WINTER L.; MÜLLER K., MUCKENAUER M., INSUPP F., QUITT D.; AMBROS S., RESEK D., DI OSAJ H. (K.), MUJAKOVIC A. (68. PRONEGG K.), RANFTL C.; TISAJ N.

Schiri: Wolfgang GLÖSSL

Ort: Leibnitz, 24.03.2018, Samstag, 14.00 Uhr

Die überaus schlechten Bodenverhältnisse auf unserem Sportplatz in Ragnitz verhinderten vor einer Woche den geplanten Auftakt zur Rückrunde in der Saison 2017/2018 gegen den SV Schwanberg. Somit war das heutige Spiel beim Derbygegner AC Linden das 1. MS auf Rasen und versprach Spannung pur, zumal die vom Ex-Ragnitzer Coach Helmut JAUK betreuten Leibnitzer sensationell dzt. den dritten Platz belegen, während die Ragnitzer dzt. nur an der 9. Tabellenposition herumdümpeln.

Zwar haben sich die Ragnitzer mit dem neuen Tormann Lukas WINTER (von Mettersdorf), Rückkehrer Amel MUJAKOVIC (von Kaindorf) sowie mit dem Gamlitzer Kevin PRONEGG sicherlich verstärkt, doch sie mussten den letztjährigen Torschützenkönig David PAUKO just zum heutigen Gegner ziehen lassen. Dennoch, unsere Jungs begannen bei kühlen Temperaturen sehr gut, „schnürten“ den Gegner vor allem in den ersten 20 Minuten in dessen Hälfte ein und kamen zu einigen Chancen, die auch schon zu Treffern führen hätten können. So z.B. in der 4. Minute, als Niko TISAJ am 16-er vom Tormann unsanft weggeräumt wurde, oder in der 12. Minute, als Christian RANFTL den vom Tormann abgeblockten Ball auf`s Tor donnerte, doch dieser von einem Verteidiger auf der Torlinie weggeschlagen wurde, oder in der 13. Minute, als der Lindener Tormann Patrick KOGLER den von Niko TISAJ abgefeuerten Ball noch wegboxen konnte.

Nach diesem Anfangsfurioso der Ragnitzer verflackerten jedoch deren Bemühungen und die Heimischen bekamen vermehrt Zugriff zum Spiel, setzten zu Gegenattacken an und kamen nun selbst zu einigen guten Gelegenheiten, die allerdings auch nichts einbrachten.

Knapp nach der Pause spielte David PAUKO, bis vor kurzem noch Ragnitz-Torjäger, einen genialen Lochpaß zu Kristian KRAUS, der alleinstehend und allein aufs Tor ziehend unseren Neo-Keeper Lukas WINTER mit seinem Schuß ins rechte untere Eck auch bezwingen konnte, doch der Stürmer freute sich zu früh. Schiedsrichter GLÖSSL sah in dieser Aktion (wohl allein) eine Abseitsstellung und gab den (aus unserer Sicht durchaus vertretbaren) Treffer nicht (47.). Das war sicherlich Glück !

Fast die gesamte 2. Halbzeit dominierte die Helmut JAUK-Elf aus Leibnitz, doch auch ihr gelang kein Treffer, zumal auch der Ragnitzer Tormann Lukas WINTER glänzend disponiert war und somit einige brenzlige Aktionen verhindern konnte.

In der Nachspielzeit bekam indes der Ragnitzer Christian RANFTL - nach einem Super-Lochpaß von Niko TISAJ - die Matchball-Chance, doch er verstolperte – wohl auch bodenbedingt - leider und so gab`s heute keinen Sieger.

Nach einem guten Beginn unserer Mannschaft musste sie zusehen, wie die selbstbewussten Leibnitzer immer mehr die Regie übernahmen, konnte aber immerhin zum MS-Auftakt einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Kommenden Freitag, das ist der Karfreitag, der 30. März 2018, bitten wir unseren südlichen Gemeindenachbarverein SV Gabersdorf zum heissen Tanz in unser Julius-Meinl Stadion. Sicherlich eine sehr schwere Partie, denn der Gegner liebäugelt als dzt. Tabellenzweiter erstmalig mit dem Aufstieg in die Oberliga. Kann Ragnitz die Gabersdorfer Kanoniere (zuletzt 7:1 gegen Bad Gams) stoppen ? Wir laden daher alle Ragnitzer Fans ein, diesem wichtigen Spiel beizuwohnen, um dieses hehre Ziel zu erreichen.

Gespielt wird ab 19.00 Uhr.