JASAREVIC S.; MÜLLER K., WINTER A., DI OSAJ, QUITT D.; KRASNIQI M., WEIXLER P., MUJAKOVIC A., RESEK D.; AMBROS S. (78. ÖMER B.), VRACKO M. (K.)

Tore: Sascha AMBROS (32.), Matej VRACKO (FE, 38.) bzw. Peter ROSCHITZ (15., 36.)

Schiri: Dominik THURNER

Ort: Ragnitz, 31.10.2015, Samstag, 17.30 Uhr

Tagsüber strahlend blauer Himmel, zudem der Halloween-Tag, der Vorabend zu Allerheiligen, und am späten Nachmittag noch das letzte Meisterschaftsspiel unserer Mannschaft im Herbst 2015 gegen den dzt. Überraschungszweiten, den Aufsteiger Tus Groß St. Florian. Krankheitsbedingt musste unser Innenverteidiger und Kapitän Bernd ÖMER zwar kurzfristig w.o. geben, dennoch brauste unser Team an wie die Feuerwehr; >> 1. Minute – einen Weitschuss konnte der Gästekeeper Andreas NOVAK gerade noch wegblocken; 2. Minute: nächster Schuß von links – diesmal von Amel MUJAKOVIC abgefeuert - der Ball klatschte von der Querstange zurück.

In dieser Art ging`s aber nicht weiter, denn die Gäste überwanden diese Druckperiode der Hausherren schnell, fighteten voll und erfolgreich dagegen und gingen in der 15. Minute auch in Führung. Nach einer eher halbhohen Flanke von links in den Strafraum wurde der Ball nach rechts zum frei stehenden Peter ROSCHITZ weitergeleitet, der sodann mit einem Schlenzer den Ball in die rechte obere Ecke dirigieren konnte. Während die Ragnitzer vor allem mit spielerischen Mitteln versuchten, den homogen wirkenden Verband der Gäste zu durchlöchern, agierten die Gäste etwas schnörkelloser und versuchten meistens durch Steilpässe ihre Spitzen entsprechend zu „füttern“.

In der 26. Minute war nach einem von rechts hereingebrachten Corner Valentin MISSETHAN an der 2. Torstange völlig frei, köpfte das Leder aber noch links vorbei. Die Ragnitzer hätten also schon deutlicher im Rückstand liegen können, kamen aber in der 32. Minute zum Ausgleich. Bedingt durch einen abermals von Andreas WINTER durchgeführten Outeinwurf von rechts beinahe in den kleinen Strafraum wurde der Ball Richtung 2. Torstange verlängert, Sascha AMBROS stand aber genau davor und nickte in aller Seelenruhe den Ball per Kopf in die linke obere Ecke eben zum 1:1 ein.

Indes hielt dieses Remis nicht lange, denn die Gäste schlugen zum zweiten Mal zu; bei einem Freistoß von halblinks knapp vor der Mittellinie wurde der hereingebrachte Ball von der Ragnitzer Abwehr als Querschläger nach links befördert, Peter ROSCHITZ war punktgenau zur Stelle und hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz das 1:2 zu erzielen (36.). Nur 2 Minuten später setzte sich über links Amel MUJAKOVIC im Strafraum durch und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den dafür zu Recht diktierten Elfer verwertete Matej VRACKO mit einem Schuß ins linke obere Eck souverän zum 2:2 Ausgleich.

Das Tempo und das Spielniveau reduzierte sich zwar im 2. Spielabschnitt etwas, dennoch wurde den Zusehern eine abwechslungsreiche und spannende Partie geboten, in der die beiden Mannschaften jederzeit einen Treffer erzielen hätten können. Zu Beginn hatten die Ragnitzer die größeren Möglichkeiten durch Andreas WINTER (setzte nach einem Freistoß den Ball per Kopf vom rechten Fünfer daneben, 51.), dirigierte aus und nach einem schnellen Konter Sascha AMBROS den Ball nur knapp links darüber (53.) und pfefferte nach einem Solo Denis RESEK das Spielgerät vom 16-er doch noch über den Kasten (58.).

Doch auch die stets gefährlich wirkenden Gäste ließen sich nicht lumpen und verzeichneten durch Teodor POP aus einem Drehschuß eine gute Chance (67.). Die Ragnitzer hätten aber durch Matej VRACKO in Führung gehen müssen, doch sein aus nur 5 Metern angesetzter Kopfball nach perfekter Flanke von rechts durch Mergim KRASNIQI ging doch noch über die Querlatte (78.).

Den Matchball hatten aber die Weststeirer wohl in der 84. Minute, als nach einem blitzschnellen Konter Teodor POP auf rechts toll und vor allem frei angespielt wurde und nur noch unseren Tormann Samir JASAREVIC vor sich hatte. Unser sicherlich sehr routinierte Schlußmann konnte den Schuß des Topgoalgetters jedoch sensationell parieren, der Nachschuß durch Peter ROSCHITZ wurde geblockt.

In der Schlussphase schlug Denis RESEK den Ball bei einem Freistoß von halblinks in den Strafraum, der Ball wurde nach links abgelenkt, doch der rd. 3 Meter vor der Torlinie postierte Matej VRACKO donnerte die Kugel weit über`s Tor (90.)

In einer flotten und sehenswerten Partie konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen und das Spiel dominierend an sich reißen, daher geht dieses Remis wohl in Ordnung.

Tja, nun ist mal eine rd. 5-monatige Meisterschaftspause angesagt, ehe unser Team im Frühjahr 2016 gleich mal mit 2 aneinander folgenden Heimspielen gegen Mooskirchen und Ligist versuchen wird, diese Spiele im Gegensatz zum Herbstdurchgang erfolgreich zu bestreiten.

Ein Highlight gibt es aber vorher noch, denn wir laden alle Fans und Sympathisanten unseres Vereines zum bereits 21. Bockbieranstich in unsere Eisschützenhalle neben dem Gasthaus Maurer-Forellenwirt in Gundersdorf ein.

Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam das abgelaufene Kalenderjahr „besprechen“ zu können. Das Fest beginnt am 8. November 2015 ab 11.00 Uhr.