WINTER L.; QUITT D., DI OSAJ H. (K.), KRAMBERGER M., ZANGL F.; SCHLÖGL J. (87. CULJAK R.), LEBER VRACKO G., KARABEGOVIC M., KRASNIQI A. (92. PRUTSCH K.), KOS D.; PEKEZ L.

Tore: Aleksander KRAMBERGER (17.) bzw. Dejan KOS (20.)

Schiri: Gerhard KOLLER

Ort: Lannach, Samstag, 05.10.2019, 16.00 Uhr

Beim dzt. (eher) heimschwachen SV Lannach (noch kein Heimsieg) erhoffte sich unser Team, welches zwar erneut auf den gesperrten Mittelfeldregisseur Amel MUJAKOVIC verzichten mußte, aber den derzeitigen besten Torschützen Dejan KOS wiederum in der Aufstellung hatte, auf Punktezuwachs, zumal die letzten 3 Partien in Lannach jeweils siegreich beendet werden konnten.

Bei zwar bewölktem Himmel, aber ohne Regen oder gar störendem Wind, beschnupperten sich beide Mannschaften vorerst mal, ehe aus eher heiterem Himmel die 1:0 Führung für die Lannacher fiel; bei einer Abwehraktion stieg der Ball als „Kerze“ in den Himmel und drehte sich beim Wiederaufprall auf der Spielfläche in Richtung Ragnitzer Tor. Lannach´s Topgoalgetter Aleksander KRAMBERGER überzuckerte diese Situation, schnellte zum Ball und drückte diesen aus kurzer Distanz unter den Füssen des Ragnitzer Tormannes Lukas WINTER hindurch ins Netz zum 1:0 (17.).

Doch nur drei Minuten später schickte von der Mittellinie Gregor LEBER VRACKO seinen Kollegen Dejan KOS mit einem Steilpass links zum Duell mit dem herauseilenden Lannacher Tormann Peter HUBERTS; unser Topgoalgetter war eine Spur schneller, überspielte den Tormann mit einem Haken nach links, wurde dabei aber mächtig abgedrängt. Macht nix, denn Dejan KOS war vorbei und schoß aus spitzem Winkel auf`s fast leere Tor, denn ein Lannacher Akteur kam zwar noch angeflogen, doch bei seinem Kopfball-Rettungsversuch war der Ball schon im Tor. 1:1 also nach knapp 20 Minuten.

Dennoch, auch diese beiden raschen Treffer konnten das Niveau dieses Matches nicht wirklich heben; die Ragnitzer wollten nicht wirklich, die harmlosen Lannacher konnten nicht, wenn auch in der 32. Minute nach einem Stangler von rechts ein Lannacher Spieler nur hauchdünn die Kugel verfehlte. In der 42. Minute wurde nach tollem Loch-Querpaß von Mak KARABEGOVIC sein Kollege Gregor LEBER VRACKO über links herrlich freigespielt, doch dieser setzte die Kugel überhastet weit links daneben. Schade um diese tolle Chance !

Die 2. Spielhälfte war schier zu vergessen; die Spielkultur verfiel komplett, es gab nur mehr Kick and Rush, kaum zusammenhängende Aktionen, doch auch der sich nun immer mehr in den Vordergrund spielende pedantische und sich wohl als Klein Napoleon aufführende Schiedsrichter trug seinen Beitrag zum totalen Einbruch in dieser enttäuschenden 2. Hälfte ein.

Erst in der 89. Minute gab´s wahrlich eine Chance für die Hausherren, als über links der kurz zuvor eingewechselte Marco Alois ALDRIAN herrlich angespielt wurde, doch den Ball doch noch über die rechte Torecke zimmerte.

In einer vor allem in der 2. Spielhälfte total verkorksten Partie schaffte unser Team wenigstens einen Punkt und dieser war mehr als verdient.

Im nun folgenden Heimspiel duelliert sich unsere Mannschaft mit dem Nachbarverein SV Gralla, der ja mit aller Gewalt wieder in die Oberliga zurück aufsteigen möchte, bislang aber wohl selbst unter seinen Erwartungen geblieben ist. Unser Team wird in diesem Derby alles geben, um diesem starken Gegner entsprechend Paroli bieten zu können. Wir sind dabei: Wann ? Am kommenden Samstag, den 12. Oktober 2019, aber bereits mit Spielbeginn um 17.00 Uhr !