WINTER L.; KRASNIQI A. (HZ GAILBERGER P.), KRAMBERGER M., ZANGL F., QUITT D.; KOS D., LEBER VRACKO G., DI OSAJ H. (K.), MUJAKOVIC A., SCHLÖGL J. (77. PEKEZ L.); KARABEGOVIC M.

Tore: Mak KARABEGOVIC (14.) bzw. Armend SPRECO (59., FE; 87.), Filip POCRNJA 3.)

Ampelkarte: Amel MUJAKOVIC (SE)

Schiri: Alexander TIEBER

Ort: Ragnitz, 09.11.2019, 15.00 Uhr

Zum Ausklang dieser Herbstmeisterschaft 2019 bat unser dzt. leider nur an 9. Position gereihtes Team das Sensationsteam dieser Halbsaison, nämlich den Nachbarverein Tillmitsch, zum heissen Tanz in unser Stadion. Der Gast, dzt. Vierter in der Tabelle - während dieser Halbsaison sogar insgesamt 4 Runden Tabellenführer - galt in diesem Derby wohl zu Recht als Favorit !

Heiß waren aber heute nur die Spieler, der Himmel leider bei kühleren Temperaturen anfangs wolkenverhangen, aber dennoch gute Spielverhältnisse. Das 0:1 fiel rasch – und für die Tillmitscher; nach einem Zuspiel von mittig nach links aussen verlor ein Ragnitzer das Duell mit einem Tillmitscher und den Ball, Dominic Andre LANGBAUER fiel der Ball vor die Füsse, zog damit allein in Richtung Ragnitzer Tormann – der ihm entgegeneilte – schlenzte die Kugel am Tormann vorbei und wurde diese noch 10 Zentimeter vor der Torlinie entfernt vom dort postierten bzw. hingelaufenen Filip POCRNJA „gnadenlos“ über die Torlinie gedrückt (4.). Abseits ?

Die Ragnitzer wirkten jedoch nicht gestört, griffen weiterhin an und wurden in der 14. Minute belohnt; über rechts kam Dejan KOS durch, dem auch eine tolle Flanke in Richtung 1. Torstange gelang, Mak KARABEGOVIC hielt seinen Kopf hin und scherzelte die Kugel über den Tormann hinweg in die linke obere Ecke zum 1:1 Ausgleich.

Na, das ging ja gleich super an ! Doch die beiden Teams hatten nun ihr Pulverchen verschossen, bemühten sich aber dennoch und verbissen, wobei Ragnitz leichtes Übergewicht hatte; Chancen jedoch gab`s keine.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte gaben beide Teams nun mächtig Gas; in der 49. Minute wurde der Ball nach einem guten Schuß von Paul BUCUR über rechts noch abgeblockt und flog somit an der rechten Torstange vorbei und zischte der Ball nach einem gut von Amel MUJAKOVIC angetragenen Schuß knapp übers Tor (52.). Also, eher ausgeglichen in dieser Spielphase.

Doch in der 58. Minute wurde mit einem super Lochpaß Dominic Andre LANGBAUER in die Gasse geschickt, wollte mit einem Haken nach rechts den herauseilenden Ragnitzer Tormann Lukas WINTER noch ausspielen, wurde aber von diesem getroffen und fiel zu Boden. Den dafür ohne Zweifel zu Recht verhängten Strafstoß verwertete Armend SPRECO mit einem präzisen Schuß ins linke untere Eck zum 1:2.

Ab diesem Zeitpunkt verfiel das Spiel der Ragnitzer, während die Brust der Tillmitscher immer stolzgeschwellter wurde. Zu Recht, denn sie dominierten nun eindeutig das Geschehen. Dominic Andre LANGBAUER tauchte allein vor dem Ragnitz Keeper Lukas WINTER auf, schoß diesen aber nur an und auch den Nachschuß konnte der beste Mann der Ragnitzer problemlos halten (79.). In der 87. Minute schließlich konnte Armend SPRECO bei einem Solo über links nicht gestoppt werden, sodass der Ball nach seinem perfekten Schuß von halblinks exakt im linken oberen Kreuzeck zum 1:3 zappelte.

Nach Spielende wurde dem kritisierenden Ragnitzer Amel MUJAKOVIC noch die Ampelkarte präsentiert. Passt irgendwo dazu !

Abermals leider, unser Team hatte in der 1. Spielhälfte fast alles unter Kontrolle, doch eine leider wiederum schwache 2. Hälfte nach dem erneuten Gegentreffer reichte den Gästen, um einen verdienten Sieg zu landen. Ehrlich, Gott sei Dank ist diese Herbstsaison damit zu Ende.

Nach dem im Vorjahr erreichten Vizemeistertitel und dem nur knapp verpassten Wiederaufstieg wurde unser Team nahezu komplett – nachdem zahlreiche verdienstvolle Spieler nicht mehr zur Verfügung standen – runderneuert und hatte während dieser Herbstsaison mit enormen Formschwankungen zu kämpfen. Zudem haben sich sowohl die neu geholten Spieler als auch der neue (Spieler-) Trainer wohl noch immer nicht zu einem kompakten und kampf- wie auch willensstarken Körper zusammengefunden, der jedoch unabkömmlich zu sein scheint.

In der nun folgenden monatelangen Winterpause kann bzw. muß nun sicherlich noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden, sodass sich wiederum der von unserem Verein erwartete Erfolg in einer starken Frühjahressaison 2020 einstellen kann. Wir danken unseren Fans jedoch für die Treue und Unterstützung.