JASAREVIC S.; KRAMBERGER M., DI OSAJ H. (K.), MUCKENAUER M. (HZ SCHITTEGG M.), ZANGL F; RANFTL C. (77. SCHLÖGL J.), RESEK D., BEd PRATTER M., MUJAKOVIC A. (53. BOZGO K.), AMBROS S.; TISAJ N.

Schiri: Martin HARTNER

Ort: Pölfing-Brunn, Samstag, 13.04.2019, 17.00 Uhr

Mit stolzgeschwellter Brust begann unser Team – Tabellenführer mit je 4 Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger Bärnbach und dem heutigen Gegner – bei etwas kühlen Temperaturen sehr couragiert, doch die Hausherren konterten erstmals gefährlich in der 6. Minute, als eine perfekte Hereingabe in den Fünferraum von Daniel FREIGASSNER nur knapp verfehlt wurde. Die besseren Möglichkeiten hatten aber die Ragnitzer; nach Flachauflage von Niko TISAJ setzte Amel MUJAKOVIC den Ball links neben die Torstange (14.) und pfefferte BEd Mathias PRATTER nach einem Corner von rechts am linken Fünfereck allein stehend die Kugel leider statt in Richtung Tor mit einem Querschläger zurück ins Spielfeld (23.).

Inzwischen war der Anfangselan des Tabellenführers etwas verpufft, sodass die Hausherren immer besser ins Spiel kamen und vor allem immer wieder ihren gefährlichen Topstürmer Aljaz NAGLIC (bislang 13 Treffer) suchten. So erhielt dieser in der 25. Minute den Ball aus einem Steilpaß perfekt zugespielt, doch anstatt sofort zu schießen, probierte er noch einen Haken um unseren starken Innenverteidiger Michael MUCKENAUER zu machen, doch dieser konnte ihm die Wuchtel noch wegspitzeln.

Nur Sekunden später bekam der gefährliche Stürmer nochmals aus einem Lochpaß die Wuchtel serviert; und das musste doch ein Treffer sein, doch der Legionär dirigierte das Spielgerät mit seinem Flachschuß doch noch neben die linke Torstange ins Out (26.) Uff, das war wahrlich viel Glück für uns Ragnitzer !

Die letzten Minuten der 1. Spielhälfte gehörten jedoch wieder eindeutig den Gästen; Nach einem geblockten Cornerball von Amel MUJAKOVIC fiel der Ball dem halbrechts postierten Christian RANFTL vor die Füsse, der auch sofort volley abdrückte, doch der Ball prallte von der Querlatte wieder ins Spielfeld zurück (42.), und nach abermals guter Auflage von Niko TISAJ nach halblinks zu Sascha AMBROS musste sich der fehlerlose Tormann der Hausherren – James Steven COOK – mächtig strecken, um den Ball nach dem hoch angetragenen Schuß mit den Fingerspitzen über die Querlatte zu drehen (43.).

Nach der Pause schienen sich die Hausherren mehr zuzutrauen und konnten sich nun leichte Vorteile sowie einige Chancen erarbeiten; bei einem Konter über links von Daniel LUCKERBAUER stand bei dessem finalen Zuspiel zum alleinstehenden Aljaz NAGLIC dieser zum Glück im Abseits (47.) und eine sicherlich so nicht geplante Flanke von Alexander TSCHILTSCH schon von der Grundlinie ging genau auf unseren Tormann Samir JASAREVIC zu, der sich aber nicht überraschen ließ und das Spielgerät noch wegpratzelte (51.).

Den Ragnitzern gelang es leider nicht mehr, entscheidende Akzente nach vorne zu setzen, zumal der Topstürmer der Liga – Niko TISAJ (bislang 17 Treffer) – leider nahezu komplett von zumeist 2, teilweise sogar durch 3 Gegenspieler zugedeckt wurde. Abermals raste aus einem Konter über rechts Aljaz NAGLIC auf und davon, doch wiederum konnte unser Goalie Samir JASAREVIC das letztlich abgefeuerte Geschoß reaktionsschnell in den Corner ablenken (60.).

Immerhin, die Ragnitzer hatten aus einem Freistoß (Christian RANFTL wurde von Klemen KNEZ brutalst niedergetreten; dennoch nicht mal eine gelbe Karte; RANFTL mußte verletzt ausgetauscht werden) doch noch eine Chance, aber der Tormann wehrte den super in Richtung linker oberer Ecke von Denis RESEK angetragenen Ball noch aus eben dieser Ecke in den Corner ab (77.). In der 84. Minute schließlich probierte es Matic KUS mit einem Flachschuß von halblinks, den gefährlichen Bodenaufsitzer konnte Ragnitz-Tormann Samir JASAREVIC erst im 2. Zupacken sicher arretieren.

Leider entsprach das Spiel nicht ganz den hohen Erwartungen, dennoch kann unser Team mit dem letztendlich erreichten Punkt sicherlich sehr zufrieden sein.

Im nächsten Heimspiel erwarten wir unsere Nachbarmannschaft SV Hengsberg zum sicherlich heissen Derby. Spieltermin ist bereits der Karfreitag, der 19. April 2019, ab 19.00 Uhr. Also eine Night-Session. Es gilt auch für dieses Match, diese sehr schwere Hürde zu nehmen. Dazu brauchen wir jedoch EUCH RAGNITZER FANS. Bitte kommt daher in unser Stadion und unterstützen wir gemeinsam die Ragnitzer !