Aufstellung SVU RAGNITZ:

STAMPFER D.; NEUBAUER W. (62. REISCHL A.), MONSBERGER P., OTTER J; REISCHL T. (81. BRAUNEGGER G.), CERKIC H., OBENDRAUF M. (62. ÖMER B.), ÖMER W., LÜCKL C. (K); WOHLMANN J., EKMECIC I.

Ergebnis: 2 : 1 (0 : 0)

Tore: Christoph KACHERL (60.), Robert WINTERLEITNER (73.); bzw. Christoph LÜCKL (90.)

Schiri: Herr Erwin SCHIEDER, assistiert von Herrn Senad ALIBASIC

Bericht:
Trotz der zuletzt erlittenen beiden Niederlagen war unsere Mannschaft erstaunlicherweise noch immer Tabellenführer und wollte nun im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Köflach endich den ersten Sieg im Frühjahr landen. Nach eher zögerlichem Beginn beider Mannschaften übernahm unsere Truppe ab etwa der 10. Spielminute durch Aggressivität und konzentrierte Entschlossenheit eindeutig das Kommando. Doch was sich auch immer die Mannschaft spielerisch und kämpferisch erabeitete, Treffer wollte der klarerweise nach den Mißerfolgen stark verunsicherten Truppe partout keiner gelingen. Ismet EKMECIC setzte nach Flanke von Josef WOHLMANN den Ball per Kopf neben das Tor (11.) und beim Prachtschuß von Wilhelm ÖMER (12.) konnte der ausgezeichnete Köflacher Goalie Markus HIEBLER gerade noch das Leder in den Corner fäusteln.

Das war`s dann aber auch schon in der ersten Spielhälfte, denn die harmlosen Hausherren enttäuschten bislang maßlos und unser Team passte sich sukzessive dem immer schlechter werdenden Spielniveau an.

Die 2. Spielhälfte begannen die Hausherren jedoch wie ausgewechselt und bereits in der 46. Minute hätte von ihnen ein Treffer erzielt werden können, doch der Ball strich nach einem Schuß aus kurzer Distanz ganz knapp über die Querlatte. Unser Team schien sich von der veränderten überaus jungen Köflacher Mannschaft beeindrucken zu lassen, verlor stellenweise die Übersicht, ließ sich zusehends zurückdrängen und kassierte in der 60. Spielminute auch prompt den ersten Treffer. Nach einem von rechts geschlagenen Corner konnte der erste Schuß eines Köflachers zwar noch von der Verteidigung weggeschlagen werden, doch der Nachschuß aus kurzer Distanz durch Christoph KACHERL saß.

In der 73. Spielminute schlug ein Köflacher aus der eigenen Hälfte den Ball lang auf die rechte Seite, ein Ragnitzer Verteidiger verfehlte zirkusreif den Ball, sodass ein Köflacher allein mit dem Ball auf unseren Tormann Dietmar STAMPFER zulaufen konnte, diesen jedoch anschoß. Der hohe Abpraller fiel unglücklicherweise dem mitgelaufenen Köflacher Robert WINTERLEITNER genau auf den Kopf und von diesem setzte sich der Ball knapp unter die Querlatte zum 2:0 der Köflacher ins Ragnitzer Tor.

Der Tabellenführer wehrte sich jedoch verzweifelt und versuchte vor allem aus Freistößen endlich einmal einen Treffer zu erzielen, doch auch nach der Ampelkarte für den Köflacher Klaus OGRADNIG (78.) konnte - außer durch Ismet EKMECIC (83., Goalie wehrte seinen Schuß in den Corner ab) - keine wirkliche Torgelegenheit notiert werden.

In der 92. Spielminute - es waren durch den überaus peniblen Schiedsrichter 5 Nachspielminuten angezeigt - setzte endlich Neo-Kapitän Christoph LÜCKL aus einem Freistoß von rechts den Ball zum Anschlußtreffer in die Maschen. Die Ragnitzer wollten nun vehement den Ausgleich, warfen alles nach vorne und bei einem Durchbruch wurde Ismet EKMECIC (94.) knapp innerhalb des Strafraumes regelwidrig gelegt. Der Schiedsrichter gab jedoch keinen Elfer, sondern verlegte den Tatort genau auf die 16-Meter Marke. Den fälligen Freistoß von Christoph LÜCKL wehrte der Köflacher Goalie gerade noch mit den Fingerspitzen in den Corner.

Fazit dieser Partie:

Unser dzt. sehr unglücklich agierendes Team bot phasenweise vor allem in der ersten Spielhälfte eine ansprechende Leistung, doch nach Totalausfällen von einigen Leistungsträgern in der Mannschaft in Verbindung mit den nicht genützten Torchancen konnte auch gegen die nicht besonders guten Köflacher noch immer kein Erfolgserlebnis erreicht werden.

Dies wird sich jedoch im kommenden Heimspiel am Freitag um 17.00 gegen St. Johann ändern.