JASAREVIC S.; ZANGL F. (92. PUZA J.), KIRBIS M., MUCKENAUER M., QUITT D.; RESEK D. (88. SCHITTEGG M.), MUJAKOVIC A., AMBROS S., DI OSAJ H. (K.); TISAJ N., RANFTL C. (90.BOZGO S.)

Tore: Denis RESEK (19.), Amel MUJAKOVIC (69.), Niko TISAJ (81.) bzw. David RASCHL (6.)

Schiri: Johann GRUBER, assistiert von Herrn Andre MÜLLER

Ort: Ragnitz, 18.08.2018, Samstag, 19.00 Uhr

Heimpremiere heute also für unseren neuen Trainer Kliton BOZGO, der für das Duell mit den Weststeirern seine in der 1. Runde gegen Schwanberg (2:1) erfolgreiche Startelf aufbot.

Nahezu sofort geriert unser Team jedoch mit 0:1 in Rückstand, denn bei einem Corner von rechts verfehlte unser Tormann Samir JASAREVIC den in Richtung 2. Torstange gezirkelten Ball und der völlig unbedrängte David RASCHL konnte mühelos aus 2 Metern einköpfeln (6.).

Doch der Ausgleich zum 1:1 folgte relativ bald. Ebenfalls ein von rechts durch Amel MUJAKOVIC ausgeführter Corner, der Ball wurde vom Tormann Thomas RIEGER bis an die rechte Strafraumecke weggeboxt, dort nahm aber Denis RESEK den Ball auf, machte um seinen ihn bedrängenden Gegenspieler einen Haken nach links und donnerte anschließend den Ball flach in die rechte untere Ecke (19.). Die spielerisch sehr starken Gäste hielten gut mit, kamen aus einem Kopfball – der nur knapp über die Querlatte strich – zu einer sehr guten Möglichkeit (26.), doch dann fanden quasi „MUJAKOVIC“-Festspiele statt.

Der blendend aufgelegte Legionär riskierte nahezu von der Mittellinie einen Schuß auf das Gehäuse (es fehlten wahrlich nur Zentimeter, 29.), danach wehrte der in weiterer Folge stärkste Bärnbacher, nämlich deren Tormann Thomas RIEGER, einen mächtigen Hammer ab (38.) und schlußendlich wehrte der Goalie auch noch einen Freistoßball eben von Amel MUJAKOVIC an die Querlatte ab (42.), ehe auch mal Niko TISAJ zum Schuß von halblinks kam, doch den Spielball neben die rechte Stange setzte (44.).

Auch die ersten 20 Minuten der 2. Spielhälfte wurden vorerst von Amel MUJAKOVIC geprägt; zuerst blockte der Bärnbacher Keeper einen weiteren Fernschuß grossartig ab (50.), danach sorgte ein von ihm abgefeuerter Freistoßball für grosse Gefahr (60.) und zu guter Letzt gelang ihm das wohl vorentscheidende 2:1 in der 69. Minute. Eine großartige und flüssig über links vorgetragene Angriffsaktion begann bei Christian RANFTL, der in die Mitte zu Niko TISAJ abspielte, dieser leitete die Kugel perfekt an den freistehenden Amel MUJAKOVIC weiter, sodass dieser mit seiner unfassbaren Schußtechnik den Ball von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuß unter die Querlatte nageln konnte. Ein Supertor nach einer Superaktion !

Die Gäste mussten nun mehr riskieren, taten dies auch und es wäre ihnen beinahe der Ausgleich gelungen, denn in der 78. Minute brannte es gnadenlos im Ragnitzer Strafraum, doch auch bei drei nacheinander folgenden Schüssen trafen die Gäste nicht ins Tor. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 81. Minute. Der auf rechts an der Toroutlinie stehende Christian RANFTL wurde in Bedrängnis auf der linken eigenen Seite wunderbar angespielt, konnte sich und den Ball gegen seinen Bewacher behaupten und den Ball zur Mitte zum dort lauernden Niko TISAJ bringen. Dessen Verteidiger rasierte jedoch den Ball ein wenig, sodass plötzlich Niko TISAJ die nötigen Meter frei hatte, um mit dem Ball zum Duell gegen den Bärnbacher Thomas RIEGER anzurücken.

Und das machte der vorjährige Ragnitzer Torschützenkönig grossartig, denn er umkurvte den bedauernswerten Goalie mit einem Haken nach links und rollte schließlich den Ball aus schon etwas spitzen Winkel ob der 2. Torstange ins kurze Ecke. Der zuvor „rasierende“ Verteidiger rutschte zwar noch in die Flugbahn des Balles, konnte diesen aber nicht mehr erwischen.

Erstaunlich, wie konzentriert plötzlich unser Team seit dem Debakel in Wolfsberg agiert; sehr spielfreudig, aufmerksam und zielorientiert konnte der starke Spielpartner bezwungen werden. Der Sieg geht daher auch aufgrund der höheren Anzahl an Tormöglichkeiten wohl in Ordnung.

Unglaublich, 2 Spiele, zwei Siege ! Mal sehen, wie es unserem Team in der nächsten Runde geht, denn es wartet der Titelfavorit AC Linden mit unserem Ex-Trainer Helmut JAUK und unserem Ex-Bomber David PAUKO !

Wir bitten unsere Fans um Unterstützung vorort in diesem heissen Derby.

Wann: Am Samstag, den 25. August 2018, ab 17.00 Uhr in Leibnitz.