AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M; NEUBAUER W., PEKEZ L., WOHLMANN J.; LAMPRECHT D., LADNER S. (70. SCHWARZ C.), MONSBERGER P., OBENDRAUF M, LÜCKL C.; AGANOVIC S. (80. KIENDLER M.), ÖMER W. (K)

Tore: Dietmar LAMPRECHT (2.) bzw. Daniel MOSER (35.)

Schiri: Ramo HASANOVIC, assistiert von Herrn Rene GRILL

Unsere Mannschaft wollte nach drei vorangegangenen Heimpleiten endlich im Frühjahr den ersten Heimsieg landen. Doch mit dem heutigen Gegner - dem SV Lieboch - kam jenes Team ins Forellenstadion nach Ragnitz, welches in dieser Liga bislang die wenigsten Treffer kassierte und nach einer ausgezeichneten Frühjahressaison nur einen Rang hinter unserer Elf lag.

Doch siehe da, es waren nicht einmal siebzig Sekunden gespielt, als Mario OBENDRAUF mit einem tollen Longlinepass den rechts auftauchenden Dietmar LAMPRECHT bediente und dieser lupfte - nachdem der Liebocher Goalie mit dem Herauslaufen doch ein wenig zögerte - den Ball elegant über ihn hinweg ins Tor. 1:0 also nach bereits knapp einer Spielminute !

Unsere Truppe schien diesen Treffer offensichtlich noch zuviel gefeiert zu haben, denn unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte der Liebocher Slaven MATIC den Ball nach einer guten Hereingabe von rechts per Kopf nur an die linke untere Torstange. Dies war aber der Auftakt für den Tabellendritten SV Lieboch, der den Tabellenzweiten Ragnitz nunmehr während der gesamten ersten Spielhälfte durch enormen Einsatz und immense kraftraubende Laufbereitschaft immer mehr in dessen eigenen Hälfte einschnürte und auch zu hervorragenden Torchancen kam, die vorerst jedoch noch ungenützt blieben.

Es dauerte daher dann doch noch bis zur 35. Minute, als über rechts von Armin JUNUZOVIC eine scharfe Flanke in den Strafraum gebracht werden konnte, der dort auftauchende Liebocher Kapitän Daniel MOSER erstens schneller als sein Verteidiger war und zweitens daher den Ball mit einem prächtigen Volleyschuß zum mehr als verdienten 1:1 Ausgleich ins Tor donnern konnte.

Ab Beginn der zweiten Spielhälfte schien unsere Mannschaft endlich aufgewacht zu sein und übernahm durch konsequenteres Forechecking und auch unterstützt duch fast körperliche Verschleißerscheinungnen des Gegners sukzessive und ganz klar das Kommando, ohne allerdings im weiteren Spielverlauf zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Liebocher blieben bei den immer weniger werdenden Kontern trotzdem immens gefährlich und vergaben den Matchball wohl in der 75. Minute durch Armin JUNUZOVIC, doch fast alleinstehend schoß der nur unsereren abermals ausgezeichneten Tormann Manfred ZACH an, sodaß als Ausbeute nur ein unergiebiger Corner verblieb.

Zwar endlich der verdiente erste Heimpunkt, der unserer Mannschaft jedoch nicht wirklich im Gigantenduell mit der SG Köflach/Bärnbach hilft.

Am kommenden Samstag, den 26. Mai mit Beginn um 18.00, treffen wir uns dennoch beim Sportplatz in Lannach und werden unser Team neuerlich unterstützen.