PLATZER D.; QUITT D., ÖMER B. (K.), WALCH P., MÜLLER K.; RESEK D., PRISCHING M. (86. MUCKENAUER M.), BEd PRATTER M., KRASNIQI M.; TISAJ N. (78. MUJAKOVIC), PAUKO D.

Tore: Denis RESEK (67.)

Schiri: Wilhelm BRUNNER, assistiert von Herrn Ing. MSc Hrvoje HARCET

Ort: Lannach, 09.09.2016, Freitag, 19.00 Uhr

Der beiden letzten bitteren Niederlagen gedenkend versuchte heute unser Team im Auswärtsspiel in Lannach sofort von Beginn an hochkonzentriert anzugasen und - um es vorwegzunehmen – es schaffte es beinahe über die volle Distanz. Gleich in den ersten 10 Spielminuten vergaben die Ragnitzer durch Philipp WALCH (2., per Kopf nach Corner von links vorbei) und durch David PAUKO (7., sein Schuß ging nur knapp am Tor vorbei) exzellente Torchancen.

Unser Team kontrollierte respektive dominierte weitgehend das Spiel, spielte kombinationsmässig sehr gefällig und musste trotzdem immer wieder auf gefährlich vorgetragene Konterattacken der Hausherren verdammt gut aufpassen. So bei zumindest 2 gefährlichen Kontern über links kommend in der 39. Minute (nach geblocktem Schuß durch unseren exzellenten Tormann Daniel PLATZER musste unser Kapitän Bernd ÖMER den Ball beim Nachschuß vor der Torlinie noch wegkratzen) und in der 44. Minute, als Daniel PLATZER den Ball gerade noch wegboxen konnte.

Trotz eines intensiv geführten Matches konnten leider auf beiden Seiten in dieser 1. Spielhälfte nicht unbedingt nennenswerte Torgelegenheiten notiert werden.

Auch nach Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft, als augenscheinlich besser agierende Elf den vielleicht schon entscheidenden Treffer zu landen, doch einerseits gelang dies nicht, anderseits hielten die vor allem defensiv gut aufgestellten Hausherren mächtig gut dagegen und hätten sogar in Führung gehen können. In der 67. Minute jagte nämlich der kurz zuvor eingewechselte Daniel HUBERTS den Ball, der eher als Querschläger exakt vor seinen Füssen landete, doch noch aus kurzer Distanz übers Tor.

Quasi im Gegenzug fiel dann doch der Führungstreffer für die Ragnitzer. Bei einem über links vorgetragenen Angriff spielte Niko TISAJ den Ball mittig zu Denis RESEK, dieser machte noch ein paar Schritte und schoß sodann mächtig aus gut und gerne mehr als 20 Metern Entfernung mit links so perfekt aufs Tor, dass der Ball unhaltbar im linken oberen Torwinkel einzog (67.).

Freude pur natürlich bei den Ragnitzern und klarerweise auch beim Torschützen, der in der Wahl zum Spieler der vergangenen Woche im „Ligaportal“ den ausgezeichneten 3. Platz belegen konnte. Nachträglich herzliche Gratulation hierzu.

Zurück zum Match; natürlich legten nun die Hausherren einen weiteren Zahn zu, versuchten vor allem über die Flügel durchzukommen und den Ausgleich zu erzielen. Und tatsächlich, diese Möglichkeit bot sich ihnen vor allem in der 85. Minute, als sich ein Lannacher über links letztendlich durchwühlen und einen perfekten Stangler in die Mitte bringen konnte. Doch abermals war es Daniel HUBERTS, der es schaffte, doch noch das so lecker präsentierte Spielgerät aus 5 Metern über den Kasten zu pfeffern.

Letztendlich konnte unser Team einen Torerfolg der Hausherren mit Bravour verhindern und somit einen wichtigen wohl krampflösenden Sieg zelebrieren, den sich auch unsere vielen und tollen Fans – die unser Team ständig mächtig auch lautstark anfeuerten – wahrlich verdienten. Danke.

Gegen eine keineswegs schwache Mannschaft konnte unser Team endlich mal wieder leistungsmäßig 2 annähernd gute Halbzeiten abliefern und als etwas bessere Truppe letztendlich doch verdient über diesen Befreiungssieg jubeln.

Wir freuen uns daher schon auf das nächste Match bei uns auf eigener Anlage, denn es wird das 1. Derby ausgetragen. Gegner ist der AC Linden. Wir laden Euch ein, diese sicherlich interessante Partie zu besuchen.

Spieltermin ist der Freitag, der 16. September 2016, ab 19.00 Uhr in unserem Julius-Meinl Stadion in Ragnitz bzw. Gundersdorf. Unser Verein und die Spieler freuen sich über Euren zahlreichen Besuch. Also, bis dann. Danke.