Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M. (46. STAMPFER D.); NEUBAUER W, BEZJAK D. (46. REISCHL T.), REISCHL A.; BRAUNEGGER G., KIENDLER M., ROTHER M. (46. OBENDRAUF M.), MONSBERGER P., LÜCKL C.; EKMECIC I., OTTER J. (K)

Ergebnis: 4: 1 (2: 0)

Tore: Markus REINER (5.), Stefan SCHALLER (15.), Reinhard SCHIMPEL (78.), Sandro OSWALD (86.), bzw. Johann OTTER (80.)

Schiri: Herr Ramo HASANOVIC, assistiert von Herrn Senad ALIBASIC

Bericht:
In der letzten Meisterschaftsrunde 2005/2006 - in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging - traf unser Team auswärts auf das auch in diesem Spieljahr wiederum vom Abstieg gerade noch befreite Team aus Dobl. Bei überaus sonnigen Temperaturen heizten die Dobler jedoch zusätzlich unseren Mannen von Beginn an ordentlich ein und so stand es nach einem Schuß aus kurzer Distanz (5.) und nach einem genialen Heber (15.) über unseren Tormann recht bald 2:0 für die konzentriert agierenden Hausherren.

Unsere Mannschaft - schon vor dem Spiel als Vizemeister feststehend - ließ es eher gemächlich angehen, versuchte das Spiel zu kontrollieren und hatte vor allem durch Ismet EMECIC einige Chancen zum Anschlußtreffer, die jedoch nicht genützt werden konnten.

Auch die zweite Spielhälfte verlief anfangs eher ruhig und gemächlich. Erst in der 78. Minute war nach einem Konter der Dobler Reinhard SCHIMPEL gänzlich allein und konnte den Ball nahezu unbedrängt ins Ragnitzer Tor unterbringen. Doch nur 2 Minuten später schlug Ismet EKMECIC von links eine gut tempierte Flanke in den Strafraum und siehe da, der vermutlich sein letztes Spiel bestreitende Kapitän Johann OTTER hechtete den Ball per Flugkopfball in die Maschen. Nur mehr 3:1 für die Hausherren !

Doch die nun aufkeimenden etwaigen Ausgleichswünsche der Ragnitzer erstickte der Dobler Sandor OSWALD nach einem weiteren perfekt vorgetragenen Konter mit seinem Tor in der 86. Spielminute.

Fazit dieser Partie:

Diesmal bot unser Team insgesamt eine inakzeptable Leistung und hat diese Partie verdient verloren. Zum Glück ist die Saison vorüber und so kann man mit neuer Motivation ins kommende Spieljahr starten.

Dennoch möchten wir unserer Mannschaft für die Erreichung des zweiten Platzes und des damit verbundenen Vizemeistertitels herzlichst gratulieren.