AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M; ÖMER B., BEZJAK D., LADNER St., REISCHL A.; BRAUNEGGER G., ÖMER W. (K.), SCHWARZ C., LÜCKL C.; LAMPRECHT D., AGANOVIC S. (86. KIENDLER M.)

Tore: Sebastian HARC (89. Elfer) bzw. Dietmar LAMPRECHT (83. Elfer)

Schiri: Herr Christian STOCKREITER

Eher still und leise, aber dennoch aufgrund der zuletzt gebotenen guten Leistungen hat sich der Aufsteiger SV Hengsberg sukzessive in der Tabelle bis auf den 2. Platz nach vor geschoben und würde bei einem Sieg im heutigen Heimmatch gegen unsere Mannschaft - Tabellenführer SV Köhrer Fleisch Ragnitz - sogar sensationell die Tabellenspitze einnehmen.

Doch bereits die Anfangsphase dieser vermeintlichen Schlagerbegegnung auf dem kleinen Hengsberger Platz zeigte schon bald, dass beide Mannschaften heute leider nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Ideenlos, planlos und wenig energisch stolperten die Akteure eher auf dem Platz herum, gute Aktionen waren Mangelware und Torchanchen gab es hüben und drüben so gut wie keine im ersten Spielabschnitt.

In der 2. Hälfte legten die bis dahin dennoch über weite Strecken dominierenden Ragnitzer einen Deut zu, pressten die gänzlich harmlosen Einheimischen phasenweise in deren Hälfte und siehe da - es gab auch so etwas wie Tormöglichkeiten; doch Wilhelm ÖMER setzte nach einer guten Flanke von Christoph LÜCKL den Ball von halbrechts nur ins Aussennetz (54.), Damjan BEZJAK brachte nach einer Idealflanke von wiederum Christoph LÜCKL vom 11-er nur ein Schüsschen zustande (73.) und erneut Wilhelm ÖMER traf mit einem flach angetragenen Drehschuß nur die rechte Stange (77.).

Als auch noch Dietmar LAMPRECHT mit seinem Schuß vom 11-er den Ball nur knapp neben die rechte Stange setzte (81.), dachten alle Zuseher wohl schon an ein Remis. Doch Christoph LÜCKL tanzte von links kommend in der 86. Minute die Hengsberger Abwehr gekonnt aus und wurde im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt. Den dafür diktierten Elfer verwandelte unser Topgoalgetter Dietmar LAMPRECHT - wenn auch der überaus sichere Hengsberger Goalie Bernd PAURITSCH noch mit den Fingerspitzen dran war - doch recht souverän mit einem satten Schuß in die rechte untere Ecke.

0:1 Führung also für den Tabellenführer und somit schien sich letztendlich doch ein souveräner und verdienter Sieg abzuzeichnen.

Doch die Hengsberger (gehandicapt durch die Sperre ihres Topstürmers Matjaz MAJCEN) - die während der ganzen Spieldauer bislang keine einzige vernünftige Torchance vorhanden - erzielten den Ausgleich nahezu in der letzten Minute, als im Anschluß an einen Freistoß der Ball unserem Libero Damjan BEZJAK an die Hand fiel und der dafür verhängte Elfer von Sebastian HARC mit einem Schuß mitten aufs Tor verwertet wurde.

Mehr Worte über diese äußerst schwache und erbarmenswerte Partie zu verlieren würde beiden Mannschaften zu viel Ehre zukommen lassen.

Schweigen wir also und freuen wir uns auf die nächste Partie - Nachholspiel der ersten abgesagten Meisterschaftsrunde - gegen den bislang weit unter Wert geschlagenen SV Stainz am kommenden Feiertag, den 26. Oktober, mit Beginn um 14.00 auf dem Sportplatz in Ragnitz.