WINTER L.; ZANGL F., DI OSAJ H. (K.), KRAMBERGER M., QUITT D. (81. GOBLY HEIGL M.); KOS D. (71. PRUTSCH K.), KRASNIQI A., MUJAKOVIC A., LEBER VRACKO G., KÖLLINGER D. (HZ. SCHLÖGL J.); KARABEGOVIC M.

Tore: Markus HÜTTLER (67., 80.), Matevz KUKOVEC (29.), Marko PANIKVAR (50.), Goran ALENC (84.), Florian RÖCK (93.)

Rote Karte: Amel MUJAKOVIC (62.)

Schiri: Daniel SCHALK

Ort: Ragnitz, Samstag, 21.09.2019, 18.00 Uhr

Die letzte MS-Runde brachte beiden jeweils siegreichen Teams ein tolles Erfolgserlebnis. Nachdem im letzten Aufeinandertreffen am 17. Mai 2019 der nachmalige Vizemeister Ragnitz mit 6:2 über St. Veit vernichtend darüberfuhr, zudem der Veiter Bomber Dejan KOS nunmehr bei uns in Ragnitz spielt, galt unsere Mannschaft auch diesmal wohl als klarer Favorit.

Bei prächtigem Spätsommerwetter zeigten die Gäste jedoch sofort, dass sie heute kein williges Schlachtopfer abgeben wollten und übernahmen eigentlich von Beginn an couragiert die Initiative. Dennoch, die erste tolle Tormöglichkeit hatten die Hausherren durch Gregor LEBER VRACKO, doch er verfehlte mit seinem Schuß völlig freistehend rd. 7 Meter vor dem Tor doch dieses klar (11.).

Das hätte die Führung sein müssen ! Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste jedoch noch zielstrebiger und klopften in der 17. Minute erstmals an; denn Marko PANIKVAR schoß mächtig aufs Ragnitzer-Tor, doch unser Tormann Lukas WINTER lenkte das Geschoß noch an die Querlatte. In der 29. Minute schließlich kamen die sehr aktiven Gäste zum Führungstreffer. Bei einem Schuß wurde der Ball weit nach rechts abgewehrt, ein Veiter kam zum Ball und schlug die Kugel mächtig nahezu von der Toroutlinie aus in einem hohen Bogen in Richtung 2. Torstange, der möglicherweise im Abseits stehende Matevz KUKOVEC war 2 Meter vor dem Tor entfernt und nickte in aller Seelenruhe die Kugel per Kopf ins linke obere Eck.

Die wohl einzige Ausgleichsmöglichkeit hatte Amel MUJAKOVIC, doch er köpfte die Kugel beim vom Ex-St. Veiter Dejan KOS von links perfekt hereingebrachten Corner übers Tor (43.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Veiter sofort präsent; zwar vergab der Topgoalgetter Marko PANIKVAR allein nach Superpass auf unseren Tormann zustrebend eine tausendprozentige Chance (49.), doch nur eine Minute später tanzte der Stürmer auf rechts seinen Bewacher kunstgerecht aus und schlenzte anschließend die Kugel exakt in die untere linke Torlasche zum wohl vorentscheidenden 0:2.

Diese Führung verwalteten die nun immer souveräner werdenden Gäste geschickt und profitierten zudem von der roten Karte, die unser „Hirn“ im Mittelfeld, nämlich Amel MUJAKOVIC, in der 62. Minute wegen angeblichen Ellbogenchecks (Tätlichkeit !) gezeigt bekam. Die Ragnitzer, die ohnehin bislang kein wirksames Rezept gefunden hatten, waren nun im Zwiespalt; sollten sie versuchen, den Ausgleich zu erzielen oder weitere mögliche Treffer der nunmehr mit einem Mann mehr agierenden Gäste zu verhindern. Sie entschieden sich für die Offensive und wurden dafür gnadenlos bestraft.

In der 67. Minute wühlte sich Marko PANIKVAR wiederum auf rechts durch und obwohl stark bedrängt, konnte er den Ball noch flach in den Fünfmeterraum zum völlig freistehenden Markus HÜTTLER aufrollen, der problemlos zum 0:3 einschob. Noch immer machten die Ragnitzer nicht dicht, sodass die nun wohl „Blut“ leckenden Gäste nochmals anbrausten und zum nächsten Treffer in der 80. Minute kamen; Markus HÜTTLER wurde mit einem Querpass nach links perfekt angespielt und dirigierte die Kugel nach ein paar Laufmetern am chancenlosen Ragnitzer Tormann vorbei in die rechte untere Ecke.

Doch noch immer hatten die Gäste nicht genug ! Diesmal tankte sich mittig Marko PANIKVAR durch, der Ball gelangte nach rechts zu Goran ALENC, der anschließend den Tormann mit einem Haken nach links umkurvte, dabei fast den Ball verlor, doch diesen schließlich aus schon etwas spitzem Winkel ins leere Tor zum 0:5 einrollen konnte (84.).

Das Debakel fertig machte in der letzten Spielminute der kurz zuvor eingewechselte Florian RÖCK, der rechts angespielt wurde und die Kugel ins rechte Eck zum 0:6 pfefferte.

Tja, in Ragnitz ist immer etwas los ! Diese bittere Niederlage ist klar, nicht zu leugnen, wenn auch der Einsatz bei den Ragnitzern stimmte. Doch die Gäste wirkten heute spritziger und vor allem siegeswilliger, wobei natürlich die Führung und der Ausschluß das ihre dazu beitrugen.

In den beiden nächsten Runden ist unser Team jeweils auswärts zu „bewundern“, wenn auch nun sowohl der 5-fache Gelbsünder Dejan KOS und natürlich Amel MUJAKOVIC fehlen werden. Im 1. Match gastiert unsere Elf beim letztjährigen Meister der GLW und somit Aufsteiger, nämlich beim SV Dobl. Das bislang letzte Aufeinandertreffen fand am 09.06.2007 in Dobl bzw. in Zwaring statt und brachte unserem Team einen klaren 1:5 Erfolg. 1 Spiel später wurde ja Ragnitz durch einen 4:1 Triumph gegen Bärnbach/Köflach Meister der ULW und stieg damit zum zweiten Mal in die OL auf. Einfach herrlich !! Wir freuen uns auf Eure lautstarke Unterstützung vorort am kommenden Freitag, den 27.09.2019, ab 19.00 Uhr. Vielen herzlichen Dank.