Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M.; REISCHL T., PEKEZ L., BEZJAK D., MONSBERGER P.; ÖMER W. (K.), OBENDRAUF M. (70. REISCHL A.), CERKIC H., LÜCKL C. ; WOHLMANN J., EKMECIC I.

Ergebnis: 2 : 2 (1 : 1)

Tore: Ismet EKMECIC (27.), Luka PEKEZ (47.) bzw. Andre HAUSER (14.), Thomas STRUDL (51.)

Schiri: Herr AMTMANN Alfred

Bericht:
Mit der Mannschaft Köflach II galt es für unser Team im heutigen Heimspiel den Aufsteiger in die Unterliga West zu bekämpfen. Diese Truppe - durchwegs junge Spieler, die für den Einsatz der in der Regionalliga tätigen Kampfmannschaft I aufgebaut werden sollen - machten es aber seit Beginn an unserem Team schwer, ins Spiel zu kommen und so plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Aktionen eben so vor sich hin. Doch bereits in der 14. Spielminute erwischte der knapp 20 Jahre alte Köflacher Andre HAUSER eine gut tempierte Flanke von rechts und köpfte unbedrängt den Ball aus kurzer Distanz in die linke untere Ecke zur 0:1 Führung für die Gäste ins Tor. Nur 3 Minuten später hatte Ismet EKMECIC den Ausgleichstreffer vor sich, doch sein Gewaltschuß aus halblinker Position konnte vom Köflacher Schlußmann Markus HIEBLER gerade noch in Raten gehalten werden.

In der 27. Minute tankte sich Josef WOHLMANN jedoch an der rechten Flanke unwiderstehlich durch und nach seiner Maßflanke lenkte Ismet EKMECIC den Ball zum raschen Ausgleich ins Netz. Danach tat sich leider nicht allzuviel, bis in der 44. Spielminute unser Goalie Manfred ZACH einem nach einem Konter der Köflacher durchbrechenden Stürmer im Strafraum die Beine wegzog. Den dafür diktierten Elfmeter (Robert WINTERLEITNER) drehte jedoch unser Schlußmann mit Bravour über die Latte.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte schnürte unser Team den Gegner nahezu ein und nach dem dritten Corner in Serie legte Damjan BEZJAK in der 47. Minute die Kugel ideal für den mitstürmenden Libero Luka PEKEZ auf und dieser hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz mit dem rechten Außenrist den Ball über die Torlinie zu befördern. Damit stand es also plötzlich 2:1 für den SV Ragnitz. Es schien so, als ob sich der Favorit - nämlich die Ragnitzer - langsam aber sicher durchsetzen könnten.

Es schien jedoch nur so, denn plötzlich fighteten die Köflacher verbissen zurück und seit diesem Zeitpunkt an entwickelte sich ein zwar technisch nicht besonders hochstehendes, aber für die Zuschauer wenigstens ein bis zum Schlußpfiff überaus spannendes Spiel . Nur 3 Minuten nach dem Ragnitzer Führungstreffer traf der Köflacher Thomas STRUDL den ihm von links flach zugespielten Ball ideal und knallte den Ball vom Sechzehner unmittelbar neben die rechte Torstange zum 2:2 Ausgleich ins Ragnitzer Tor.

Danach häuften sich die Chancen auf beiden Seiten - zu einem köpften die Ragnitzer vor allem nach Corner oder Freistößen (56., 72., 78., 81., 87.) nur ganz knapp übers Gehäuse - einem Köflacher unterlief beinahe ein Eigentor (79.) - zum anderen retteten die Ragnitzer Verteidiger insgesamt wohl bei 4 brandgefährlichen Situationen (68., 85.) auf der Torlinie bzw. traf Thomas STRUDL in der 61. Minute auch nur den rechten Torpfosten.

Den definitiven Matchball zu Gunsten der Ragnitzer vergab aber wohl in der allerletzten Minute - zuvor wurde der knapp vorher eingewechselte Köflacher Minel PARIC nach 2 gelben Karten ausgeschlossen - unser Libero Luka PEKEZ, der bei einem Getümmel im kleinen Strafraum der Köflacher eider zu wenig energisch zum gerade vor ihm freiliegenden Ball ging und somit bei seinem Schußversuch lediglich einen Verteidiger traf.

Fazit dieser Partie:

Nach einer insgesamt eher dürftigen und spannungsarmen 1. Halbzeit kam mit der zeitweisen Auflösung von taktischen Konzepten auf beiden Seiten mehr Schwung in die Partei, die heute zu Recht von beiden Spielpartnern gewonnen hätte werden können. Das Remis geht schlußendlich in Ordnung, hilft aber wahrscheinlich beiden Mannschaften relativ wenig.