AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M; LADNER S., BEZJAK D., MONSBERGER P, NEUBAUER W. (63. ÖMER B.); SCHWARZ C., LAMPRECHT D., LÜCKL C. (K), WOHLMANN J.; AGANOVIC S. (89. BRAUNEGGER R.), ÖMER W.

Tore: Christoph LÜCKL (80.), Dietmar LAMPRECHT (89.) bzw. Daniel LAMPL (33.)

Schiri: Herr Robert PICHLER, assistiert von Herrn Manfred TIEBER

Aufgrund des am Vortag einsetzenden Regens - der leider auch während der ganzen Spielzeit anhielt - präsentierte sich den Spielern beim heutigen Heimmatch SV Köhrer Fleisch Ragnitz gegen den SV Wies ein sehr rutschiges und nasses Terrain. Die Gäste fühlten sich jedoch sofort wohl und diktierten dank ihrer gekonnten schnellen Spielweise und durch forciertes Flügelspiel zumindest in der ersten halben Stunde ganz eindeutig das Geschehen.

Bereits in der 6. Spielminute prallte der Ball nach einem Bombenfreistoß von Christian MILHALM von der Querlatte zurück ins Feld, Markus MÖRTH setzte das Leder sogar an das rechte Lattenkreuz (19.) und lediglich eine Minute später köpfte Christian SEMMERNEGG nur knapp übers Tor. In der 33. Minute spielte unsere Abwehr verspätet und ungeschickt auf Abseits, sodass der auf der linken Seite herrlich eingesetzte Daniel LAMPL allein aufs Ragnitzer Gehäuse zulaufen und den Ball überlegt am herauseilenden Ragnitzer Tormann Manfred ZACH zur verdienten 0:1 Führung der Wieser einschieben konnte. Danach zogen sich die Gäste etwas zurück und beinahe wäre unserem Libero Damijan BEZJAK durch einen Kopfball (40.) nach einem Freistoß von links der rasche Ausgleich gelungen.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte gelang es unserer Mannschaft jedoch aufgrund erhöhter Laufbereitschaft und Einsatzwillens zusehends, die Wieser Abwehr unter Druck zu setzen und beinahe hätte Paul MONSBERGER durch gute Schüsse den Ausgleich geschafft (46. und 54.). Als auch noch nach einem Solo an der rechten Seite (58.) Christian SCHWARZ die Kugel ans rechte Lattenkreuz pfefferte, schien die Partie zu kippen, doch der bislang unbelohnte Ragnitzer Elan erlosch leider wieder und die Wieser bekamen die Partie erneut zumindest unter Kontrolle.

In der 70. Minute tauchte plötzlich im kleinen Strafraum rechts der Wieser Mathias GAPP auf, doch irgendwie schaffte er es, den Ball zwar am Tormann, aber auch knapp neben die linke Stange zu setzen. Die Topchance auf die Vorentscheidung für die Gäste war damit dahin, denn danach rafften sich die Ragnitzer nochmals auf und kamen verdientermaßen endlich durch Christoph LÜCKL, der den von einem Wieser Verteidiger unglücklich wegspringenden Ball übernahm und ihn trocken vom 16-er in die linke verwaiste Ecke setzte, doch noch zum 1:1 Ausgleich.

Jetzt erst schienen die Wieser ihre bisherige Igelstellung einigermaßen aufgeben zu wollen und versuchten - wie auch unser Team - das vielleicht vorentscheidende 2. Tor zu erzielen. Dieses gelang zum Glück unserer Mannschaft kurz vor Ultimo der Partie insofern, als dem genialen Vorbereiter Christoph LÜCKL eine präzise halbhohe Flanke von links in den kleinen Strafraum glückte, der dort lauernde Dietmar LAMPRECHT den Ball half-volley übernahm und ihn unhaltbar für den ansonsten sehr sicheren Wieser Goalie Alexander ZIERLER in die kurze Ecke setzte.

Wiederum eine Zitterpartie bis zum Schluß und erneut mit einem glücklichen Ausgang. Das ist schon beinahe unheimlich; es zeigt sich, dass zum sportlichen Erfolg neben Glück auch totale Einsatzbereitschaft und Siegeswillen vorhanden sein muß. Und dies war heute bei unserer Mannschaft der Fall.

Unser Team wird nunmehr als neuer Tabellenführer versuchen, im folgenden schweren Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Lankowitz nach einer entsprechenden guten Leistung dreifach zu punkten.