PLATZER D.; RANFTL C., MUCKENAUER M., DI OSAJ H. (K.)., QUITT D.; SCHITTEGG M., RESEK D., AMBROS S., PUZA J. (77. KAINZ J.), PAUKO D.; TISAJ N. (18. INSUPP F.)

Tore: Florian THOMANN (39.), Bernd FÜRNSCHUSS (94.) bzw. Denis RESEK (90., FE)

Schiri: Ing. MSc Hrvoje HARCET

Ort: Bad Gams, 08.10.2017, Sonntag, 15.00 Uhr

So sonnig wie der SONNtag es erwarten lassen würde, war es leider nicht, sondern eher bewölkt mit tw. sonnigen Streifen. Unser Team konnte den zuletzt gesperrten Kapitän DI Herolind OSAJ aufbieten; für ihn musste Franz INSUPP vorerst auf die Ersatzbank. Diese sollte er bald wieder verlassen, denn unser Topgoalgetter Niko TISAJ verletzte sich schon in der Anfangsphase und konnte nicht mehr weiterwirken. Bis zur 15. Minute hatte unser konzentriert spielendes Team alles in Griff, das gefürchtete Kick and Rush der Hausherren war nicht zu sehen. Danach aber waren die Heimischen etwas aktiver und kamen zu ein, zwei Minichancen.

Diese enthusiastische Welle der Bad Gamser ebbte jedoch bald wieder ab und nun kam auch Ragnitz zu (tollen) Chancen. Zuerst verfehlte aus einem Freistoß Denis RESEK nur knapp das Gehäuse (26.), ehe abermals Denis RESEK – über rechts perfekt von David PAUKO in den Lauf gespielt, die Kugel doch noch neben die linke Torstange dirigierte (30.). David PAUKO himself eroberte sich auf halbrechts den Ball, machte noch ein paar Schritte und schoß flach aufs Tor, doch abermals strich die Kugel am linken Pfosten vorbei (34.). Mamma mia, einer davon hätte doch wohl sitzen müssen !

5 Minuten später verlor unser Team in der Vorwärtsbewegung auf der linken Seite an der Mittellinie den Ball, dann ging`s schnell, denn über rechts fuhr der Konter, ein flacher Querpass zur Mitte folgte und Florian THOMANN sagte artig Danke und schob die Kugel humorlos zur 1:0 Führung ins Ragnitzer Gehäuse. In der 45. Minute wurde der Ball bei einem Outeinwurf an der rechten Seite zu einem Bad Gamser befördert, der schlenzte die Kugel blind in die Mitte, der Ball knallte zuerst an den linken Innenpfosten und von dort dem etwas überraschten Ragnitzer Tormann Daniel PLATZER direkt in die Arme. Das war Glück, denn die Heimischen reklamierten Treffer.

Die erste nennenswerte Chance in der 2. Hälfte hatten wiederum die Ragnitzer durch David PAUKO, der nach Corner von rechts den Ball per Kopf über die 2. Torstange hob (58.). Danach aber waren wiederum die Hausherren am Drücker. In dieser Phase wurde das Spiel leider etwas hässlicher, denn auf beiden Seiten wurden zum Teil rüde Attacken geritten, die die Stimmung im Stadion etwas aufheizten. Der in der 1. Spielhälfte komplett abgemeldete Bad Gamser Freistoßkönig Andreas EHMANN konnte zumindest aus Freistößen jeweils mächtige Schüsse abfeuern, doch der Ragnitzer Tormann Daniel PLATZER war heute mit regulären Mitteln nicht mehr zu bezwingen und blockte die Bälle jeweils in den Corner (61., 65.). Während die Ragnitzer nicht mehr gefährlich werden konnten; hätte Florian THOMANN die Vorentscheidung herbeiführen können, doch nach einem von den Ragnitzern eroberten Outeinwurf pfefferte er den Ball Gott sei Dank knapp rechts daneben (80.).

So war es den Ragnitzer noch gegönnt, einen Schlussangriff zu starten, der aber vorerst nichts einbrachte, während die Heimischen nun die eine oder andere Kontermöglichkeit vorfanden. In der 90. Minute kam der Ball aus einem Freistoß von halbrechts in den Bad Gamser Strafraum, auch unser Innenverteidiger Michael MUCKENAUER gesellte sich dazu und ging recht bald sogar zu Boden, denn er wurde am 5-er richtiggehend um- bzw. niedergerissen. Der Schiedsrichter hatte den Durchblick, gab sofort Elfmeter, den auch der nervenstarke Denis RESEK mit einem Schuß unter die Querlatte links oben zum 1:1 verwertete.

Der Schiedsrichter zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an, ließ aber nach Verstreichen dieser Zeit einfach weiterlaufen bis eben zur 94. Minute. Ein unnötiges Foul an der Outlinie bescherte den Einheimischen noch einen Freistoß. Wohl alles - bis auf den Bad Gamser Tormann – versammelte sich im Ragnitzer Strafraum. Der Ball kam in Richtung 1. Torstange herangeflogen, Bernd FÜRNSCHUSS stieg im 5-er – wie die Fotos beweisen – unserem Tormann Daniel PLATZER auf das rechte Knie, dieser ging zu Boden, während der Ball über die Torlinie rollte. Trotz zahlreicher Proteste gab der Schiedsrichter diesen - aus Sicht der Ragnitzer – einwandfrei irregulären Treffer und besiegelte somit eine weitere bittere Ragnitzer-Niederlage.

Das Glücksvogerl ist offensichtlich wieder von unserem Team weggeflogen. Eine weitere Niederlage, die schmerzt, zumal sich die Personalsituation ohnehin nicht wirklich entspannt hat. Die meiste Zeit des Spieles hatte unser Team gegen eine knochenhart agierende Heimmannschaft zwar alles im Griff, war aber nicht effektiv genug, die sich bietenden Chancen zu nutzen.

Im nächsten Auswärtsspiel geht es nach Hengsberg. Der Aufsteiger kämpft selbst mit genug Problemen und belegt dzt. den letzten Tabellenplatz. Wir sind überzeugt, dass unser Team in diesem Derby wiederum alles geben wird. Hengsberg ist fahrtechnisch nicht so weit weg, also, liebe Fans, auf nach Hengsberg !

Gespielt wird am 15. Oktober 2017 ab 15.00 Uhr in Hengsberg. Danke.