PLATZER D.; DI (FH) ZINK D., MUCKENAUER M., ÖMER B. (K.), MÜLLER K.; RESEK D., QUITT D., DI OSAJ H., WISSIAK P. (56. KRASNIQI M.), PAUKO D. (75. AMBROS S.); TISAJ N.

Tore: Niko TISAJ (65.) bzw. Gerhard UNTERWEGER (34.)

Schiri: Kurt DUSCHEK, assistiert von Herrn Ernst RAUCH

Ort: Ragnitz, 15.04.2017, Samstag, 17.00 Uhr

Nach dem 1:1 Auswärtsremis beim Tabellenführer Bärnbach durfte man sich von den drittplatzierten Ragnitzern wohl einen Sieg im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Lannach erwarten. Zwar war der Mittelfeldstratege BEd Mathias PRATTER wegen einer Sperre nicht spielberechtigt und auch Philipp WALCH musste wegen einer Zerrung w.o. geben, dennoch konnte die dadurch personell etwas veränderte Ragnitzer-Elf recht bald die Spielinitiative an sich reißen.

Die Gäste indes standen sehr kompakt und zeigten sich zudem äußerst willig, sich hier bei bewölktem Osterhimmel nicht abschlachten zu lassen und stemmten sich sehr erfolgreich allen Annäherungsversuchen der Hausherren entgegen, sodass es bis zur 21. Minute dauern sollte, ehe eine tolle Tormöglichkeit für die Ragnitzer registriert werden konnte; Denis RESEK tankte sich rechts herrlich durch, es folgte eine sehr scharfe Flanke – leider vielleicht etwas zu sehr im Rücken - sodass der heranbrausende Patrick WISSIAK letztendlich den Ball – obwohl völlig alleinstehend – dennoch verfehlte.

Etwas überraschend dann doch die Führung der Gäste; der Lannacher Kapitän Gerhard UNTERWEGER sprintete in eine von rechts aus einem Freistoß präzise in Richtung 2. Torstange hereingebrachte Flanke, konnte sich dadurch von seinen Bewachern entscheidend befreien, erwischte die Kugel per Kopf und wuchtete diese unhaltbar in den oberen rechten Torgiebel zum eben 0:1 (34.). Zugegeben, ein prächtiger Treffer ! Diesen Vorsprung konnten die konzentriert und couragiert agierenden Gäste dann auch relativ sicher bis zur Halbzeitpause bringen.

Offensichtlich musste der Ragnitz Betreuer Martin STERNAD seinen Mannen in der Pause einen scharfen Osterkren eingetrichtert haben, denn die Ragnitzer gasten nun vehement an, drückten den Tabellenletzten zusehends in dessen Hälfte und waren drauf und dran, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die erste Chance dazu hatte Kevin MÜLLER, der sich über links kommend zu einem Solo entschied und am Sechzehner auch zum Schuß kam, doch der Ball flitzte leider außen an der linken Torstange vorbei (49.).

Obwohl die Ragnitzer ständig am Drücker waren, die Lücke im dichten Abwehrkordon konnte leider vorerst noch nicht gefunden werden. Erst in der 65. Minute wurde über rechts Denis RESEK freigespielt, der sofort die Kugel in Richtung 1. Torstange brachte, Niko TISAJ war schneller als sein Verteidiger, holte sich die Kugel technisch perfekt herunter und nagelte das Ding aus der Drehung schießend wuchtig aus kurzer Distanz unter die Querlatte zum doch längst verdienten Ausgleich.

Die Lannacher ließen in weiterer Folge hinten fast nichts mehr zu, nach vorne ging allerdings bis zur 90. Minute aber auch gar nichts.

Die Ragnitzer fanden indes bis zum Spielende nur mehr 2 tolle Möglichkeiten vor; in der 75. Minute rollte über links kommend David PAUKO den Ball herrlich in die Mitte auf für DI Herolind OSAJ, doch dieser setzte die Kugel vom 5-er über die Torlatte und in der 90. Minute wurde im Strafraum in einem Luftduell eben DI Herolind OSAJ vom Gästetormann Peter HUBERTS richtiggehend abgeräumt, sodass er spektakulär zu Fall kam.

Doch der Schiedsrichter winkte zum geforderten Elferpfiff sofort ab, ließ weiterspielen und aus diesem über rechts geführten Konter kam Aleksander KRAMBERGER zum Ball, spielte den ihm entgegeneilenden Ragnitzer Tormann Daniel PLATZER aus, sah das leere Tor vor sich und sich selbst wohl schon jubeln, doch zu früh gefreut, denn er verfehlte die Kiste und setzte den Ball nur ins Aussennetz. Puh, das war Glück, genau wie in der Nachspielzeit, als mittig Alexander CHRISTINER frei zum Schuß kam, doch Ragnitz-Keeper Daniel PLATZER konnte das Ballerl reaktionsschnell wegblocken.

In einem flotten Spiel war unser Team zwar die meiste Zeit dominierend, es fehlte aber offensichtlich der entscheidende letzte Punch, um diesen gegenüber dem Herbst wesentlich besser auftretenden und agierenden Gegner entscheidend aushebeln zu können. Die Punkteteilung geht daher wohl in Ordnung.

In den beiden nächsten Spielrunden gibt es nun 2 Derbies, den Beginn macht der AC Linden, der unsere Mannschaft am kommenden Samstag, den 22. April 2017, mit Spielbeginn 16.00 Uhr, in Leibnitz-Linden zum heissen Tanz bittet.

Dass unsere tollen Fans infolge der kurzen Anreise hierbei unterstützend dabei sind, ist ganz klar ! Oder ? Na also.