WINTER L.; KRASNIQI A., KRAMBERGER M., ZANGL F., QUITT D. (81. GOBLY HEIGL M.); SCHLÖGL J. (67. CULJAK R.), LEBER VRACKO G., DI OSAJ H. (K.), MUJAKOVIC A., KOS D.; PEKEZ L.

Tore: Sebastian WEICHHART (44.), Aljaz NAGLIC (62.), Adel HACHOUD (83.)

Schiri: Engelbert SCHLEGL

Ort: Pölfing Brunn, 02.11.2019, 15.00 Uhr

In der bereits vorletzten Herbstrunde gastierte unser Team – welches sich durch die beiden zuletzt errungenen Siege aus der schon etwas bedrohlichen Abstiegszone befreien konnte – beim nur um einen Punkt zurückliegenden Tabellennachbarn Pölfing Brunn.

Seit dem Aufstieg der Weststeirer nach der Saison 2015/2016 konnte dort unsere Mannschaft leider noch immer nicht gewinnen. Sollte es heute am Allerseelentag endlich der Fall sein ? Nun, vorerst passierte bei nasskaltem Wetter, bei einem glitschigen Rasen und bei nur zu Beginn leichtem Nieselregen nicht viel. Beide Teams agierten zwar offensiv, dennoch zögerlich und nicht das letzte Hemd riskierend. Chancen waren Mangelware; Ragnitz-Tormann Lukas WINTER ließ den feuchten Ball bei einem Weitschuss zwar fallen, aber beim zweiten Zupacken hatte er ihn sicher unter Kontrolle (24.) und köpfte Luka PEKEZ den Ball nach guter Flanke von links durch Dejan KOS leider genau in die Arme des Pölfinger Tormannes James Steven COOK (26.). In der 36. Minute schoß Amel MUJAKOVIC aus einem Freistoß von halbrechts aufs Tor, der Torhüter musste den Ball nach links wegfausten, der Nachschuss wurde leider aber ebenfalls abgeblockt.

Wiederum ein Standard brachte in der 44. Minute dann doch das 1:0 für die Hausherren; der Ball kam von halbrechts in Richtung 2. Torstange, der Ball wurde zurück zur 1. Torstange abgewehrt, der Pölfinger Sebastian WEICHHART warf sich dem niedrig angeflogenen Ball mit den gestreckten Füssen und wohl auch schon im Abseits stehend entgegen und drückte ihn somit exakt neben der rechten Innenstange ins rechte Toreck. Die wütenden Proteste der Ragnitzer ließ der Schiedsrichter nicht gelten.

Zu Beginn der 2. Hälfte wollten die Gäste den Ausgleich erzielen, agierten etwas energischer, doch die erste und bislang einzige Torchance der Ragnitzer in dieser 2. Spielhälfte konnte Gregor LEBER VRACKO zugeschrieben werden, doch der Ball strich aus einem Weitschuss über die linke Kreuzecke (52.) Das war`s dann jedoch mit den leider schwachen Ragnitzern. Einerseits etwas zu offensiv, vermochten sie die kompakt stehende Abwehr der Hausherren dennoch nicht auszuhebeln, andererseits wurde die Abwehr dadurch vernachlässigt, da bei den vermehrten Fehlpässen die in vorderster Front stehenden Kicker nicht mehr bereit oder nicht mehr in der Lage waren, umgehend zurückzueilen. So kam die Ragnitzer Abwehr bei den Kontern der Hausherren – die ohnehin auch nicht das Kicken erfunden zu haben schienen – vermehrt unter Druck.

In der 62. Minute passierte eben am Sechzehner beim Herausspielen des Balles ein furchtbarer Abspielfehler, Aljaz NAGLIC wurde somit mit dem Anspiel in die Tiefe bedient, umkurvte noch unseren Tormann Lukas WINTER und schob trocken zum vorentscheidenden 2:0 ein. Unser Team war nun so was neben der Spur und musste letztendlich noch das 3:0 hinnehmen; bei einem Querpass von rechts nach links verfehlte ein Ragnitzer den Ball, sodass der körperlich wohl kleinste, aber enorm trickreiche Adel MACHOUD am Sechzehner locker in den Besitz der Kugel kam und diese nach wenigen Schritten am chancenlosen Tormann vorbei ins Tor schießen konnte (83.).

Leider, unser Team hatte in der 1. Spielhälfte fast alles unter Kontrolle, doch eine leider schwache 2. Hälfte reichte den ebenfalls wahrlich nicht in Bestform agierenden Hausherren Dank grausamer Fehler der Ragnitzer zum letztendlich klaren Erfolg. Schwamm drüber; aber es muß irgendetwas passieren, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

So, in Kürze ist es aus und vorbei mit dieser Herbstsaison 2019. Es gibt allerdings noch zum Abschluß ein absolutes Highlight, nämlich das Derby gegen das Saisonüberraschungsteam SV Tillmitsch, der ja mehrere Runden lang sensationell die Tabelle angeführt hat.

Spieltermin ist Samstag, der 9. November, um bereits 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euren unterstützenden Besuch !