diesen Treffer nicht gab (keine Attacke am Tormann, keine Behinderung, kein Foul !), wird er wohl seinen Urenkerln noch immer nicht erklären können !

Also, kaum Chancen auf beiden Seiten, eine larifari Partie, Most gegen Essig. Leider. In der 44. Minute gelangte der Ball über rechts in den Ragnitzer Strafraum, der Ball wurde nach links abgefälscht, fiel quasi dem alleinstehenden (warum ?) Flavianer Dominik WURZINGER vor die Füsse, und dieser konnte im Fallen dem etwas zögernden Ragnitz-Keeper aus 5 Metern Distanz den Ball unter dessen Bauch ins Tor schieben. Also doch noch ein Treffer, aber völlig überraschend für den SV Flavia Solva, der bis dahin den gegnerischen Strafraum auch nur von Erzählungen der Großeltern kannte.

Die Enttäuschung auf Seiten der Ragnitzer war groß, denn das hatte man sich selbst zuzuschreiben; zu wenig energisch, zu lethargisch, zu verspielt und zu wenig gewinnorientiert trabte man einfach nur so vor sich hin. Eigentlich eine indiskutable Leistung !

Nach der Halbzeitpause jedoch fanden die Ragnitzer jedoch doch noch ein Schäuflein, legten dieses nach und liefen trotzdem in mehrere Konter, die die jedoch gerade auch nicht Fußball begnadeten Flavianer zum Teil kläglich vergaben. Die Zeit lief den Ragnitzern allmählich davon.

Der bislang unvermutet als rechter Aussendecker eingesetzte Miha SIMONIC bekam schlußendlich die Erlaubnis, sich aufgrund seiner enormen Sprintfähigkeiten vermehrt in die Offensivbemühungen einzuschalten und – das tat er auch. In der 77. Minute sagte er Grüß Gott zu seinen Gegenspielern – ließ diese – zwar nicht im Regen, aber am Flavia Platz sowas von stehen – zischte die rechte Seitenlinie entlang, schoß aus schon etwas spitzem Winkel aufs Tor, der Flavianer Keeper wehrte die Kugel reflexartig kurz nach vorne ab, Marko FERK war jedoch genau dort, wo der Ball hinsegelte und köpfte das Spielgerät in das verwaiste Tor zum mehr als verdienten 1:1 ins Flavia Tor.

Das war`s aber leider, denn die Ragnitzer fanden keine weitere Torchance mehr vor, während den retardierten Flavianern aus einem der wirklich gelegentlichen Kontern über rechts beinahe noch der Siegtreffer gelungen wäre. Doch der am 16-er angespielte Nico PELZMANN scheiterte mit seinem tollen Schuß am Ragnitz-Keeper Aljaz PUNGARTNIK.

Ehrlich gesagt, das war heute eine indiskutable Vorstellung unserer Ragnitzer vor allem in der 1. Halbzeit, die jedoch noch rechtzeitig das drohende Unheil gegen eine Mannschaft abwenden konnte, die partout nicht Fußballspielen, sondern nur zumeist reagierend kontern wollte.

Weiter geht`s bereits am kommenden Freitag, den 20. Mai 2022, mit der Heimbegegnung gegen den starken SV Bad Gams. Wir erbitten Eure tatkräftige Unterstützung vorort ab 19 Uhr.