JASAREVIC S.; RANFTL C. (89. ZANGL F.), DI OSAJ H. (K.), MUCKENAUER M., QUITT D.; SCHITTEGG M., RESEK D., BEd PRATTER M., MUJAKOVIC A., AMBROS S. (79. BOZGO S.); TISAJ N. (91. BOZGO S.)

Tore: Niko TISAJ (3.)

Schiri: Heimo MITTEREGGER, assistiert von Herrn Walter KUMPITSCH

Ort: Leibnitz, Samstag, 10.11.2018, 14.00 Uhr

Unglaublich, aber wahr ! Im Nachtragsspiel zur 3. Runde hatte unser Team in und mit diesem Spiel die seit langen Jahren wohl einmalige Chance, wieder einmal als Herbstmeister zu überwintern. Bei sehr angenehmen äußeren Bedingungen – allerdings bei nicht sehr guten Bodenverhältnissen - gelang unserem Team ein Blitzstart und damit zugleich die Blitzführung. Denis RESEK spielte das Spielgerät hoch nach vorne zu Niko TISAJ, der Lindener Tormann eilte heraus, kollidierte jedoch mit dem Niko TISAJ attackierenden Mitspieler, sodass unser Topstürmer den Ball über den Tormann köpfen konnte und somit in Folge freie Bahn zum völlig allein gelassenen Tor hatte.

Natürlich brachte Niko TISAJ die Kugel im Tor problemlos unter und somit hatten die zahlreichen mitgereisten Ragnitzer Fans schon in der 3. Minute Grund zum Jubeln. Beinahe im Gegenzug nach dem Führungstreffer hatten die Hausherren jedoch auch schon die Chance zum Ausgleich, doch mit vereinten Kräften konnte noch der Balleinschlag verhindert werden. Wenige Minuten später wurde Sascha AMBROS auf links toll freigespielt, doch seine Ballkontrolle dauerte zu lange, sodass auch die Möglichkeit dahinging.

Während die Hausherren sich nun zu sammeln und zu ordnen suchten, wollte unser Team das Spiel kontrollieren und geduldig auf immer über ihren Einzelstürmer Niko TISAJ geführte Konter warten. Denn der ansonsten zumeist als 2. Stürmer agierende Christian RANFTL wurde aus taktischen Gründen vom Ragnitz-Trainer Kliton BOZGO als rechter Verteidiger aufgeboten, um den Aktionsradius des gefährlichen Kristian KRAUSS entscheidend zu verringern. Das gelang derart, sodass zwar die Lindener durch ihr gepflegtes Kurzpaßspiel zwar peu a peu das Kommando übernahmen, aber dennoch zu keiner wirklichen Torchance kamen.

Gefährlichen waren da schon die Ragnitzer vor allem aus Weitschüssen des schussgewaltigen Amel MUJAKOVIC, doch einmal pfiff die Kugel aus einem 35-m weiten Drehschuss nur knapp über`s Gehäuse (19.), ehe der Ball aus einem Freistoß so von rd. 20 Metern ebenfalls darüber zog (37.)

In der 54. Minute schien schließlich die Vorentscheidung zu Gunsten der Ragnitzer gefallen zu sein, als sich über rechts Christian RANFTL wunderbar durchpflügte und den Ball seinem aus dem Rückraum mitgelaufenen Mitspieler Sascha AMBROS wunderbar auflegte und dieser das Spielgerät auch mühelos ins Lindener Tor legen konnte. 0:2 also, die Ragnitzer freuten sich riesig, doch der Schiedsrichter gab nach Anzeige seines Assistenten diesen sicherlich regulär erzielten Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung des Schützen leider nicht. Sicherlich ein Fehlentscheidung !

Die Zeit verging, unser Team kontrollierte nun das Match wieder, sodass die Hausherren was unternehmen mussten. Das taten sie auch, indem sie nun ihre Angriffsbemühungen verstärkten und vor allem in der 66. Minute tatsächlich zu einer tollen Chance kamen; doch Ian SIMENKO traf nach perfekter Auflage mit seinem Schuß Gott sei Dank nur seinen am 5-er postierten Mitspieler.

In der 81. Minute probierte es abermals Amel MUJAKOVIC mit einem Drehschuß, doch der Ball war leider etwas zu hoch angetragen. Das Niveau dieser Partie war zwar nicht wahnsinnig hoch, doch es blieb bis zuletzt spannend, da die Lindener partout den Ausgleich, die Ragnitzer natürlich diesen verhindern wollten. Bereits in der 94. Minute angelangt, verfehlte Ian EMERSIC am 5-er stehend mit seinem Schuß klar das Tor, dennoch gab es komischerweise Corner für den AC Linden. Bei dieser Ausführung ging auch der Lindener Tormann nach vor in den Strafraum, der hereinsegelnde Ball wurde jedoch von der Ragnitzer Verteidigung nach rechts vorne abgeblockt, fiel dem kurz zuvor eingewechselten Kliton Stavri BOZGO vor die Füsse, der somit samt Ball auf rechts auf das vollkommen unbewachte Tor loszog. Leider wurde ihm kurz vor dem Schuß noch der Ball von einem mitgesprinteten Verteidiger in den Corner weggespitzelt. Kurz darauf war jedoch Schluß und die Ragnitzer konnten sensationeller Weise über die Erringung des Herbstmeistertitels jubeln. Wahnsinn !

Unser Team entpuppte sich auch in dieser Kracherpartie als sehr abgebrühte Mannschaft, in der es keinen einzigen Schwachpunkt gab bzw. gibt und konnte – natürlich auch durch die frühe Führung noch mehr motiviert – alles in allem einen wohl verdienten knappen Sieg landen.

Es gilt nun, diese erfolgreiche Herbstsaison genaustens zu analysieren, um auch in der sicherlich spannenden Frühjahressaison 2019 entsprechende Waffen zu besitzen, um vielleicht doch noch den ersehnten Wiederaufstieg in die Oberliga zu bewerkstelligen.

Danke Jungs, ihr habt uns viel Freude bereitet !