Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M; ÖMER B., MONSBERGER P., REISCHL A.; BRAUNEGGER R., NEUBAUER W., CERKIC H., OBENDRAUF M. (46. WOHLMANN J.), LÜCKL C. (K, 79. REISCHL T.); EKMECIC I., OTTER J. (46. BEZJAK D.)

Ergebnis: 1 : 0 (0:0)

Tore: Ismet EKMECIC (69.)

Schiri: Herr Dir. Richard PIEBER, assistiert von Herrn Gabriel BUCHMANN

Bericht:
Im dritten Spiel innerhalb einer Woche war der Tabellenletzte, der SV Eibiswald, zu Gast auf unserer tollen Sportanlage in Gundersdorf und man erwartete sich vor allem nach dem zumindest rund 60 Minuten anhaltenden sehr guten letzten Spiel gegen den SV Gamlitz von unserer Mannschaft auch eine ähnlich gute Vorstellung.

Doch mögen es die interessanten personellen Veränderungen innerhalb der Mannschaft oder mag auch schon ein gewisser körperlicher Substanzverlust vorhanden gewesen sein, jedenfalls präsentierte sich unser Team während der ganzen ersten Hälfte eher zahm - und zahnlos und konnte sich in der Tat keine wirkliche Torchance erarbeiten. Die Eibiswalder hingegen kämpften mit dem Mute der Verzweiflung und hätten bereits in der 1. bzw. in der 4. Spielminute einen Treffer erzielen müssen, doch jedesmal konnte unser Goalie Manfred ZACH gerade noch retten.

In der 17. Spielminute rasierte der beste Eibiswalder - Aljaz CAVNIK - bei einer klassichen Hereingabe von links aus kurzer Distanz den Ball und vergab somit eine weitere ausgezeichnete Torgelegenheit. In der 31. Minute retteten innerhalb von nur ein paar Sekunden zuerst Christoph LÜCKL als auch Andreas REISCHL auf der Torlinie stehend den SV Ragnitz vor einem drohenden Verlusttreffer. Erst in der allerletzten Spielminute der ersten Hälfte ergab sich eine relativ gute Gelegenheit für Johann OTTER, doch dieser schlenzte den Ball freistehend nach einem guten Zuspiel von Ismet EKMECIC von rechts lediglich über das Tor.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte spielte aufgrund von zwischenzeitig vorgenommenen Einwechslungen wiederum nahezu die Standardpartie und somit begann auch das spielerische Werkel der Hausherren einigermaßen zu laufen. Doch auch jetzt hatten die Gäste ihre Chancen; so vergab Damjan JAMNIK (52. Volleyschuß - rechts daneben, 60. alleinstehend - Tormann ZACH hielt) nur ganz knapp. Ab diesem Zeitpunkt jedoch kam der Tabellenzweite und noch immer Titelaspirant SV Ragnitz immer besser in Fahrt und vergab zuerst durch Christoph LÜCKL (61. statt Schuß aufs Tor - Ablage zur Mitte), Paul MONSBERGER (66., Schuß statt Flanke) und Ismet EKMECIC (67. Kopfball vom 5-er , Abwehr durch Tormann Patrick SCHIMPL) exzellente Möglichkeiten.

Nur zwei Minuten (69.) später hämmerte aus größerer Distanz einmal Bernd ÖMER den Ball aufs Tor, dieser verfing sich zwar in der Eibiswalder Abwehr, doch Ismet EKMECIC erstolperte sich regelrecht den Ball, umkurvte noch elegant den Tormann und drückte den Ball aus spitzen Winkel von rechts ins Tor. Endlich ein Treffer !

Die Eibiswalder gaben sich zwar noch nicht geschlagen und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch dieser sollte ihnen nicht mehr gelingen. Vielmehr hätte Josef WOHLMANN alles klar machen können, doch einmal (80.) suchte er bei einem kräftigen Durchbruch auf der rechten Seite nicht den ultimativen Abschluß, sondern legte lediglich in die Mitte ab, und beim zweiten Mal (89.) setzte er das Spielgerät nach einem Solo nur knapp über das Tor.

Fazit dieser Partie:

Unsere Mannschaft hatte mehr Mühen mit den aufopferungsvoll kämpfenden, aber auch mit durchaus guten spielerischen Elementen versehenen Gästen und hätte sich über eine durchaus mögliche Niederlage auch nicht beklagen können.

Dennoch, unser Team hat noch immer eine Aufstiegschance und wird versuchen, auch im nächsten Spiel am kommenden Freitag mit Beginn um 18.00 Uhr in Straß das Punktemaximum zu erreichen.