PUNGARTNIK A.; POTOTSCHNIK A. (82. VNUK N.), KRAMBERGER M. (K.), RAJIC I., RASS D.; SAJNOVIC D., FERK M. (82. SIMONIC M.), LAH D. (61. PAUL V.), TAUSS T. (93. GOBLY HEIGL); TOPLAK D., SANDOR M. (61. MILOSEVIC V.)

Schiri: Heimo BLÜMEL, assistiert von Herrn Tarik SAHBEGOVIC

Ort: Dobl, Freitag, 20.08.2021, 19.00 Uhr

Beide Teams hatten bislang leider nur je einen Punkt nach 2 Spielrunden verbuchen können; umso wichtiger war daher ein Sieg. Gleich mit dem ersten Angriff gelang unserem Team der vermeintliche Führungstreffer; nach perfekter Flanke von links köpfte an der 2. Torstange Denis TOPLAK den Ball in die rechte obere Ecke, doch Schiedsrichter Heimo BLÜMEL – heute unerwartet durch einen Assistenten, nämlich Tarik SAHBEGOVIC unterstützt - aberkannte zu Recht dieses Tor.

Dennoch, unsere Mannschaft wirkte konzentriert und dominierte nun klar zumindest die ersten 25 Minuten. Bei einem Weitschuss von halbrechter Position durch David SAJNOVIC musste Dobl-Tormann Christoph DAM schier hexen, um den Einschlag zu verhindern (16.), doch nun kamen auch die Hausherren zu ihren ersten Möglichkeiten. Unser Tormann Aljaz PUNGARTNIK hielt nach Corner von links den kurz vor der 1. Torstange gut angetragenen Kopfball (19.) und konnte in der 25. Minute den Ball bei einem Schuß noch wegfausten.

Damit waren aber die Pulver auf beiden Seiten verschossen, das Spieltempo reduzierte sich zusehends, zumal die noch immer etwas vorsichtigen Ragnitzer, die zumindest aus ihrer spielerischen Überlegenheit Kapital schlagen wollten, nicht wirklich zwingend den Toresschluss suchten.

Ab Beginn der 2. Spielhälfte wurden die ohnehin schon sehr aggressiven Hausherren noch mutiger und versuchten durch zumeist hoch nach vorne gedroschenen Bällen den Treffer zu erzielen, blieben aber harmlos. Gefährlicher allerdings waren sie vor allem aus Cornern, aus denen zumindest zwei gefährlich angetragene Kopfbälle nur knapp das Ragnitzer Gehäuse verfehlten. Das Spielniveau war allerdings eher suboptimal, doch das Match blieb erstaunlicherweise trotzdem auch irgendwie spannend, da beide Teams sich nun nichts mehr schenkten und vor allem die Dobler durch ihre eher als hart zu bezeichneten Körperattacken den Ragnitzern den letzten Mumm raubten.

Zwingende Tormöglichkeiten konnten leider nicht kreiert werden, doch einmal konnte sich Marko FERK zwar mittig durchtanken, doch er verstolperte (85.). Bei einem der nun folgenden Kontern der Dobler reklamierten diese ein Foulvergehen durch den herauseilenden Ragnitzer-Tormann Aljaz PUNGARTNIK, doch es schien wohl eher bleierne Müdigkeit zu sein, die dem fallenden Dobler Stürmer die Dienste seiner Beine entzog. (90.).

Unser Team kontrollierte während des ganzen Spieles meistens die Dobler, die auch wegen der neuen personellen Spielerstruktur noch ihre Gestaltungsprobleme hatten, drückte aber zu inkonsequent und – wie es schien - nur dreiviertelherzig nach, sodass es rein gefühlsmäßig eher 2 Punkte liegen ließ. Dennoch, ein Punkt ist besser als keiner !

In der nächsten Runde gastiert unsere Mannschaft beim Topfavoriten auf den Aufstieg, nämlich beim SV Tillmitsch. Ein Punktezuwachs wäre super, ist aber angesichts der heutigen Leistung wohl nur mit viel Glück, durch verbessertes Können sowie mit Euer Fan-Unterstützung vielleicht zu bewerkstelligen. SpieItermin ist Samstag, der 28. August 2021, mit Spielbeginn bereits um/ab 17 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung vorort.